Bei wem läuft ein GXP2000 hinter einem Router mit 1und1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Habe Dir die Daten per Mail gesendet!!
Hoffe ist angekommen.

Gruß Dirk
 
Ja , Mail ist da. Aber ich hatte noch keine Zeit zum Testen, sorry. Mist, daß Weihnachten immer so überraschend kommt.
 
Hi!!
ja das ist immer das Problem mit Weihnachten :))

1und1 ist nicht so wichtig. Vertrag läuft ja in 5 Tagen aus!! GMX ist wichtiger.

Viele Grüße
Dirk
 
Hier hast Du die Screenshots von funktionierenden Konfigurationen (1und1 mit Deinen Daten, GMX mit meinen Daten) Beide Einstellungen habe ich eben getestet und sie haben sich problemlos registriert. Schlüssel zur Lösung scheint die zwingende Verwendung eines STUN Servers zu sein, denn obwohl mein Telefon "Open Internet" meldet, hat es ohne STUN nicht funktioniert. Ich habe übrigens den STUN Server von Sipgate verwendet.
 

Anhänge

  • 1und1.jpg
    1und1.jpg
    142.7 KB · Aufrufe: 27
  • gmx.jpg
    gmx.jpg
    142.2 KB · Aufrufe: 24
Hi!

Vielen Dank für Deine Hilfe!!
Ich Depp !!
Der Stun muß doch unter ADVANCED SETTINGS eingetragen werden!!
Ich hatte den bei jedem Provider unter Proxy-Require eingetragen!!

Jetzt läuft alles!!
Danke nochmals.

Gruß Dirk
 
Hallo zusammen,

ich habe eure Postings ständig verfolgt, da sich bei mir das gleiche Problem darstellt, dass ich morgens mein GXP2000 resetten muss.

Um ehrlich zu sein, habe ich noch keine Lösung dafür finden können.

Aber zum STUN-Server mal 'ne Frage:

Der STUN-Server steht unter Advanced Settimgs und ist m.E. für alle Accounts gültig. Hier steht bei mir: stun.1und1.de
-> ist das richtig ?

Account 1:
hier ist als SIP Server: sip.1und1.de eingetragen und NAT Traversel auf Yes

Account 2:
hier ist als SIP Server: sipgate.de eingetragen und NAT Traversel auf Yes


Meiner Meinung nach dürfte dass doch garnicht gehen, da der STUN Server von 1und1 bei AdvancedSettings eingetragen ist und daher für beide Accounts (1und1 und Sipgate) gültig ist ???



Ist das vielleicht auch das Problem, weshalb man morgens nach dem autom. Trennen der Fritz!Box7050 das Telefon rebooten muss (aber nur wg. dem 1und1 Account) ???

Viele Grüße
Frank
 
fst66 schrieb:
ich habe eure Postings ständig verfolgt, da sich bei mir das gleiche Problem darstellt, dass ich morgens mein GXP2000 resetten muss.

Der STUN-Server steht unter Advanced Settimgs und ist m.E. für alle Accounts gültig. Hier steht bei mir: stun.1und1.de

Account 1:
hier ist als SIP Server: sip.1und1.de eingetragen und NAT Traversel auf Yes

Account 2:
hier ist als SIP Server: sipgate.de eingetragen und NAT Traversel auf Yes


Du kannst auf den Account-Seiten doch gar keinen STUN Server eintragen :?:

Das Problem mit dem morgendlichen Reboot ist ein Router-Problem. Kein Problem des GXP2000. Probiere mal, den Router neu zu booten anstatt das Telefon. Das sollte auch funktionieren. Lösung -> Eine Zeitschaltuhr :wink:
 
betateilchen schrieb:
Du kannst auf den Account-Seiten doch gar keinen STUN Server eintragen :?:

genau das ist doch auch meine Frage.
Wenn der STUN Server unter Adv. Settings steht, müsste er doch für beide Accounts gültig sein.

Aber welcher STUN Server macht Sinn, wenn Account 1 bei 1und1 und Account 2 bei Sipgate registriert ist?


Vielen Dank für die Antwort zum 'Reset des GXP2000 bzw. Fritz.Box7050'
 
Grundsätzlich reicht es, einen STUN Server in Advanced Settings einzutragen. Der STUN Server funktioniert unabhängig von den SIP Providern. Du kannst also den 1und1 STUN auch bei Sipgate verwenden, in dem Du die Option auf der Sipgate-Seite einfach aktivierst.

Übrigens - für sipgate brauchst Du gar keinen STUN - das funktioniert viel besser ohne ! :wink:
 
Hallihallo,

benutze das GXP-2000 mit 1und1 und Sipgate hinter der Fritz Box 7050, funktioniert alles einwandfrei, bis auf das schon erwähnte Problem, dass am morgen 1und1 nicht mehr registriert ist und sich erst nach einem reboot des Telefons einloggt.

Lösungen mit hilfe einer "Zeitschaltuhr" sind mir aber wirklich zu umständlich. Es muss doch eine einfachere Lösung geben...

Grüße,

Dominik
 
Die Zeitschaltuhr ist die einfachste Lösung. Glaub es einfach.
 
>>Zeitschaltuhr ist die einfachste Lösung

es ist keine lösung. sie behebt das problem nicht!
 
heinzzl schrieb:
>>Zeitschaltuhr ist die einfachste Lösung

es ist keine lösung. sie behebt das problem nicht!


Dann kauf Dir einen richtigen Router der ein korrektes NAT macht :roll:

Und da das ursprüngliche Problem des Threads gelöst ist, mache ich jetzt hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.