Bei wem läuft ein GXP2000 hinter einem Router mit 1und1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

6139639

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

habe ein GXP2000 hinter einem Router laufen.
Sipgate funktioniert gut.
1und1 geht nichts, obwohl Regsitriert angezeigt wird.
STUN.1und1.de ist eingetragen
Port ist 5070 mit NAT Traversal.
Feste IP dem Telefon zugeordnet.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Wer könnte mir seine Konfiguration mitteilen.
Danke
Jo
 
Danke für den Link.
Habe ich nun alles so gemacht, und ich kann von meinem GXP2000 nun überall hintelefonieren, und bin auch sowohl für 1und1 als auch für SIPGATE vom Festnetz und Handy aus erreichbar.
Allerdings aus den entsprechenden Netzen, also von anderen 1und1 bzw. SIPGATE Anschlüssen erhalten meine Anrufer immer nur Teilnehmer nicht erreichbar ???
 
Das könnte eventuell aber an Verbindungsproblemen der Netze untereinander liegen.
 
Könnte ...
Aber wenn ich den 1und1 Account in einer FritzBox eintrage funktioniert ALLES
 
Aber wenn ich den 1und1 Account in einer FritzBox eintrage funktioniert ALLES

Dann liegt es wohl an etwas anderem :mrgreen:

Kannst Du mal bitte Screenshots von den Konifgurationsseiten Deines GXP2000 machen und hier posten ? Ich habe leider keinen 1und1 Account um das selbst zu testen.

Hast Du mal probiert, das Telefon nur mit einem der beiden Accounts zu konfigurieren und dann mal die Erreichbarkeit getestet ?
 
Hier meine Konfig:
(Als STUN-Server ist stun.1und1.de eingetragen)
 

Anhänge

  • config_196.gif
    config_196.gif
    51.2 KB · Aufrufe: 125
(Als STUN-Server ist stun.1und1.de eingetragen)

Nimm den STUN Server raus und setze bei beiden Accounts die NAT Option "No but send keep alive"
 
habe ich gemacht, allerdings kann sich dann 1und1 nicht registrieren.
SIPGATE funktioniert.
 
nimm mal den EIntrag bei "proxy require" raus - wo hast Du denn das gelesen ?
 
Also Proxy raus ...
Dann geht die Anmeldung, allerdings nur, wenn NAT Traversal eingeschaltet ist (bei 1und1).
Bei Sipgate klappt die Registrierung ohne Proxy mit keep alive.
Allerdings bin ich weder aus dem 1und1 Netz auf die 1und1 Nummer, als auch aus dem Sipgate Netz anrufbar.
Aus dem Festnetz klappt alles.
 
bei mir läufts leider nur bis zum 24h disconnect mit 1und1 als provider
als router benutze ich einen Debian Linux rechner mit iptables NAT
obwohl ich die NAT tabelle nach dem 24h disconnect lösche reconnected das gxp2000 nicht zu 1und1

wäre für infos dankbar
mein GWP2000 liegt hier schon monate lang unbenutzt rum
 
bei mir läufts leider nur bis zum 24h disconnect mit 1und1 als provider

Bei mir genau das selbe ich hänge hinter einer Fritzbox und es ist zum morgentlichen Ritual geworden das GXP2000 nach dem Aufstehen erstmal zu resetten. Naja so kann ich jedenfalls nicht vom Tel geweckt werden ;)
 
Ja bei mir ebenso. Das Teil ist schlicht und einfach nicht tauglich....

Es geht nur wenn man seinen mörgentlichen Reset macht und den Lautsprecherknopf kurz drückt, ansonsten ist die Registrierung weg und die Lautstärke zu leise.

Aber ich glaube außer Betateilchen hat ja sonst noch niemand das Teil an einem normalen NAT Router richtig zum laufen gebracht.....
 
Das Teil ist schlicht und einfach nicht tauglich....

:crazy:

und den Lautsprecherknopf kurz drückt, ansonsten ist [..] die Lautstärke zu leise.

Dieser Fehler ist ab mit der Firmware 1.0.1.13 behoben :!:

Aber ich glaube außer Betateilchen hat ja sonst noch niemand das Teil an einem normalen NAT Router richtig zum laufen gebracht.....

Was bitte ist ein "normaler NAT Router" :?:

Ich betreibe das GXP2000 einfach hinter einem Linksys WRT54GS. Und diese Kombination hat schon immer funktioniert - egal ob mit der Linksys-Original-Firmware oder mit der jetzt auf dem Router vorhandenen OpenWRT.

An den iptables auf dem Router habe ich übrigens NICHTS verändert, es gibt keine extra geöffneten Ports und auch keine Portweiterleitungen. Und die NAT-Tabelle wird auch nach der DSL Zwangstrennung nicht gelöscht.
 
Hallo betateilchen!!
Habe mein GXP für 1und1 konfiguriert.
Sipgate klappt nur 1und1 nicht.
Gibt es mitlerweile was neues??
Steht immer Not registered.....
Stimmen die Einstellungen??
Danke

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • 1und1.JPG
    1und1.JPG
    155.3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
GMX und das GXP2000

Hallo betateilchen!

Anbei noch ein Screenshot von der GMX Konfiguration.
Will einfach nicht laufen habe schon mehrere Sachen ausprobiert.
In der Fritz Box klappt das einwandfrei!
Bitte um Hilfe bevor ich die Kiste aus dem Fenster werfe!!

Danke

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • GMX.JPG
    GMX.JPG
    162.5 KB · Aufrufe: 18
Stell mal "User-ID is Phone number" auf NO
 
Hi!
Nee geht leider bei beiden Anbietern nicht!!
Glückwunsch zum 6666 Post :)

Gruß Dirk
 
schick mal Deine 1und1 Daten an betateilchen at quantentunnel dot de

Dann kann ich das mal testen. GMX geht jedenfalls problemlos mit GXP2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.