[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.27-23565 vom 11.10.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Energieeinstellungen steht bei mir auch alles auf "1 Gbit/s Immer aktiv". Wenn ich in den Green Mode gehe, werden diese LAN-Ports deaktiviert. Wenn ich auf Power Mode stelle und anschließend Übernehmen klicke, springt alles wieder auf "1 Gbit/s Immer aktiv" ... und in den Netzwerkübersichten stehen alle Clients auf 100 MBit. Strange.
 
Fehlerhafte Übernahme geänderter Energieeinstellungen

... Energieeinstellungen ... springt alles wieder auf ...

Ein ähnlicher Fehler taucht auch bei mir auf: LAN1,...,LAN3 waren bei mir auf "Green Mode" eingestellt. Nach Setzen von LAN2,...,LAN4 auf "Deaktiviert" und Drücken von "Übernehmen" kommt zwar der obligatorische Warnhinweis sowie die Aufforderung die Dekaktivierungen zu bestätigen. Nach Bestätigung steht aber alles wieder auf "Green Mode".

Parallix
 
Dito, hier auch merkwürdig. Bei mir werden LAN3 + LAN4 nicht gebraucht, aber die Einstellungen

- "immer aktiv" sowie "power mode" führen zu "immer aktiv"
- "green mode" sowie "deaktiviert" werden als "green mode" übernommen

Man kann also praktisch den "power mode" und den "deaktviert" Modus nicht setzen.

energy_monitor_settings.JPG

Posting 2 nach gerade mal 15 Min.:

Habt ihr gesehen, dass man nun unter

Ereignisse-WLAN

bei aktivierter Protokollierung von An- und Abmeldungen den jeweiligen Gerätenamen und die IP-Adresse angezeigt bekommt, wenn man mit der Maus über den Eintrag mit der MAC-Adresse geht?

Sehr schön, darauf habe ich schon lange gewartet. Das hätte ich jetzt auch gerne für die Repeater wie den 300e. Super!
 
Update problemlos, nun mal alles testen.
 
Fritz APP Problem noch vorhanden, zumindest in eine Richtung.

Ankommende Gespräche sind OK, aber bei abgehenden fehlt die Sprache.
Also wenn ich von der FritzApp irgendwo anrufe bin ich nicht zu verstehen.
Bei der letzten Labor hatte ich das auch bei ankommenden Gesprächen, dass ich nicht zu verstehen war.
Achso, Problem nur per VPN, im WLAN ist es in beide Richtungen OK.
 
In den Energieeinstellungen steht bei mir auch alles auf "1 Gbit/s Immer aktiv". Wenn ich in den Green Mode gehe, werden diese LAN-Ports deaktiviert. Wenn ich auf Power Mode stelle und anschließend Übernehmen klicke, springt alles wieder auf "1 Gbit/s Immer aktiv" ... und in den Netzwerkübersichten stehen alle Clients auf 100 MBit. Strange.


Habe das auch schon jedesmal bemängelt, nicht nachvollziehbar, warum funktionerende Funktionen mit neuer FW nicht mehr richtig funktionieren.
 
Hi!
Habe das Update auch drauf. Dabei wird wieder einmal bei gleicher Beschaltung ein höherer Energieverbrauch (+2%)angezeigt.

tester25 schrieb:
Auf der FRITZ!NAS Seite fehlen bei mir links und rechts vom Dateibrowser die Java Applets für den Dateiup- und Dateidownload.
Vielleicht war die Java-Variante zu riskant? Dafür gibt es nun einen blauen Pfeil in der Menüleiste "Kopieren auf FRITZ!NAS". Das Fenster zum herunterladen wird nach Klick auf die jeweilige Datei angezeigt. Zum herunterladen mehrer Dateien habe ich nocht nichts entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotan:

gleiches bei mir: SIP über VPN von der 7390 mit Festnetz/ DSL auf die 7390 mit Mobilfunk geht wieder. In die andere Richtung ist es weiterhin still.
Neue Firmwre .81 für das MT-D


Martin
 
Bitte bei AVM melden, habe gerade einen kompletten Mitschnitt an AVM gesendet.
 
Update über heruntergeladene Datei problemlos verlaufen.

Download nun um ~400kbit/s und Upload um ~100kbit/s schneller geworden.

Bei der Netzwerkübersicht erscheint bei mir garkeine Geschwindigkeit für LAN (ist aber mit Gbit-LAN angeschlossen.
Netzwerkanzeige.JPG
 
Nunja 2 Anzeigefehler in der Statistik tauchen in der kurzen Zeit seit gestern Abend auch schon wieder auf genau wie bei der Vorgänger- Labor hier.

Statistik.png
 
Habe gerade noch via Feedback an AVM gemeldet:

- Internet-OnlineMonitor: Onlinezähler zeigt Stunden statt MB bei eingetragenem Voumentarif
- Link des Online-Zählers dort geht ins Nirwana: "Luacgi not readable filename=/internet/online_counter.lua real_filename=/usr/www/avm//internet/online_counter.lua"
- IE8 Default-Einstellungen: Internet-Zugangsdaten bewirkt ein IE-Popup, dass ein Skript die Ausführung des IE verzögert
- DSL-Informationen-> Störsicherheit: Schalter "Einstellungen zurücksetzen" offensichtlich ohne Funktion, kein Zurücksetzen, kein neuer Verbindungsaufbau

Posting 2 nach gerade mal 20 Min.:

Oweh, meine Box scheint nun bzgl. der vergebenen Namen im Netz an Alzheimer zu leiden:

7390_DNS_Alzheimer.JPG

Werde das mal korrigieren und beobachten, ob es noch einmal auftritt.
 
Ich finde die Version auch extrem bugy. So etwas kenne ich von AVM eigentlich gar nicht. Kann nur besser werden.

- der Sync ist immer noch schlecht
- auf den analogen Nebenstelle hatte ich ein Dauerfreizeichen (weg nach Netzstecker ziehen)
- die MT-F (2.81) spinnen auch
- Menüs sind teilweise langsam oder erscheinen gar nicht
- die Mitteilungslampe leuchtet unmotiviert
 
Bezüglich DSL-Treiber bzw Menüs Zitat AVM:
Die Benutzeroberfläche bei DSL ist "noch nicht ganz fertig", da kann tatsächlich der eine oder andere Mousover-Effekt fehlen. Was die Treiber betrifft, arbeiten meine Kollegen in der Entwicklung sehr intensiv an Verbesserungen. Im Zweifelsfall bleibt Ihnen aber momentan nur das Ausweichen auf eine ältere Treiberversion.
 
Das für mich wichtigste Problem "instabiles WLAN" ist mit der letzte und diese Labor behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.