[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28022 vom 21.05.2014

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.10-28022 ---

  • DSL: Kompatibilität zu G.Vector DSLAM's verbessert
  • DSL: Erweiterung der DSL-Diagnose

  • Internet: Tarifübersicht und Online-Zähler zusammengefasst
  • Internet: Link auf die Informationen zur BPjM-Info aktualisiert

  • WLAN: Druckansicht unverschlüsselte Verbindung korrigiert
  • WLAN: Druckansicht getrennt für Haupt-AP und Gast-AP
  • WLAN: WLAN-Ereignistexte überarbeitet
  • WLAN: Direktlink zum WLAN-Gastzugang auf Startseite
  • WLAN: MAC-Adressfilter verschoben nach WLAN/Sicherheit
  • WLAN: Anmeldung per QR-Code für Haupt-AP hinzugefügt

  • Telefonie: Gesprächsqualität bei parallelem Datenverkehr im Heimnetz (WLAN<->LAN) verbessert
  • Telefonie: Übernahme der Einstellungen für V.I.P/Klingeltonzuweisung aus dem Google Online-Telefonbuch
  • Telefonie: Vermeidung von führenden Leerzeichen bei der Synchronisation von Kontakten mit dem Online-Adressbuch
  • Telefonie/DECT: Mailempfang immer zuerst verschlüsselt auf Port 995 versuchen

  • Heimnetz: Wechsel des Zugangsprofil der Kindersicherung direkt in den Gerätedetails
  • Heimnetz: Mediaserver Anpassungen für Google Play Music
  • Heimnetz: Vergabe wechselnder IPv4-Adressen im Heimnetz korrigiert
  • Heimnetz: Problem bei der Zuordnung von Gerätenamen im Heimnetz beseitigt

  • Smart Home: Eingabe freier Werte für 'Abschalten bei Standby'
  • Smart Home: Tooltip mit Wert der Balken bei der Energieanzeige

  • System: Einrichtung des Push Services überarbeitet
  • System: Stabilität verbessert (Analyse von Fehlerberichten)
  • System: DSL-Grafik in der Push Mail FRITZ!Box-Info korrigiert
  • System: Verbesserte Bedienung der Zeitschaltung für Tablet und Smartphone

  • Sicherheit: Übernahme von Portfreigaben verhindert nicht mehr löschbare Doubletten von Freigaberegeln
  • Sicherheit: Anweisung für Suchmaschinen ergänzt, damit die Anmeldeseite der FRITZ!Box nicht mehr indiziert wird
  • Sicherheit: Umstellung auf SSL-verschlüsselten Push-Mailversand über Port 587 mit Fallback auf Port 25, wenn kein anderer Port angegeben ist

  • NAS: Verbesserte Geschwindigkeit bei der Anzeige von Ordnerinhalten und Vorschaubildern
  • NAS: HTML-Multimediaplayer für Fotos, Audio und Video integriert
  • NAS: Suche um Filterfunktion erweitert
  • NAS: Suche nach Metadaten (Erstellungsdatum, Änderungsdatum, Größe) möglich
  • NAS: Upload per Drag&Drop von einzelnen oder mehreren Dateien (keine Ordner)
  • NAS: Umbenennen mehrerer Dateien auf einmal ist nun möglich
  • NAS: Freigegebene Dateien und Ordner werden mit eigenem Icon angezeigt
  • NAS: Fortschrittsanzeige bei Dateiuploads verbessert
  • NAS: Anzeige der NAS-Seiten auf Mobilgeräten optimiert (verminderte CPU-Belastung)
  • NAS: Nutzung mit iPads: Verbesserte Bedienung sowie Upload von mehreren Dateien auf einmal ermöglicht

  • Mediaserver: Unterstützung des Google "All Inclusive" Musik-Abo-Services
  • Mediaserver: Unterstützung von in Google Play Music erstellten Playlisten

  • USB: Erkennung von Mobilfunksticks verbessert
  • USB: Erkennung von speziellen Festplatten verbessert

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier das korrekte Changelog.
@ wotan:

Sag mal, täusche ich mich, oder fällst Du jedes Mal aufs Changelog rein und postest den falschen Teil? :)


Neue Funktionen in diesem Labor:

Sicherheit

NEU - Sicherheitsübersicht zeigt sicherheitsrelevante Informationen zur FRITZ!Box auf einen Blick
NEU - Unterstützung von TLS 1.2 (SSL mit AES) für die https-Fernwartung der FRITZ!Box
NEU - Unterstützung neuer Mailsysteme (STARTTLS) beim Push-Mail-Versand
NEU - Benachrichtigung für neues FRITZ!OS per Push-Mail
NEU - Anzeige der letzten Anmeldungen an der FRITZ!Box Oberfläche


Smart Home

NEU - Countdown-Option
 
Endlich wurde bei der HTTPS-Fernwartung nachgebessert. Die Verbindung erfolgt nun wieder mit der AES-Verschlüsselung und erlaubt auch PFS (Perfect Forward Secrecy).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-21 um 16.41.13.png
    Bildschirmfoto 2014-05-21 um 16.41.13.png
    16.6 KB · Aufrufe: 206
  • Bildschirmfoto 2014-05-21 um 16.41.34.png
    Bildschirmfoto 2014-05-21 um 16.41.34.png
    101.6 KB · Aufrufe: 247
Glaube ich hab schon 2 Fehler Entdeckt.

Onlinespeicher meckert das man keine Internet Verbindung hat und die Seite Internet/DSL-Information/Statistik funktioniert leider nicht
 
Schon vor dem Posting passiert. Sogar in 2 getrennten Meldungen da der 2 Fehler erst später aufgefallen ist
 
bisher klappt alles nach Update
 
Auch diese 2 Punkte die ich angesprochen habe? Ich habe von der Beta vom Februar auf diese hier Upgedatet...
 
Online Speicher weiß ich nicht, weil nicht benutze. Statistik geht bei mir auch nicht

Habe es auch als Feedback abgegeben an AVM
 
30 Sekunden online - dann reboot
 
Kann die Statistik auch bestätigen und: Beim Online Zähler ist die Formatierung futsch wenn man mehr als 1TB Daten hat. da steht dann bspw: 1.02344e+06

Der Sync ist bei mir dafür knapp 1MB besser im Download.
 
Ich betreibe eine 7390 als Repeater (s. Signatur) an einer 7490 über 5GHz, Kanal 48 als Basis. Das Update ansich war problemlos.

Was mir aufgefallen ist: Bei den Einstellungen für den Funkkanal ist alles für 2,4 GHz ausgegraut, 5 GHz nicht, steht aber auf Autokanal. Wenn ich auf Kanal 48 ändere geht es danach wieder auf Autokanal. Ich weiss nicht, ob es vorher (84.06.04-27435) auch so war, aber ich meine, da war beides ausgegraut. Könnte aber auch Sinn machen, wenn die Basis den Kanal vorgibt (2,4 GHz: Kanal 3, 5 GHz: Kanal 48, beides fest eingestellt, unterschiedliche SSIDs).

Na ja - egal - Hauptsache es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normales Repeater-Verhalten - jedenfalls für die Repeater, die nicht für jedes genutzte Frequenzband mindestens zwei unabhängige Transceiver haben. Ein Repeater kann nur auf demselben Kanal das Netz erweitern, auf dem er das Signal der Master-Box empfängt.

Was diese Beta selbst angeht:
- Wieder ist "Vorherige DSL-Version verwenden" besser als der aktuelle Treiber, jedoch beide schlechter als die Vorgänger-Beta.
- Update verlief problemlos
- Mein MT-F hat nach dem Reboot ein Update auf 3.24 angeboten.

Den Rest zeigt die Zeit.
 
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, ob es neu ist, ein Feature oder Bug:

Meine 7390 läuft als Client hinter einer 7362SL. Aber ich kann in der 7390 Lan4 als GastLAN aktivieren. :gruebel:
 
Die Frage ist nun, was die 7362 daraus macht - läßt sie den "Gast" auf LAN4 der 7390 in's interne LAN oder reicht sie ihn einfach nur in's Internet durch?
 
Gerade die neue Beta aufgespielt. Bis jetzt keinerlei erkennbare Probleme.
 
Ghet bei Dir auch die Statistik ?
 
Jetzt wo du es sagst..... Nö :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.