Firmwareupdate klappt nicht Fritz!Box SL

xenox

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine Fritz!Box SL mit der Firmwareversion 05.01.63. Ich möchtse die aktuelle 10.03.73 draufspielen. Ich wähle unter Systemeinstellungen/Anlagesoftware aktuallisieren die Datei aus und klicke auf "update Firmware". Nach etwa 10-15 Sekunden erscheint dann ein neues Fenster, in dem das Uploadformular nocheinmal zu sehen ist und ein Button "Neu Starten". Wenn die das Gerät neu starte erscheint die Meldung dass die Firmware erfolgreich aktuallisiert wurde und die Fritz!Box nun neu gestartet wird. Sobald ich mich wieder einloggen kann...ist die alte Firmware immer noch da. Habe schon mehrfach alles mögliche versucht.

An was könnte das liegen?

MfG
 
Du brauchst eine SPezial-Firmware, in der erst einmal der Bootloader erneuert wird. Das kann das normale Update nicht.
Wende Dich dazu mal an AVM und bitte um eine neue Firmware. Vergiss nicht, auf Deine Uralt-Firmware-Version hinzuweisen. Dann bekommst Du hoffentlich eine angepasste Firm geschickt.
Spätere Updates können dann wie gehabt einfach von der Internetseite geladen und anschliessend ausgeführt werden.
 
05.01.63. Ich möchtse die aktuelle 10.03.73

Hast Du schon mal überlegt, dass Du eventuell keine SL-Box hast? Die Versionen passen doch überhaupt nicht zusammen. Oder hast Du Dich vertippt?

Edit: Trotzdem gilt bei Deiner alten Version auch das, was Novize gesagt hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.