[Frage] Zahl oben links in der "Empfangspegelanzeige"

Beowolf

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im Display oben links ist immer eine Zahl zu sehen.

Was bewdeutet die?

telefon.jpg
 
Hallo,
1 = Basis
2 = Repeater.

Zeigt, wo Du gerade angemeldet bist.
 
Habe bei einer 7390 am M2 eine "1" stehen, habe aber noch nie einen Repeater besessen bzw. genutzt. :confused:

Bei einer anderen 7390 ist bei allen MT's keine Zahl zu sehen, wie es ja dann wohl auch sein sollte ohne Repeater.
 
@ oldmen:

Das bedeutet doch nur das Dein M2 an der FB angemeldet ist. Wenn dort eine zwei stehen würde müßtest Du dir Gedanken machen. ;)
 
Dann müsste bei der anderen 7390 ja auch bei allen MT's eine "1" stehen?! Da steht aber nix!
 
Haben alle MT's und die FB's jeweils die gleiche FW?
 
Jepp! (Genau dafür habe ich übrigens eine Signatur! ;))


Die "1" bei der einen "Installation" ist auch erst seit ca. 1 Woche da, die FW-Aktualisierungen liegen aber schon wesentlich länger zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal in den MT's kontrolliert?
Nicht das eines doch schon heimlich auf der 2.89 oder 2.90 ist.;)
 
Bei meinen MTFs stand, vor Einsatz eines Fritz!DECT 100, auch keine 1. Vielleicht ist es beim M2 anders.
Jetzt habe ich, je nach Anmeldung, eine 1 oder eine 2 im Display.
 
Noch mal in den MT's kontrolliert?
Nicht das eines doch schon heimlich auf der 2.89 oder 2.90 ist.;)
Also wenn ein MT sich "heimlich" updaten würde, dann wäre es mir "unheimlich" ...

Nee, alles 2.88 bis gerade jetzt eben, da kam die 2.90 (ändert aber nichts an der "1").

Btw. gab es wirklich eine 2.89? Die habe ich wohl verpasst?
 
Gibt es für diese "1" inzwischen eine Erklärung, warum sie manchmal aus heiterem Himmel auftritt (und dann gleichzeitig auf allen MT-F), ohne daß je verschiedene DECT-Basen oder Repeater im Spiel sein können? Daß da irgendein kleiner Bug, womöglich in der FB-Firmware, dahintersteckt, darauf deutet meiner Meinung nach hin, daß ab dem Auftreten der kleinen "1" der ECO-Mode nicht mehr funktioniert UND daß es mit einem Restart der FRITZ!Box wieder weg ist und dann tagelang nicht mehr kommt.

Hier läuft eine FB 7390 mit der letzten regulären FW 84.05.50, drei MT-F mit 01.02.91.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein FritzFon M2 mit aktueller Firmware 3.10 und FRITZ!Box 7490 (FRITZ!OS 06.01) und seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Neben der Empfangsstärkenanzeige ist jetzt auch eine "1" ohne dass ich je einen DECT Repeater oder ähnliches eingesetzt habe...

Wie bekommt man die "1" wieder weg?
 
Siehe den Post über deinem ...

UND daß es mit einem Restart der FRITZ!Box wieder weg ist und dann tagelang nicht mehr kommt.

Ich habe zumindest seit damals (Jan. 2013) keine "1" mehr im Dislay gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.