Neu bei Sipgate: Thomson SpeedTouch2030 VoiP Phone

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ST2030 ist der Nachfolger des ST2020 (SIP-Version vollständig kompatibel mit Alcatel OXE Switch) und noch umfangreicher ausgestattet als sein Vorgängermodell; es wurde speziell zur Unterstützung von IP-Centrex-Anwendungen entwickelt sowie für den Betrieb mit IP-PBX – dadurch können Breitbandbetreiber verschiedene Arten von VoIP-Diensten rascher anbieten.

51_g2.jpg


Gehobene Ansprüche werden vom 'ST2030' erfüllt:

Das 'ST2030' verfügt über zwei Ethernet-Anschlüsse und kann wahlweise über den PC (via Ethernet) oder die Steckdose mit Strom versorgt werden. Mit Unterstützung der Sprachcodecs G.711, G723 und G.729 passt sich das 'ST2030' problemlos verschiedenen Bandbreiten-Gegebenheiten an. Konfiguriert wird das neue VoIP-Telefon von Thomson komfortabel über den Webbrowser, alternativ auch über die Telefontastatur.

Das 'ST2030' hilft mit seinen umfangreichen Funktionen die Bürokommuniktion professionell zu erledigen: So stehen ebenfalls eine Freisprechanlage und ein Headset-Anschluss bereit. Insgesamt kann das 'ST2030' fünf Gespräche gleichzeitig managen. Verpasste Anrufe werden über den Message Waiting Indicator (MWI) optisch angezeigt und sind über die Anfrufliste (30 Einträge) direkt am Telefon einsehbar. Das integrierte Telefonbuch bietet Platz für 100 Einträge, wovon bis zu 30 als Kurzwahlen programmiert werden können. Heutige Standards wie unter anderem Makeln, Halten, Anrufübergabe, Anrufweitergeleitung sowie eine 3-Wege-Konferenzschaltung werden vom 'ST2030' selbstverständlich bereitgestellt.

Funktionen
bis zu 4 SIP-Accounts
Stummschaltung
Freisprechen
Headsetanschluss
Wahl bei aufgl. Hörer

Technische Daten
Strom PoE oder Netzteil
Tasten schwarz, grau
Display 128 x 64 Zeichen
IP DHCP/statisch
Anschluß 2x10 Mbit/s Ethernet

Voraussetzungen für den Betrieb

Für den Betrieb des ST2030 benötigen Sie einen Router an Ihrem Breitbandanschluss. Der Router muss dazu über einen 10 MBit-Ethernet-Anschluss verfügen (bei allen handelsüblichen Geräte vorhanden). Bei einem Gespräch fällt ein Datenvolumen von ca. 100 kbit/s an (jeweils Up- und Down-Stream).

Eine Konfigurationsanleitung finden Sie hier als PDF Dokument
[hr:d83e5d6202]
Quelle: Sipgate Shop

PS: ich würde mich als Tester freiwillig zur Verfügung stellen :wink:
 
Schickes Teil, da bekommt wohl das GXP einen Konkurrenten :wink:
 
Ich glaube, ich weiß was in der neuen Wohnung dann als Telefon verwendet wird und an der Aufputzdose hängt :D
 
Ziemlich interessantes Teil. Vielleicht nach Weihnachten. Erstmal den Intertex Router abwarten und schauen, wie der sich schlägt. Danach dann auch intern auf VoIP umsteigen, nicht nur nach extern.
 
Technische Daten
Strom PoE oder Netzteil
Tasten schwarz, grau
Display 128 x 64 Zeichen
IP DHCP/statisch
Anschluß 2x10 Mbit/s Ethernet
Mir wird wohl die Schrift zu klein sein, wenn auf dem Display 128x64=8192 Zeichen dargestellt werden. :lol:
 
Na wohl eher Pixel, wobei auch ein Pixel ein Zeichen ist ;-)
 
Den Sipgate-Schriftzug im abgebildeten Telefon kann ich grade noch so entziffern :mrgreen:
 
Kann man mehrere verschiedene SIP Provider programmieren ,oder "nur" Sipgate?
 
Kann man mehrere verschiedene SIP Provider programmieren ,oder "nur" Sipgate?

Das sind 2 verschiedene Fragen

"Nur Sipgate" = nein
"mehrere Provider" = weiß ich noch nicht, ich habe mit den Tests noch nicht begonnen
 
Nutze momentan nur sipgate und wüsste nicht warum ich mir noch ein zusätzlichen holen sollte, aber so wie es bei mir aussieht kann man vier unterschiedliche Provider eintragen, wie beim GXP2000.
 
SuperMario schrieb:
Nutze momentan nur sipgate und wüsste nicht warum ich mir noch ein zusätzlichen holen sollte, aber so wie es bei mir aussieht kann man vier unterschiedliche Provider eintragen, wie beim GXP2000.

Man kann 4 verschiedene Accounts bei 4 verschiedenen Providern eintragen - aber man kann davon immer nur einen verwenden (aktivieren) :!:
 
Wie sieht es eigentlich mit Verarbeitungs- und Gesprächsqualität sowie Betriebsstabilität aus?

Überlege mir immernoch ernsthaft, das Gerät für die nächste Wohnung anzuschaffen :)
 
Ich arbeite gerade an einem ausführlichen Testbericht für das Forum. Bitte noch 2-3 Tage Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist bei dir ein Tag?! :eek:

Naja, für meine Zwecke dürfte es das Telefon wohl tun. Nur das mit der Displaybeleuchtung ist sehr ärgerlich ...

Mal sehen was sich bis März/April tut. In Sachen Preis und/oder Konkurrenzgeräte ;)
 
Dann lautet die Frage "wie lang ist bei dir eine Stunde?" ;)

Schau dir mal die Beiträge und die Uhrzeiten an :D


Will das Teil haben :D

Könnte es aber im Moment noch nicht verwenden... hier ist alles per WLAN angebunden und Strippen ziehen lohnt sich für 6 bis 8 Wochen nich tmehr... :?
 
Du kannst es aber über die Netzwerkstrippe sogar mit Strom versorgen, wenn Du einen entsprechenden Switch/Router hast - tolle Sache :)

Für Otto-Normaluser der einfach nur telefonieren will, würde ich aber das GXP2000 empfehlen denn ein solcher Anwender ist mit der kompletten Konfiguration einfach überfordert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.