AVM FRITZ! Box 7170,7050,5050... erhält Wandhalter und Kabelbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der boxenkenner

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter der Artikelnummer: 5843974953 bei ebay, gibt es für die FRITZ! Box 7170,7050,5050... einen Wandhalter mit integrierter Kabelbox zu ersteigern. Die Box wird als "CRANNY" bezeichnet. Die Vorstellung sieht recht gut aus. Würde mich interresieren ob jemand soetwas schon hat?
 
War ja wieder klar, dass es das für die Classic nicht gibt. :(
 
Wer es nicht über ebay kaufen will bekommt es hier:

....freeshop-web.de.....

Ist sogar noch ¤1 günstiger.

Ich werde es mir wohl bestellen.

editiert von kudde
 
Habe mir auch eins bestellt über den Webshop. Sieht echt gut aus! Mehr Info gibt es auf der Homepage.


......bsamarketing.de......

editiert von kudde
 
Saubere Lösung für diejenigen, die ihre Kabel nicht selber quetschen.

Alternative:
Modular Crimpzange für MP 8-8 bei reichelt.de für 3,65
ggf. zusätzlich
Modular Crimpzange für MP 6-6 2,35
Netzwerkkabel in passender Länge...
Dazu noch für ein paar cent die passenden Westernstecker...

Deutlich flexiblere Lösung, aber nur mit ein paar Grundkenntnissen.

Die Zangen sind eh sinnvoll, wenn man ein paar Tricks, wie Faxen mit netcapi und VoIP (analogloopback), oder gleichzeitigen Anschluß ISDN&analog (z.B. Siemens Homestation) realisieren will...
 
RudatNet schrieb:
Den hatten wir doch gestern erst!
:alt:
Dieser Feldzug war zuerst da. ;-)

Und den einen oder anderen Nutzer interessiert das Ding ja anscheinend wirklich.
So lange keine weitere Werbung erfolgt, ist doch alles in Ordnung.

Besser ist es aber immer, bei neuer Hardware eine Mail an das Forum zu schreiben. Zum Beispiel an die Redaktion . Dann kann man das hier ohne Schleichwerbung vorstellen.
 
Besser ist es aber immer, bei neuer Hardware eine Mail an das Forum zu schreiben. Zum Beispiel an die Redaktion . Dann kann man das hier ohne Schleichwerbung vorstellen.

Das wäre doch mal eine Massnahme ;)
Dafür dann eine Ecke (untforum), wo es übersichtlich einsehbar ist ala Zubehör u.v.m
 
Ich verstehe das ganze Gerede um diese Plastikbox irgendwie nicht.
Wie Rudatnet schon im anderen Thread bemerkte und ich -per Bilder im Forum auch schon belegt- auch schon länger praktiziere, einfach nen Kabelkanal an die Wand, die Kabel da rein und fertig.
Sauber, billiger und schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Novize schrieb:
Geht auch anders recht sauber:
Alles in einen kleinen Kabelkanal schmeissen - siehe Anhang
Dann schau Dir mal dieses Bild an.

Einfacher, sauberer und für 13,95¤ bekomme ich einen Wandhalter mit Kabelbox.

Edit DM41: Riesen-Bild gelöscht und verkleinert angehängt
 

Anhänge

  • g20051225123406.jpg
    g20051225123406.jpg
    95 KB · Aufrufe: 151
@ Der Boxenkenner:

1. Falscher Thread für Deinen Werbefeldzug
2. Warum so ein Riesenbild?
3. 13,95¤ + VERSAND!
4. Wandhalterung brauch ich nicht, ich nehm 2 Schrauben!
5. Kabelbox brauch ich nicht, ich nehm den Kabelkanal!
6. Kann Du nicht mal damit aufhören?
 
Es stört jetzt echt, das ist der 3 oder 4 Beitrag wo ich jetzt diese dumme Fritz Box Halterung Werbung sehe! Ich wäre für eine gelbe Karte wenn es sowas hier noch gibt.
 
Klappt:

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich der boxenkenner auf deiner Ignorier-Liste befindet.
 
Das Vorstellen von Produkten ist insgesamt eine heikle Angelegenheit, wie man hier vorzüglich sehen kann - zu leicht kann der Eindruck entstehen, die Firmen möchten das Forum für kostenfreie Eigenwerbung nutzen. Deswegen rate ich Firmen auch immer dazu, uns eine Mitteilung (Pressemitteilung) zu schicken, dann können wir die wie alle anderen Nachrichten prüfen und veröffentlichen.

Hier ist natürlich zusätzlich noch ein Ärgernis dadurch entstanden, dass "Boxenkenner" gleich an diversen Stellen seinen Tipp unter die Leute bringen wollte. Alleine schon das Mehrfachposten geht natürlich nicht.

Der zweite Rat geht also an diejenigen, die gerne auf interessante Produkte hinweisen möchten, und lautet, dass so ein Thema nur 1x aufgemacht wird! Damit ein etwaiger negativer Beigeschmack der verdeckten Eigenwerbung möglichst gleich vermieden werden kann, sollte mit solchen Tipps von Neulingen, die sich zufälligerweise gerade erst angemeldet haben und deren erster Beitrag das womöglich noch ist, sehr vorsichtig umgegangen werden. Umgekehrt sollte man als Leser eines solchen Tipps oder eben der Frage zu einem neuen Produkt auch nicht sofort gleich einen werblichen Hintergrund suchen.

Wenn das beiderseits beachtet wird, sollte es eigentlich wie gewohnt weitergehen können. :)

Zum Fall hier wurde ich von der Firma angemailt und gebe kurz weiter:

Um eine schnelle Wandmontage beim Kunden durchzuführen wurde die Box nur als Wandhalter (mit justierbarer Aufsteckvorrichtung) eingesetzt. Später erst haben wir die Box höher gebaut damit man das von AVM mitgelieferte Kabel (ohne Kabelanpassung und Kabelkanal) einfach und schnell verstecken kann. Im Wohnbereich, wo eine saubere Installation Pflicht ist, zeigt CRANNY ihre Vorteile.
Einige Beispiele finden Sie auf unsere Homepage http://www.bsamarketing.de/27012.html
Durch die große Öffnung lässt sich das Kabel problemlos in die Box einlegen ohne das Kabel zu beschädigen.
Die Kosten von 13,95 Euro incl. MwSt. entstehen dadurch, das CRANNY in Deutschland handgefertigt wird. Wir versuchen damit Arbeitsplätze zuschaffen und sind nicht auf großen Profit raus. Im Betrag ist die Verpackung, Lagerung…. noch enthalten. Porto geht extra.
Sollte die Box weiter auf Erfolgskurs sein, dann werden wir maschinell Produzieren.
Man kann nun billige kurze einfache Kabel oder einen Kabelkanal verlegen, aber man hat mit den Produkt CRANNY eine Gesamtlösung.
CRANNY ist:
- ein Wandhalter mit justierbarer Aufsteckvorrichtung
- eine Kabelbox, um das übrig gebliebene Kabel zu verstecken.
- eine Lösung auch für andere Hersteller und Produkte (Switch, Hubs)
- eine patentierte Gesamtlösung (Wandhalter mit Kabelaufnahme)
 
- eine patentierte Gesamtlösung (Wandhalter mit Kabelaufnahme)
Da wüßte ich bei dieser schier unglaublichen Novität doch gerne mal zur Überprüfung die Patentnummer! :mrgreen:
 
FonFan schrieb:
Da wüßte ich bei dieser schier unglaublichen Novität doch gerne mal zur Überprüfung die Patentnummer! :mrgreen:

Aus rechtlichen Gründen mußten wir unsere Idee schützen.

Darum eine Patentanmeldung.

---------------
Gruß

der Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
forum-cranny schrieb:
Aus rechtlichen Gründen mußten wir unsere Idee schützen.
Darum eine Patenanmeldung.
Na klar! Patentiert heißt aber, daß ein Patent erteilt wurde, und die dafür vergebene Patentnummer möchte ich gerne hier sehen, sonst halte ich das für ******! :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge