[Info] FRITZ!Box 7390 Labor Version 84.05.60-26687 RC vom 18.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Projekt1

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2010
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der Version 84.05.60-26687

Internet: Für Gäste nutzbare Netzwerkanwendung (nur Surfen und Mailen) erweitert auf die Ports für SMTP/POP3/IMAP und HTTP/HTTPS
Internet: (Fix) Portfreigaben auf Geräte hinter einem weiteren Router wurden teilweise beim Neustart entfernt


Telefonie: (Fix) Nicht sichtbare Einstellungen bleiben beim Übernehmen der Anschlusseinstellungen erhalten
Telefonie: (Fix) Einstellungen für automatische Vorwahlergänzungen bei einzelnen Internettelefonieanbietern korrigiert
Telefonie: (Fix) Anmelden aus dem Internet für per FRITZ!App Fon automatisch angelegte IP-Telefone wieder konfigurierbar


Mediaserver: (Fix) Nach Neustart wurde ggf. die Verbindung zum Online-Speicher nicht neu aufgebaut


System: Diagnose: Berechnung der Anzahl umgebender WLAN-APs korrigiert
System: Langzeitstabilität verbessert
System: MyFRITZ!-Abmeldung in bestimmten Konstellationen korrigiert
System: Unnötigen Versand von Pushmails zum WLAN-Gastzugang in speziellen Szenarien beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:

junghans

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
...und hier ist sie.
 

Bombadillo

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2013
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Diese Version wird im Dateinamen "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_LabRC.AnnexB.84.05.60-26687.image" als Release Candidate (RC) bezeichnet.
 
Naja, dann gibts ja wohl hoffentlich bald die finale Version. Update aus dem WebIF ohne Probleme. Während des Updates kam auch die Mail, dass es ein Update gibt. :p
 

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe Sipgate Team läuft damit wieder... gleich mal aufspielen!
 

Fisoduck

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DSL-Version: 1.68.24.14
DECT-Version: 4.37
 

distanzcheck

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Update ohne Probleme, bis jetzt funktioniert alles
 

junghans

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Angezeigt wird eine andere Version:
Unbenannt.PNG

und eine Aktualisierung der Filterliste:
Unbenannt_2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Projekt1

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2010
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

junghans

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Beim Download über Web-IF bekommt man die neuere Version, beim Download über avm.de die ältere Version.
 

distanzcheck

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Von mir auch nicht.
 

snifty

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe gerade die .26704er Firmware per Online-Update installiert. Diese Version wurde mir direkt im Web-IF angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,080
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Dito, FRITZ!OS 05.60-26687 RC hier. Keine Probleme beim Update. Diesmal blieben sogar die DECT!200 in der Übersicht erhalten, inklusive Gruppenzuordnungen.

Leider keine Veränderung zum Guten bei der DSL-Geschwindigkeit, aber auch keine Veränderung zum Schlechten.

//HSishi
 

tester22

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
zunächst - Danke AVM für die tolle Arebeit!

Mir wurde ein Release Candidat über Webif angeboten.
Ich stelle es mal hierein und mache kein neues Thema auf.

für Ihre FRITZ!Box wurde ein neues FRITZ!OS gefunden.
Installiertes FRITZ!OS: 05.59-26623
Neues FRITZ!OS: 05.60-26704 LabRC
neue Features:
DSL: Support für VDSL-Vectoring (G.Vector, Full Support)
Smart Home jetzt noch komfortabler und mit mehr Informationen
MyFRITZ!Portal neu mit FRITZ!NAS, Anrufliste, Sprachnachrichten und SmartHome
Mediaserver mit Internetradio- und Podcastunterstützung
SIP-Trunking: der Anlagenanschluss für Internettelefonie
Info-Anzeige für den WLAN-Gastzugang und dort angemeldete Geräte
Einfache Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
Protokollunterstützung erweitert für das Locator Identifier Separation Protocol (LISP)
Push Service überarbeitet
Neue Funktionen für FRITZ!Fon DECT-Handgeräte
Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (erfordert IPTV-Angebot des Internetanbieters)
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,080
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet:

IP_Phone_2013

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach update über Datei hat die Kiste erst mal gezickt; über ihre IP kein Kontakt mehr und wildes Blinken an WLAN- und Info-LED. Dann nach Stecker-Ziehen wieder Einloggen möglich. WLAN-Repeater und DECT-Repeater-Reichweiter scheinbar verringert (die 7390 ist der Repeater)...? Keine auffälligen Logs, aber trotzdem Dauergeblinke der Info-LED, obwohl - bis auf die Reichweite - alles wieder zu funktionieren scheint.

Ähnliche Erfahrungen mit dieser Labor?
 

oimlbiest

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir wurde auch die 704 gezogen. Update lief problemlos durch, allerdings sinken die Chancen auf einen anderen DSL Treiber immer weiter, der aktuelle klaut mir rund 1,5 Mbit im Vergleich zum alten. Solange ich die Option noch habe den vorherigen DSL-Treiber zu verwenden ist alles gut, aber wenn die nächste Version dasselbe macht (und die aktuelle zum Vorgänger wird), werd ich nicht mehr Upgraden können ohne besagte 1,5 Mbit zu verlieren.
 

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem vorhin erst das Online Update auf die 26687 angeboten wurde wird mir jetzt auch direkt im Webinterface die 704 angeboten (hatte aber zwischenzeitlich noch NICHT auf die 687 upgedated).
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,080
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Mh, dann muss in der 26687 noch irgendein massiver Fehler stecken, sonst würden die beiden Updates nicht so schnell hintereinander kommen. Leider ruft meine Box das 26704 nicht ab und auf der DL-Seite bei AVM isses nicht.
 

IP_Phone_2013

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... WLAN-Repeater und DECT-Repeater-Reichweiter scheinbar verringert (die 7390 ist der Repeater)...? Keine auffälligen Logs, aber trotzdem Dauergeblinke der Info-LED, obwohl - bis auf die Reichweite - alles wieder zu funktionieren scheint.

Ähnliche Erfahrungen mit dieser Labor?
Kommando zurück! Habe die 26687 nochmals d'rübergebügelt und danach kein info-Geblinke mehr und wieder normale Repeater-Reichweite. Scheinbar war beim 1. update was schief gelaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.