[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23565 vom 11.10.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Nachricht: Die Quellcodeschnipsel werden bei der Einrichtung der Rufumleitung nicht mehr angezeigt.
Beim Versuch, eine Rufumleitung einzurichten, wird diese jedoch nicht aktiviert.
Fehler also immer noch vorhanden, nur optisch verschönert.

Einzige Möglichkeit ist die Aktivierung per Tastenkombination am Telefon.

Alles in allem höchst unzufriedenstellend, da es sich um wichtige Grundfeatures der Boxen handelt.
 
Hier ist das Rufumleitungmenü i.o. , neue Rufumleitung kann ich auch einrichten.
Mal den Browser Cache geleert???
 
Habe gerade noch via Feedback an AVM gemeldet:

- Internet-OnlineMonitor: Onlinezähler zeigt Stunden statt MB bei eingetragenem Voumentarif
- Link des Online-Zählers dort geht ins Nirwana: "Luacgi not readable filename=/internet/online_counter.lua real_filename=/usr/www/avm//internet/online_counter.lua"

Diese beiden Fehler kann ich bestätigen. Waren in der letzten Labor schon vorhanden, Feedback wurde wohl noch nicht erhört. ;)
 
Habe auch einen deutlich besseren Sync: Down ging von 15,3 MBit/s mit der letzten offiziellen Firmware auf 17,7 hoch.
 
Was für eine Entäuschung

Nachdem ich in diesem Thread Hinweise vernommen habe, dass das WLAN wieder gut funktionieren würde, habe ich diese FW ausprobiert. Dies erwies sich als Schuss in den Ofen.

WLAN:
Datenrate mit 300 MBit Einstellung langsamer als bei der Release mit 130 MBit

SIP via VPN:
geht nicht.

Daher ist die FW gleich wieder runter gekommen.

Was machen die da bloß bei AVM!?
 
...
SIP-Telefonie per VPN-Tunnel funktioniert nur bei ausgehenden Gespräche:
7390 >> 7240/7320 ok
7240/7320 >> 7390 kommen keine Sprachpakete durch.

Auch mit VPN zwischen 2 7390 kommen keine Sprachpakete durch. Feedback am AVM gegeben. Leider absolutes No-Go für diese FW - deshalb zurückgegangen zu 84.05.22

Um nicht immer nur zu meckern: Die neue Funktionalität der Mediaserver-Steuerung über das MT-F finde ich richtig gut. Endlich ist das Fritzfon mal zuwas nütze (sonst nutze ich wegen der mangelhaften Freisprech-Qualität des MT-F zum Telefonieren immer noch die guten alten Gigaset 4000). Leider kann ich die Medienserver-Funktion (noch) nicht nutzen, da ich wegen obigem VPN-Problem downgraden musste...

VG
Mietzi
 
Parallelanruf "Umleiten über", nach speichern wieder "automatisch", neueste beta, ISDN-Umleitung

Hallo,
ich nutze seit dem ich meine bundesweite Festnetznummer auf dem Handy habe den Parallelanruf der Fritz!box 7390. Gestern hatte ich die neueste Labor Firmware FRITZ!OS 05.27-23565 BETA eingespielt, heute bemerkte ich, dass Parallelanrufe jetzt über die selbe Nr. weitergeleitet werden wie sie eingehen, Für mich bedeutet das, dass ich nicht weiß ob ein Parallel-Anruf (gilt auch bei weitergeleitet) oder mich einer über meinen Festnetzanschluß anruft. Bis zu letzten Update kamen die Anrufe auf MSN 1 an und wurden über MSN 5 parallel an mein Handy weitergeleitet, dass heißt es klingeln fast gleichzeitig Handy und Festnetz-Telefone. Ich habe an AVM ein Feedback zur aktuellen beta gesendet und hoffe dass mein Feedback verstanden wird.
Ich glaube zwar nicht, dass man mir hier helfen kann aber vielleicht könnt ihr mir das Problem bestätigen. und auch AVM kontaktieren.

P.S. Es ist meist die erste oder zweite Umleitung, aber immer die erste MSN bei folgenden Umleitungen klappt das wieder.

Frage: kann man den Parallelanruf Nutzen und zusätzlich den AB aktivieren, bis jetzt klappte das bei mir nicht.
 
Ich auch. Ansonsten eine deutliche Verbesserung ggü. der Release-Version am Infineon-DSLAM 10.8.4.0 mit VDSL50.
überlauf.JPG
 
Jemand schon ein angeschlossenes Fax getestet? In der letzten Labor gab es Verbindungsabbrüche.
Edit: (VOIP/VDSL)
 
Da das WLAN immernoch Probleme macht und die neue DECT-Version ein Kraus ist, bin ich wieder auf 84.05.22.
 
Kann jemand was zur Unterstützung der MT-F's sagen? In den letzen Labors war es ja so das diese praktisch unbrauchbar waren.
 
Keine Probleme mit MT-D/F oder Speedphone 300 :)
AUCH im Speedphone funktioniert der Mediaplayer!!!
 
Kann man den SNR Margin in dieser beta manuell per telnet ändern? In der vorherigen beta war dies wirkungslos. Da mir dies 2Mbit kostet (ADSL), bin ich wieder auf die 5.22 zurück.
 
Gehts denn ein bisschen genauer?

Streamen per WLan unmöglich da die Fritze dem PC nur 22KB/s durchgehen lässt. Handys werden nur mit 1MBit erkannt und drucken per Wlan funzt auch nicht.

Die firmware 01.02.81 macht auch nur Stress auf den MT-D's aber das ist ja hier nicht gefragt.
 
Zur Ehrenrettung vom AVM will ich mal beitragen, das es unter den hier herrschenden Bedinungen ohne Probleme funktioniert.

vb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.