[Info] FRITZ!Box 7390 Labor Version 84.05.60-26687 RC vom 18.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Button "Gastzugang" bei "Vorhandenen Zugang über WLAN" existiert nicht mehr

In der neuen Fw wurde ein Bug gefixed, zugleich aber auch die Realisierung eines so nah geglaubtes Feature (zunächst) fallen gelassen:

Denn es ist der Button verschwunden, mit dem man die Option "Gastzugang" bei "Vorhandenen Zugang über WLAN" setzen konnte. Damit hat AVM einen Bug gefixed, denn "Gastzugang" konnte bislang nicht aktiviert werden, wenn man "Vorhandenen Zugang über WLAN" nutzt.

Gleichwohl wäre es natürlich besser gewesen, wenn man sich seitens AVM dem Problem angenommen hätte, einen Gastzugang auch dann zu ermöglichen, wenn man einen "Vorhandenen Zugang über WLAN" nutzt. Tatsächlich wurde aber - wie geschrieben - nur der Button entfernt, der viele AVM-Kunden mit einer 7390 auf ein sinnvolles Feature hat hoffen lassen. Schade! :-(

Parallix
 
Gab es das vorher schon?

Automatische Updates zulassen Ist diese Einstellung ausgewählt, wird das FRITZ!OS dieses Gerätes automatisch aktualisiert, sobald eine neue Version verfügbar ist
 
Hi,

bei mir wurde Online die 26687 installiert. Es wird danach nichts von einer 26704 angezeigt / gefunden. Wo habt ihr die gefunden.?
 
Worin liegt denn der technische Unterschied zwischen den drei Sipgate-Typen?

Und wo steckt diese Option mit dem automatischen Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe auch aktualisiert. Gab es die Prognosefunktion bei der DSL-Störsicherheit schon seit längerem? Im meine im letzten Update war diese Funktion noch nicht vorhanden.
 
Internet, Zugangsdaten, Anbieterdienste da steckt die Option für automatische Updates.
 
Das sind die vom Dienstanbieter. AVM selbst kann auch Updates auf die Box schieben, die Einstellungen sind aber etwas Versteckt unten im Menü "Inhalt": http://192.168.178.1/services.lua

Ich bekam die 26704 angeboten (es war die 26579 drauf).
 
Bei mir eben gerade die 26687. Seltsam...
 
Hier auch die 26704...
Aber nichts von RC o.ä.

Aber DSL Speed und Sync voll i.O. (16000er Vodafone an Infineon DSLAM...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt denn der technische Unterschied zwischen den drei Sipgate-Typen?

Sipgate Basic und Plus nutzen ein anderes Backend, Sipgate Team läuft über eigene Proxies (proxy.live.sipgate.de)
Deswegen kann ich auch ein allgemeines Voip Probleme ausschliessen und es bei Sipgate auf Team einschränken. Ich denke bei AVM wurde da irgendwas kaputtprogrammiert um Sipgate Trunking weiter zu implementieren da Trunking auch wie Team auf Business Kunden ausgelegt ist und über das andere Backend läuft.


Und wo steckt diese Option mit dem automatischen Update?

System/Update

Unten auf der Seite mit dem Reiter "Online Update"

Das sind die vom Dienstanbieter. AVM selbst kann auch Updates auf die Box schieben, die Einstellungen sind aber etwas Versteckt unten im Menü "Inhalt": http://192.168.178.1/services.lua

Das was Du meinst ist aber die Option Updates "zu suchen", das ist wieder was anderes.

Update:
Sorry - die Update Funktion ist wohl erst ab 704!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der "Installiertes FRITZ!OS: 05.58-26414 BETA" bekomme ich kein Update angezeigt.......
 
Nachdem ich gestern Abend auf die Version FRITZ!OS 05.60-26687 RC von Hand upgedatet habe, war ein Online Update auf 26704 nicht mehr möglich.

Da hab ich heute morgen mal auf eine ältere Beta ( 05.59-26623) zurückupgedate und geschaut wie sich das Online Update verhält.

Und was wir mir als Online Update angeboten?

FRITZ!OS 05.60-26687 RC

Dann bleibt es halt dabei, auch wenn ich es nicht verstehe.
 
Es könnte aber auch am Branding liegen.
AVM = 60-26687
1&1 = 60-26704

:confused:
 
Wotan,....gute Idee, da hast du recht. ;-)
 
Ich habe eine rote AVM Box und habe die 704 bekommen
 
Dann ist meine Theorie auch falsch, ich habe nämlich auch eine AVM-Box mit der xx.05.60-26687.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.