"Versteckte" Features der FBF

tibele

Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem jetzt rauskam, das bei der neuen FBF Beta die Rauschunterdrückung am Analogen Festnetz über eine Tastenkombination zu aktivieren/deaktivieren ist, dachte ich mir, dass ein Thread, in dem solche noch undokumentierten Features vorgestellt werden können, recht nützlich wäre.

Als Einleitung verweise ich auf folgende Bereiche mit schon dokumentierten "versteckten" (in Anführungszeichen, da ja nicht versteckt, sondern für die meisten nicht bekannt, da z.B. nur über Zahlenfolgen ausführbar) Features:

Viele Einstellungen lassen sich über Zahlenfolgen setzen bzw. steuern:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12149
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1894 (Bedienung der FBF von Telefonen aus)

Auf das Handbuch möchte ich natürlich auch verweisen ;-)

Für Profis:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features

Und zu guter letzt das oben erwähnte Feature:

Ab 14.03.71, FBF 7050
Rauschunterdrückung am analogen Festnetz ausschalten:
#614*1*#91**

Rauschunterdrückung am analogen Festnetz einschalten:
#614*0*#91**

Automatische Wahlwiederholung (wenn gewählte Rufnummer besetzt ist und über einen Anbieter telefoniert wird, der dieses Feature unterstützt):
mit "*" starten (nach Besetztton)
mit "#" abbrechen


Wenn ihr neue Funktionen entdeckt, dann postet diese bitte kurz und knackig (natürlich mit Funktionsbeschreibung), so dass dieser Thread übersichtlich bleibt. Für Diskussionen also ein neues Thema erstellen.


Zur Diskussion bitte hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=30741
 
kann man dies auch bei der 5050 mit Firmware-Version 12.03.89 nutzen ?
 
Rauschunterdrückung 7071?

Hi

Funktioniert die Rauschunterdrückung auch bei der Fritzbox 7071?
 
hadle schrieb:
Funktioniert die Rauschunterdrückung auch bei der Fritzbox 7071?
7071? Oder meinst du den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71? Ich galube aber, da hast du dich im Forum geirrt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
der leo ist ja ein ganz lustigen :(
also ich sag erstmal, dass die Funktionen eigentlich Fritzbox-uebergreifend gleich sind, es funzen natuerlich nur diejenigen, welche in entsprechender Freitzbox enthalten sind. Daher wuerde ich mal sagen JA geht auch mit der 7170 - von der redest du wohl
Allerdings finden sich wohl gerade im Telefnberreich einige Aenderungen bei der neuen 7170, wie ich gelesen habe (ich meine hier im Forum), laesst sich auch die Callmessage-Kiste zum Anzeigen der Rufnummer auf dbox, oder PC, auf der 7170 nicht aktivieren, zumindest nicht mit den aktuellen Modifikationen.
Aber teste es doch einfach, gibts einen positiven Quittierton nach dem Kommando ?
 
Ja, ja ich meinte natürlich die 7170. Sorry!

Einen positiven Quittungston habe ich gehört, geändert hat sich jedoch leider nichts.
 
Rauschunterdrückung am analogen Festnetz einschalten

Hallo

Wie genau geht das mit der Tastenkombination?
Hörer abnehmen oder nicht?
Was machen wenn ich die Tastenkombination eingetippt habe?
Sorry für die Laienfrage. Bin mir nicht sicher wie ichs machen soll.
PS; habe zwei schnurlos Telefon.

mfg laserjet
 
Da stelle ma uns janz dumm... ;-)

Ne, Du wählst ganz normal, wie bei jeder anderen Telefonnummer, etc. Also abheben und wählen, oder wählen und abheben (Blockwahl). Dann kommt ein Bestätigungston von der Box (langes Tuut).

Danach kannst Du auflegen. ;-)
 
Rauschunterdrückung

Alles klar, danke.
Noch eine Frage; die gilt dann für alle Telefone oder nur
für die entsprechende Nebenstelle?

mfg laserjet
 
Rauschunterdrückungscodes vertauscht?

Kann es sein, das die Codes für die Rauschunterdrückung bei der 7050 vertauscht sind?

Hier in dem PDF-Blatt:

Dateityp: pdf fritz-fon-codes.PDF

steht: einschalten mit *1* und ausschlaten mit *0*



Muß es nicht genau anders herum sein? ein mit *0* und aus mit *1* ?


Grüße
 
aerox-r schrieb:
Neben Firtzbox, Frtizbox, Frittenbox und Flirtbox ist Freitzbox der bisher bester Knaller. :dance:

Bitte mehr davon!


Im Bekanntenkreis nennen wir sie nur Krautbox
 
schau mal auf das Datum dieses Threads. Meinste das interessiert noch jemanden. Und sollte tatsächlich nochmal jemand hier rein schauen, wird er sich wahnisinnig über dieses OT-zeug freuen..... so wie ich grad :motz:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.