[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30097 vom 12.03.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corrado-HH

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
767
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Verbesserungen:
http://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490-fritzfon-dect/neues-verbesserungen/

Telefonie
NEU - Rufnummernassistent Telekom und Vodafone - Anlegen mehrerer Rufnummern vereinfacht
NEU - Migrationsassistent Telekom/Vodafone - Festnetzrufnummern für VoIP übernehmen
NEU - bis zu 10 Rufnummern eines VoIP-Anbieters über "Anderer Anbieter" als Gruppe anlegbar/verwaltbar

FRITZ!Fon C4/MT-F *
NEU: Großschrift im Menü einstellbar
NEU: Unterstützung von drei neuen Startbildschirmen "Neue Anrufe", "Anrufbeantworter" und "FRITZ!Box" > mehr
NEU: Beim Abspielen von Mediaplayer-Daten (Musik, Podcast, Radio) am DECT-Handgerät Pause ermöglichen (wie schon bei ext. Rendern mit "OK")
NEU: Unterstützung des Bildformates PNG und GIF fuer RSS-Feed, Albumcover, Mediaplayer und Live-Bild

DECT
NEU: "Erweiterte Sicherheit" für die DECT-Verbindung (early encryption und rekeying)
Neu: Für alle neueren Siemens/Gigaset-Handgeräte: Stumm/Laut in Gesprächssituation anbieten
NEU: Gigaset: Unterstützung der Übertragung von Telefonbüchern und Einträgen von und zur F!Box

Smart Home
NEU - Bis zu 140 freie Schaltpunkte bei der automatischen Schaltung "Wochentäglich"
NEU - Gruppe durch einen Master schalten

System
NEU - Push Service versendet Mail mit Status nach erfolgtem Update (erst mit dem nächsten Update wirksam)
* Hinweis zu FRITZ!Fon: Aktualisierung der FRITZ!Fon-Handgeräte erforderlich auf Version 01.03.46 oder höher

Download: http://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490-fritzfon-dect/uebersicht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird auch die fritz.box unter Netzwerkgeräte angezeigt oO (Edit: Laut Changelog weiter unten bekannter Fehler) Bis jetzt kein Update für DECT 200 oder C4
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL-Version
1.100.133.21

DECT: 4.90
 
Zuletzt bearbeitet:
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.25-30097 ---

Internet
  • Behoben - Fehler bei der Prüfung der Verbindung benutzerdefinierter DynamicDNS-Anbieter
  • Behoben - VPN-Einstellungen des FRITZ!Box-Benutzers unvollständig
  • Behoben - keine IPv6-Verbindung hinter Repeatern
  • Behoben - Anzeigefehler in den Portfreigaben bei Nutzung von ftps

Telefonie
  • Verbesserung - Betriebsart Zeitschaltung für internen AB auch am FRITZ!Fon de/aktivierbar

WLAN
  • Behoben - Regelung der Sendeleistung bei aktivem Gastzugang
  • Behoben - Änderungen von "Funkkanal-Einstellungen" im Repeatermodus führten zu permanentem Verlust der Verbindung zur Basis

Sicherheit
  • Verbesserung - Sichere TLS-Verfahren erzwingen, Unterstützung von SSLv3 entfernt

System
  • Verbesserung - Option zum deaktivieren des Push Services insgesamt
  • Verbesserung - Link auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box in der Fußzeile von Push Service-Mails künftig auch extern aufrufbar bei eingerichtetem MyFRITZ! oder DynamcDNS
  • Verbesserung - Vermeidung von Datenverlust durch Versand des WLAN-Gast-Protokolls und der FRITZ!Info vorm Neustart
  • Verbesserung - Kennwortbewertung bei der Ersteinrichtung und bei der Einrichtung von MyFRITZ!
  • Verbesserung - neues Ereignis für das Sichern von Einstellungen
  • Verbesserung - Sicherung der Einstellungen enthält jetzt auch SmartHome-Basis-Einstellungen
  • Verbesserung - Sicherung der Einstellungen enthält jetzt auch WLAN-Gast-Einstellungen
  • Verbesserung - Sicherung der Einstellungen enthält jetzt auch die Einstellungen der Kindersicherung
  • Verbesserung - Diagnose berücksichtigt Repeater bei der Erkennung gleicher Funknetzwerke
  • Behoben - Fehler bei der Übernahme von Einstellungen für Online-Telefonbücher

Speicher/NAS
  • Behoben - nach Freigabe eines Verzeichnisses für einen Benutzer NAS nicht mehr erreichbar für andere Benutzer

Bekannte offene Punkte:
  • Heimnetz: Fehlerhafte Anzeige der eigenen FRITZ!Box
 
ADSL version (Annex B) 1.100.6.19
 
hmm icch glaube, die neue FW drosselt ein wenig die Bruttorate zwischen 7490 und dem DVB-C Repeater. ICh hab normal nur zwischen diesen beiden Geräten durchgängig die 1300 mbit im 5 GHz Bereich. Aktuell wird als Maximum nur noch 975 mbit gezeigt. Ich komme einfach nicht mehr höher.
 
Hmm, die neuen Diagramme für Speicher- und CPU-Auslastung sowie Temperatur sind rieeeeesig :rolleyes: - ich meine, geht's noch größer? :huhu:

Ansonsten läuft die Labor seit gestern Abend stabil, ein längeres Telefonat (44 Minuten) mit dem C4 verlief absolut problemlos und auch der Sync ist in etwa auf dem Level der vorherigen Labor-Version.
Passt soweit! ;)
 
Hab' ich die Seite Diagnose --> Sicherheit bisher übersehen oder ist sie neu?
 
Jemand hier der ein ADSL2+ Anschluss hat? Ist der Sync besser mit dieser Labor?
 
@ DickS: Ja, ich habe ADSL2+ mit Annex J. Meine aktuellen Sync-Werte sind in der Signatur, sie entsprechen in etwa den Werten der vorherigen Labor (up ist ca. 100kbit/s mehr, down ca. 300kbit/s weniger). Der Sync geht auch gewohnt flott an meinem Anschluss. Alles in Allem auf dem Niveau der vorgänger-Labor(e) bzw. der 6.23er final (6.24 hab ich nie getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Netzwerk Übersicht werden jetzt auch getrennte Geräte im Gastzugang angezeigt, was ja im gunde auch nicht schlecht ist.
Jedoch lassen sich diese weder umbenennen noch löschen, so das die Liste mit der Weile sehr lang wird um so mehr Geräte angemeldet sind/waren.
Hoffe das da in der nächsten Version eine Möglichkeit dazu kommt damit umbenennen und löschen funktioniert.

Gruß Mike
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    137.9 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sicherung der Einstellungen wird das Passwort jetzt mit Sternen angezeigt. Allerdings bei der Eingabe von Hand noch stark, bei der Eingabe desselben Passwortes über ein PW-Safe-Pgm (hier: KeePass) danach als schwach gekennzeichnet.

Feddback an AVM ist raus.Mit-KeePass-eingegeben.JPGvon-Hand-eingegeben.JPG
 
Von diesen Verbindungsabbrüchen beim telefonieren, die es in der vorherigen Beta, gab ließt man noch nichts... entweder traut sich keiner zu Installieren oder das Problem scheint nicht mehr aufzutreten. Das würde mich sehr interessieren. Ich habe deshalb die Labor nämlich noch nicht installiert.
 
Bei der WPA Verschlüsselung steht nur ein trauriges W anstatt WPA+WPA2 bei mir
 
@BuchIT
schau mal in den #8 Das seht doch was zu den Abbrüchen :)
 
Die angezeigte VDSL-Leitungskapazität ist in dieser Beta dauerhaft etwas höher als in der letzten. (DOWN vorher: ca. 51300 kbit/s, jetzt: ca. 51800 kbit/s. UP vorher: ca. 7500 kbit/s, jetzt ca. 8000 kbit/s)
 
Smart Home
NEU - Gruppe durch einen Master schalten

Kann man damit "Master-Slave" Steckdose ersetzen?
Z.B. Außenkamera aus wenn Monitor oder TV aus? Und wieder ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloaed und Upload hoeher , ansonsten kann ich momentan noch nichts sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.