[Frage] Wie verlängere ich das Y-Kabel über welches ich aktuell telefoniere?

McButch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich schleife im Moment das analoge Telefonsignal von meinem Unitiy-Media Router zu meiner Fritzbox 7490 durch. Dabei nutze ich das Y-Kabel mit der Aufschrift "Telefonanlage ISDN" welches bei der Fritzbox beigelegt war. (Siehe Bilder)

Dieses ist mir aber für die aktuelle Aufstellung der Boxen zu Kurz geworden und ich möchte es verlängern. Versucht habe ich es schon mit einer ganz normalen Telefon-Verlängerung an den Pferdekopfstecker versucht (Siehe bilder) aber dies zeigte keine wirkung. Alles schien so als wäre überhaupt kein Kabel verbunden.

Was muss ich mir nun bestellen um das Kabel zu verlängern? Kann ich es mit einem LAN-Kabel machen?

Bilder:

imgur .com/a/kU1dy

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mehrmals versucht hier bilder einzustellen. Sowohl per Link als auch als datei aber immer friert der komplette browser ein. Dann muss es wohl ohne gehen...

Das Verlängern des Y-Kabels klappt auch mit einem Netzwerkkabel, wenn der dazu verwendete RJ45-Adapter voll belegt ist (8P8C).
Bilder werden hier im Forum mittels der "Büroklammer" im Forums-Editor eingefügt.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke. Dann nehme ich die LAN-Methode

Das Verlängern des Y-Kabels klappt auch mit einem Netzwerkkabel, wenn der dazu verwendete RJ45-Adapter voll belegt ist (8P8C).

Noch eine kleine Ergänzung dazu speziell für den Fall des TE, da McButch scheinbar nur den Telefoniezweig des Y-Kabel verwendet kann man sich den Adapter und natürlich auch das Y-Kabel gleich komplett sparen und ein entsprechend langes LAN-Kabel verwenden, der AVM TAE-Adapter wird dann direkt an das LAN Kabel gesteckt anstatt an das Y-Kabel.

Muss das leider zurücknehmen auch die analogen Kontakte sind beim Y-Kabel unterschiedlich belegt sodass das Verlängern nur mit der von Joe beschriebenen Methode funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde auch mit einem entsprechend langen Netzwerk- oder ISDN-Kabel funktionieren, wenn man sich den AVM RJ45/TAE-Adapter (von McButch "Pferdekopfstecker" genannt :) ) so umbaut, dass die beiden Kontakte in der RJ45-Buchse nicht auf 1 und 8, sondern auf 3 und 6 anliegen. Das ist nach Öffnen des Steckers ziemlich einfach zu bewerkstelligen.

Na, da würde ich aber ein einfaches Telefonkabel bevorzugen, wo a+b auf 2+5 (RJ11) aufgelegt sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy