[Gelöst] FB7360V2 + Gigaset C450 nach Update auf FB OS 6.50 sehr stakes Rauschen

peterman

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
hat evtl. noch jemand ähnliche Probleme oder schon Tips zur Behebung?
Also seit dem Update der FB7360 (kein SL), ist kaum noch ein Gespräch über das C450 möglich weil es sehr stark Rauscht. Der Angerufene versteht nichts und ich selbst höre das Rauschen auch. Rückkoplungen oder Echos gibt es aber nicht.
Ich habe schon alles Mögliche und Bekannte ausprobiert aber es hilft nichts. (Einstellungen: HD-telefonie ja nein bevorzugt, Eco an aus, DECT Leistung...)
Das Problem besteht wirklich erst seit dem Update auf 6.50, vorher war alles zwei Jahre ohne Probleme, auch nach den bisherigen Updates.

Leider kann ich auch die RecoverFW auf 6.30 mehr installieren. Der exe findet die FB7360 nicht.

Peter:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinem PC eine feste IP (z.B. 192.168.178.xxx) gegeben? Hast du die richtige Recover Version ausgewählt?
Für die deutsche 7360 v2 steht derzeit nur die 6.50 Recover auf dem normalen AVM ftp Server.

Ergänzung: Unter "Service" gibt's noch diese: ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box_7360_v2/deutsch/

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles schon ausprobiert und die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.124.06.30.recover-image.exe" genutzt. Die findet aber die Box nicht obwohl die Box und PC auf 192.168.178.1 bzw 2 stehen und die Box im "Netzwerk" erreichbar ist. Auch unter 192.168.188.1 /2 nicht.

Habe gestern ca. 3 Stunden probiert etwas zu erreichen. Nach nem Werkreset unter der 6.50 war die Box extrem langsam. Das rückspielen der vorher gesicherten Einstellungen ging erst als ich den Start-Einrichtungsassi komplet durchlaufen hatte und die Box neu 2x neu gestartet wurde.
Allein das hat ca. 40Minuten!!! gedauert und die Box wechselte nach Einstellung "vorhandener Zugang über LAN" auf 192.168.188.1
Dann konnte ich wenigstens die gesicherten Einstellungen wieder einlesen. Der Neustart hat dann ca. 15 Minuten gedauert.
Das Recovery geht trotzden nicht.
Kann es sein, dass der neue Kernel einfach zu viel für die "ältere" FB ist? Die 7360SL scheint ja total überlastet zu sein.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe auch eine 7360 V2 mit FritzFon MT F. Nach dem Update von der 6.3 zur 6.5 habe ich auch Rauschen etc. beim Telefonieren so das man sein gegenüber kaum noch hört.

Nach vielen Mails mit dem Support von AVM war die einzigste Lösung die Box wieder auf die 6.3 zurücksetzen.

Den Link hatte ich von AVM bekommen zwecks Downgrade. Leider funktioniert es es nicht mit dem zurücksetzen.

In der Not hatte ich dann das Tool ruKernel genommen und mir wieder eine 6.3 eingespielt. Seit dem kann ich wieder ohne Rauschen telefonieren.
 
ja Hallo,
seit ca.10 Minuten gehts bei mir auch wieder, aber nur mit 6.30
Habe nen alten XP-Laptop rausgeholt und mit Rukernel die Box neu mit Kernel aus 6.30 beschrieben und dann eine alte Sicherung eingespielt.

Hatte gestern noch ein neues C4 (4003) probiert auch da war das Rauschen, aber nicht so stark.

Jetzt mit 6.30 ist alles wieder wie vorher, kein Rauschen im C450H trotz HD und DECT-ECO und auch das neue C4 rauscht nicht mehr.

So ein Sch..., Das das bei AVM keiner gemerkt hat???

Oder testen die nur noch auf den neuen Boxen. Dann sollten sie aber die Updates nicht für die "Älteren" Modelle freigeben.

Peter:)
 
Super. Da freue ich mich aber das AVM an einer Lösung arbeitet. Top Service.
 
Gibt es für den FTP Server Zugangsdaten? Ich komme einfach nicht drauf. Das Rauschen beim telefonieren ist unerträglich.

Gruß Volker
 
Der Link im obigern Service-Dokument wurde geändert. Da ist jetzt wieder die FW verfügbar.
 
So, Beta eingespielt...Rauschen beim telefonieren ist weg...mal sehen ob se stabil ist.
 
Hallo,

wie läuft denn nun die Beta?
Lohnt sich das update oder lieber bei 6.30 bleiben und warten?

Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.