Deutsche 7390 in österreich mit annex A betreiben - aktueller stand?

ed.de

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider gibt es zu der frage viele verwirrende und vermutlich auch überholte hinweise.

Deshalb hier diese frage:

Was genau muß ich nach aktuellem stand tun, um eine deutsche neue 7390 in österreich mit annex A zu betreiben?
 
Als ich vor kurzem meine Box neu eingerichtet habe wurde mir die Wahl gelassen beim Assistent.

Dadurch das im laufenden Betrieb der Menüpunkt weg ist um es umzustellen macht die Box es wohl von selbst.
 
Die 7390 kann mittels RU-Kerneltool wunderbar auf ANNEX-A umgeschaltet werden.
Vorher muss Telnet freigeschaltet werden.

LG

aus NÖ
 
wurde mir die Wahl gelassen beim Assistent
Da hast du wohl aber die int. FW drauf.

Ich hatte meine FB7390 (84.05.50) gerade zurückgesetzt und den Assistenten aufgerufen, da wurde mir aber nichts von annex angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps... War auf der falschen Box ;)

Hast Recht ^^mit der internationalen Firmware kriegt man die Auswahl.

Also Deutsche Box mit internationalen Firmware dann klappt es :)

Mit deutscher Firmware nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,
ich habe eine 7390 mit der aktuellen Labor.
Man kann jede 7390 mittels TELNET oder RU-Kerneltool auf ANNEX-A umstellen.
Detäls dzu solltest du hier im Forum finden.
LG
aus NÖ
 
Die einfachste angebotene lösung für meine fragestellung lautet dahingehend, daß die fw 5.50 der 7390 multiannex bereitstelle und demnach einfach im ui auf annex A umgestellt werden kann.

Kann das jemand so bestätigen?
 
Nein. Der Annex A Treiber ist enthalten, lässt sich aber nicht über das UI aktivieren. Wie das trotzdem geht, hast du oben schon erklärt bekommen.
 
... OK, danke für die richtigstellung.

ed.de
 
Möglicherweise interessiert es den einen oder anderen:

es gibt eine (anscheinend) australische variante der software mit der bezeichnung 84.05.50-24538, die sich per rukt herunterladen läßt und bei der dort ausdrücklich annex A + annex B verzeichnet ist. Möglicherweise läßt sich damit also der annex im ui umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ende vom lied:

Die deutsche fritzbox 7390 mit deutschem os 5.50 läuft anscheinend einwandfrei in österreich, nachdem sie mit dem ruKt mit den einstellungen avm und annex A geflasht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du mit der 7390 in Österreich das Festnetz? Wenn ja, funktioniert das wie es sollte? Im österreichischen XDSL-Forum gibt's diverse Schilderungen von Problemen im Zusammenhang mit der Festnetz-Funktionalität von genau diesem Fritzbox-Modell.
 
Ja, das festnetz funktioniert. Allerdings habe ich seinerzeit etwas am splitter geändert oder diesen umgangen - leider weiß ich das nicht mehr so genau und bin gerade nicht in Österreich um nachsehen zu können.
 
Ja, das festnetz funktioniert.
Im Gegensatz zu Deiner Shift-Taste. Diese reagiert scheinbar nur sporadisch. Kontrolliere dies mal umgehend und tausche bei Bedarf auch die Tastatur gegen eine funktionsfähige aus. ;)
 
Allerdings habe ich seinerzeit etwas am splitter geändert oder diesen umgangen

Ja das Festnetz schließt man in Österreich direkt an der Wanddose an, nicht am Splitter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.