[Problem] Speedport 701V Could not check the partition ntd2

Gatzi

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich versuche über das recover tool mein Speedport 701V zu fritzen.
Rechner ist via Lan1 mit Speedport verbunden, IP-Adresse habe ich laut Anleitung umgestellt auf 192.168.178.19, Speedport aus- und wieder angeschaltet.
Speedport wird gefunden, dann erhalte ich aber die Meldung:

Could not check the partition mtd2! Win Error -4

Weiß jemand Rat ?
 
Wenn Du das Recover Image hast,dann hast Du auch das FW Image.
Das ziehst Du auf die Weboberfläche und flasht es mit dem ruKernelTool.
Welche FW hast Du auf dem Speedport?
 
Ich HATTE Version 33.04.57, kann den Speedport aber nun nicht mehr erreichen.
Als ich das ruKernelTool ausgeführt habe, kam die Meldung daß die Adam2 IP nicht gesetzt werden konnte.
Ich habe nur 1 Netzwerkkarte im Rechner, habe aber sicherheitshalber trotzdem die Option "Alle nicht benötigten Netzwerkkarten
temporär deaktivieren" gesetzt.
Jetzt wird die Box nicht mehr erkannt, weder unter 192.168.2.1 noch unter 192.168.178.1
Es leuchten alle grünen Lampen dauerhaft, ausser Power und LAN 2 - 4.
Speedport an/aus schalten und Reset-Knopf drücken hat auch nicht geholfen, ebensowenig eine längere Stromunterbrechung
Kann man da noch was machen oder ist der Speedport hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein PoR deines PC siehe FAQ ruKernelTool 1.24

des weiteren prüf bitte mal die Netzwerkeinstellungen
 
Da kann das ruKernelTool auch nichts dafür,dass das Speedport wahrscheinlich bei deinen 1.Versuchen,
das zeitliche gesegnet hat.
Das ist in den letzten 14 Tagen schon der 4.Fall.
 
ich versuche über das recover tool mein Speedport 701V zu fritzen.
[...]
Could not check the partition mtd2! Win Error -4
Kannst Du mal bitte ausführlich berichten, was Du von Anfang an gemacht hast, also was Du wie gemacht hast. Das RecoveryTool zu benutzen wird ja der Versuch x des Flashens sein, oder?

Hintergrund der Frage ist, da Du mittlerweile der 4. User bist, der anscheinend mittels Speedport2Fritz den Router in die ewigen Jagdgründe geschickt hat, dass wir die Ursache finden.

happy coputing
R@iner

PS: Win Error -4 ist meist ein gescheiterter Verbindungsaufbau, z.B. aufgrund zu vieler gleichzeitiger Anfrage. Das passiert immer dann, wenn eine Securitysuite am werkeln ist.
 
Genauso ist es, der Speedport ist hin.
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
An dem Punkt You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
hat sich dann nichts mehr getan, d.h. ich habe die Box rebootet aber die Punkte auf dem Bildschirm liefen ewig weiter. Nach Stunden des Wartens habe ich dann abgebrochen. Den 1. Versuch habe ich allerdings über WLAN durchgeführt, ein LAN Kabel war nicht angeschlossen. Kann das schon der Fehler sein ?

Beim 2. Versuch das erzeugte Image über das ruKernelTool (diesmal über LAN1 und ausgeschaltetem WLAN) auf die Box zu laden kam dann besagte Fehlermeldung.
 
@Wäldler: Ja, genauso leuchten die Lampen bei mir auch. Da kann man wohl nichts mehr machen, oder ?

@skyteddy: Die Fehlermeldung Could not check the partition mtd2! Win Error -4
Und jetzt, wo Du es sagst: recovery.exe habe ich auch ausgeführt.

Ich würde aber dennoch wissen, ob es ein Fehler ist, wenn man das Image über WLAN aufspielt ?

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wäldler: Ja, genauso leuchten die Lampen bei mir auch. Da kann man wohl nichts mehr machen, oder ?
Siehe in dem verlinkten Thread. Dort wird JTAG empfohlen. Ist aber nur was für Bastler, die gerne löten.

@skyteddy: Die Fehlermeldung Could not check the partition mtd2! Win Error -4
Die Fehlermeldung habe ich schon gelesen, aber wann kommt dieser Fehler? Jetzt doch nicht mehr, oder? Die Box ist doch gar nicht mehr ansprechbar, wenn die LEDs so leuchten.

Und jetzt, wo Du es sagst: recovery.exe habe ich auch ausgeführt.
Das war ein Fehler :(

Ich würde aber dennoch wissen, ob es ein Fehler ist, wenn man das Image über WLAN aufspielt ?
Die in s2f-gebastelte Firmware ist zu groß, um sie erfolgreich über die Weboberfläche (via WLAN) flashen zu können. Die muß man mit einem Flashtool über Adam2/Eva-Modus flashen und das geht nur über LAN.

happy computing
R@iner
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,099
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.