[Info] FRITZ!Box 7390 Labor Version 84.05.60-26687 RC vom 18.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Projekt1

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2010
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der Version 84.05.60-26687

Internet: Für Gäste nutzbare Netzwerkanwendung (nur Surfen und Mailen) erweitert auf die Ports für SMTP/POP3/IMAP und HTTP/HTTPS
Internet: (Fix) Portfreigaben auf Geräte hinter einem weiteren Router wurden teilweise beim Neustart entfernt


Telefonie: (Fix) Nicht sichtbare Einstellungen bleiben beim Übernehmen der Anschlusseinstellungen erhalten
Telefonie: (Fix) Einstellungen für automatische Vorwahlergänzungen bei einzelnen Internettelefonieanbietern korrigiert
Telefonie: (Fix) Anmelden aus dem Internet für per FRITZ!App Fon automatisch angelegte IP-Telefone wieder konfigurierbar


Mediaserver: (Fix) Nach Neustart wurde ggf. die Verbindung zum Online-Speicher nicht neu aufgebaut


System: Diagnose: Berechnung der Anzahl umgebender WLAN-APs korrigiert
System: Langzeitstabilität verbessert
System: MyFRITZ!-Abmeldung in bestimmten Konstellationen korrigiert
System: Unnötigen Versand von Pushmails zum WLAN-Gastzugang in speziellen Szenarien beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
...und hier ist sie.
 
Diese Version wird im Dateinamen "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_LabRC.AnnexB.84.05.60-26687.image" als Release Candidate (RC) bezeichnet.
 
Naja, dann gibts ja wohl hoffentlich bald die finale Version. Update aus dem WebIF ohne Probleme. Während des Updates kam auch die Mail, dass es ein Update gibt. :p
 
Ich hoffe Sipgate Team läuft damit wieder... gleich mal aufspielen!
 
DSL-Version: 1.68.24.14
DECT-Version: 4.37
 
Update ohne Probleme, bis jetzt funktioniert alles
 
Angezeigt wird eine andere Version:
Unbenannt.PNG

und eine Aktualisierung der Filterliste:
Unbenannt_2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Download über Web-IF bekommt man die neuere Version, beim Download über avm.de die ältere Version.
 
Von mir auch nicht.
 
Ich habe gerade die .26704er Firmware per Online-Update installiert. Diese Version wurde mir direkt im Web-IF angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, FRITZ!OS 05.60-26687 RC hier. Keine Probleme beim Update. Diesmal blieben sogar die DECT!200 in der Übersicht erhalten, inklusive Gruppenzuordnungen.

Leider keine Veränderung zum Guten bei der DSL-Geschwindigkeit, aber auch keine Veränderung zum Schlechten.

//HSishi
 
zunächst - Danke AVM für die tolle Arebeit!

Mir wurde ein Release Candidat über Webif angeboten.
Ich stelle es mal hierein und mache kein neues Thema auf.

für Ihre FRITZ!Box wurde ein neues FRITZ!OS gefunden.
Installiertes FRITZ!OS: 05.59-26623
Neues FRITZ!OS: 05.60-26704 LabRC
neue Features:
DSL: Support für VDSL-Vectoring (G.Vector, Full Support)
Smart Home jetzt noch komfortabler und mit mehr Informationen
MyFRITZ!Portal neu mit FRITZ!NAS, Anrufliste, Sprachnachrichten und SmartHome
Mediaserver mit Internetradio- und Podcastunterstützung
SIP-Trunking: der Anlagenanschluss für Internettelefonie
Info-Anzeige für den WLAN-Gastzugang und dort angemeldete Geräte
Einfache Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
Protokollunterstützung erweitert für das Locator Identifier Separation Protocol (LISP)
Push Service überarbeitet
Neue Funktionen für FRITZ!Fon DECT-Handgeräte
Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (erfordert IPTV-Angebot des Internetanbieters)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach update über Datei hat die Kiste erst mal gezickt; über ihre IP kein Kontakt mehr und wildes Blinken an WLAN- und Info-LED. Dann nach Stecker-Ziehen wieder Einloggen möglich. WLAN-Repeater und DECT-Repeater-Reichweiter scheinbar verringert (die 7390 ist der Repeater)...? Keine auffälligen Logs, aber trotzdem Dauergeblinke der Info-LED, obwohl - bis auf die Reichweite - alles wieder zu funktionieren scheint.

Ähnliche Erfahrungen mit dieser Labor?
 
Bei mir wurde auch die 704 gezogen. Update lief problemlos durch, allerdings sinken die Chancen auf einen anderen DSL Treiber immer weiter, der aktuelle klaut mir rund 1,5 Mbit im Vergleich zum alten. Solange ich die Option noch habe den vorherigen DSL-Treiber zu verwenden ist alles gut, aber wenn die nächste Version dasselbe macht (und die aktuelle zum Vorgänger wird), werd ich nicht mehr Upgraden können ohne besagte 1,5 Mbit zu verlieren.
 
Nachdem vorhin erst das Online Update auf die 26687 angeboten wurde wird mir jetzt auch direkt im Webinterface die 704 angeboten (hatte aber zwischenzeitlich noch NICHT auf die 687 upgedated).
 
Mh, dann muss in der 26687 noch irgendein massiver Fehler stecken, sonst würden die beiden Updates nicht so schnell hintereinander kommen. Leider ruft meine Box das 26704 nicht ab und auf der DL-Seite bei AVM isses nicht.
 
... WLAN-Repeater und DECT-Repeater-Reichweiter scheinbar verringert (die 7390 ist der Repeater)...? Keine auffälligen Logs, aber trotzdem Dauergeblinke der Info-LED, obwohl - bis auf die Reichweite - alles wieder zu funktionieren scheint.

Ähnliche Erfahrungen mit dieser Labor?

Kommando zurück! Habe die 26687 nochmals d'rübergebügelt und danach kein info-Geblinke mehr und wieder normale Repeater-Reichweite. Scheinbar war beim 1. update was schief gelaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.