7490 Antennenumbau. Bringt das was?

Allodo

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

wie im Titel zu sehen ist, habe ich eine 7490. Diese steht im Keller in meinem Computerzimmer. Leider ist der WLan-Empfang im kompletten Haus (DHH) damit nicht möglich. Ich komme mit ach und krach bis zur Haustür und maximal ins Erdgeschoss. Danach ist Ende der Fahnenstange.
Gut für die Sicherheit ;) Ich würde aber auch gerne ins 1. OG damit kommen.

Ein umpositionierung kommt nicht in Frage. Deshalb meine Frage, ob andere Antennen etwas bringen würden? Und würden die Antennen des 7390 Umbausets für 2,4 und 5 GHz dafür brauchbar sein? Repeater wäre auch eine Option, frisst aber auch wieder Strom. Und so richtig notwendig ist es dann doch nicht. Eher nice to have.

Bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich im Vorfeld.
 
Beachte, daß du 6 Antennen brauchst, je 3 für 2,4 und 5 GHz.
 
Hat die 7490 mehr Antennen als die 7390? Die benötigt nur 2 Antennen.

Zumindest laut Umbausetbeschreibung. Außerdem hat sie nur 2 Pigtail-Anschlüsse. Wie soll man den dort 6 Antennen unterbringen bzw. anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh davon aus, dass jede Antennenbastelei Murks ist. In deinem Fall hilft nur: Raus aus dem Keller. Möglichst per LAN und dann eine WLAN-Basis dran. Der Stromverbrauch ist auch bei 365/24 überschaubar...
 
Hallo,
Wenn es ein kleines Gerät sein soll: 300e oder 546e. Einsatz als LAN-Brücke und dann WLAN-AP: keinerlei Probleme :dance: seit 3 Jahren.
 
Dann fällt die Antenntenbastelei definitv aus.
Wäre ja auch nur "Nice to have" gewesen.

Danke für die Antworten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.