NEUE Hardware (komplett) für Telekom IP-Anschluss [50MBit]

Analoges Fax geht nicht an 3390 !

-------------
Das SL910H hat einen bombastischen Sound, Freisprechen ist eine Wohltat.
 
=> Gleichzeitiges Telefonieren über beide S810 ist möglich richtig? Also bei der Anschlussart kann ich die beiden Leitungen des IP-Anschlusses nutzen

Wer hat gesagt, das Du bei IP nur 2 Leitungen hast ?

Bei der Telekom (IP) hast Du 2 ausgehende, und beliebig viele eingehende Leitungen parallel !

Mit der C610-IP Basis kannst Du aber max. 2 Leitungen nutzen - das stimmt.

Es gibt aber auch DECT-IP-Basen, womit Du 4 Leitungen parallel nutzen kannst - nur mit einem Router, mit integriertem ATA kannst Du das auch wieder vergessen - weil ein IP-Telefon für jedes Gespräch 2 Sprachkanäle des Routers braucht - da bei der 7490 nur 5 Kanäle vorhanden sind, ist auch wieder nach 2 paralellen Leitungen Schluß :(
 
ja stimmt sorry :(
Sie brauchen halt nur die eine Nummer, würden aber gerne -wie sie es gewohnt sind von ISDN- 2 Gespräche gleichzeitig führen können...

Wir bleiben bei der Fritzbox 7490 :)
Dazu nehme ich jetzt die C610 IP und fertig:

Anschluss wäre dann:

Fritzbox 7490
1) Fax-Gerät an Fon1 hinten an der FritzBox
2) C610 IP per Lan an die Fritzbox
Wie ich das Telefon dann "einbinde" kann ich ja noch testen
 
Ja genau das ist mein Problem :)

Wieso Problem? Was hast du denn gegen das C3 auszusetzen? FRITZ!Fon C3

Von Reichweitenproblemen kann ich ebenfalls nicht berichten, hier z.B. auch EFH mit Garten, allerdings ohne Stahlbeton sondern gemauert und Holz. ;)
Sollte es Probleme geben hilft auch ein DECT-Repeater weiter. Eine FritzBox 7240, 7270v3, 7272 oder 7390 könnte auch als DECT-Repater und WLAN-AP/Repeater gleichzeitig eingesetzt werden.

So, jetzt ist aber genug mit "AVM-Werbung". Du kannst natürlich auch ein Gigaset C610IP nehmen und wenn Geld keine Rolle spielt schaue dich z.B. auch mal bei DrayTek um zwecks VDSL-Router... ;)


edit
Achte beim Routerkauf auf den analogen Anschluss (Speedport, FritzBox aus der 7xxx-Reihe oder Draytek Vigor V-Modelle wie z.B. Vigor 2760Vn) für ein klassisches Faxgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim C610IP in jedem Fall ein manuelles Firmware-Update der Basis durchführen.
Infos hierzu ua. klick

PS: die weiße Version sieht "wertiger" aus, als die schwarze
 
Vielen Dank an ALLE für eure Hilfe. Die Diskussion hat mir wirklich sehr weiter geholfen.
Ich werde die "Hardware" jetzt soweit bestellen und euch dann nochmal von meinen Erfahrungen mit der Umstellung und der neuen Geräte berichten. Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen "Unentschlossenen" weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.