AVM FRITZ! Box 7170,7050,5050... erhält Wandhalter und Kabelbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man denn hier nicht mal endlich Ruhe geben?

Ich find's langsam "allgemein" lächerlich!
(Meine persönliche Meinung!)
 
RudatNet schrieb:
Kann man denn hier nicht mal endlich Ruhe geben?

Ich find's langsam "allgemein" lächerlich!
Weil ich es längst lächerlich finde, wollte ich erreichen, daß der Hersteller sich zu der Behauptung "patentiert" konkret äußert.
Und er hat ja keine Patentnummer angegeben. Welche auch wohl?

Aus Wikipedia zu "Patent":
Erfinderische Tätigkeit (Erfindungshöhe)

Eine technische Weiterentwicklung ist nur dann eine patentierbare Erfindung, wenn sie sich für den durchschnittlichen Fachmann, der den gesamten Stand der Technik kennt (eine theoretische Gestalt), nicht in naheliegender Weise aus dem Stand der Technik ergibt (§ 4 Satz 1 PatG, Art. 56 Satz 1 EPÜ). Das heißt, es fehlt an Erfindungshöhe, wenn man von diesem Fachmann erwarten kann, dass er, ausgehend vom Stand der Technik auf diese Lösung alsbald und mit einem zumutbaren Aufwand gekommen wäre, ohne erfinderisch tätig zu werden.

Man kann's hier ja auch zumachen, oder?
 
Ich würde sagen, es müßte richtig heißen "Patent angemeldet". Aber die Idee ist trotzdem nicht schlecht, auch wenn Ihr das für lächerlich haltet. Es gibt genügend Leute, die es kaum schaffen, die farbig codierten Kabel richtig anzuschließen, denen kann man nun wirklich keine Crimpzange empfehlen.
 
Hmmm, wir haben auch div. Patente über die Firma angemeldet.
Einige sind durch, andere sind noch in der "Anmeldephase". Und auch bei diesen bekomme ich eine "Bearbeitungsnummer", die der späteren Patentnummer entspricht.
Schliesslich sollten 2 Jahre lang alle anderen Firmen hier Einspruch auf dieses Patent einlegen können, wenn dieses sich mit eigenen Patentansprüchen überschneidet, ein Trivialpatent wäre, ...
Und dieser Einspruch bezieht sich auch immer auf diese neue Patentnummer. Weiterhin sind die Daten für alle natürlich öffentlich einsehbar, damit die Chance auf Anfechtung überhaupt besteht.

Also: Fakten auf den Tisch, oder Beschreibung ändern!

Oder verwechselt da jemand Patent mit Gebrauchsmuster :gruebel:
Das man auf diese Plastikkiste ein Gebrauchsmusterschutz bekommen kann, glaube ich gerne ;)
 
Es reicht. So was Lächerliches. Ob er ein Patent hat oder nicht. Das ist doch Sche…. egal, wenn ich mir das Teil kaufe.

:heuldoch: Die haben es und Ihr halt nicht. :dance:

:mad: Mail Ihn doch einfach an und gibt endlich Ruhe. Ihr werde langweilig.

Ich finde die Sache jedenfalls besser als so einen Kabelkanal. Kabelkanal im Wohnzimmer.:p

:confused: Oder kann es sein, dass Ihr neidisch auf so eine einfache Lösung seit.

Macht es doch einfach besser. Ich freue mich schon auf Euren Vorschlag.

Wenn überhaupt von Euch Super-Ideen-Maschinen was kommt!

----------------------
Gruß die wällerin
 
Neidisch?

Oder was soll diese mißglückte Beleidigung?

Und immer wieder kommt dieser Thread nach vorne! :rolleyes:
Hättest du mal auf mich gehört Karsten! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.