VoipStunt: Vorwahlbereich der VoipIn-Nummer?

bennu

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Weiß jemand, ob die VoipIn-Nummer bei VoipStunt dem Vorwahl-Bereich entspricht, den man bei der Registrierung angibt?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man eine deutsche Vorwahl zugewiesen bekommt...
 
bennu schrieb:
Weiß jemand, ob die VoipIn-Nummer bei VoipStunt dem Vorwahl-Bereich entspricht, den man bei der Registrierung angibt?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man eine deutsche Vorwahl zugewiesen bekommt...
Je nachdem, welche Vorwahl bzw. Ort du angibst und sie dort zum einen überhaupt Nummern und zum anderen noch freie Nummern haben.
Meines Wissens haben sie folgende Vorwahlen:
Code:
0201
0211
0221
0231
030
0341
0351
0361
0381
0391
040
0421
0431
0511
0521
0621
069
0711
0721
0821
089
0911
0931
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Adresse in S-H angegeben.. habe eine Vorwahl aus Nürnberg bekommen . Auswahl war nicht möglich!
 
also ich hab ne duesseldorfer Nummer bekommen
wohne dabei so ca 50km von Duesseldorf und vielleicht 10km von Dortmund entfernt
und ich hab von einem aus Mainz gelesen, fuer den es Dortmund gab :(
 
Wohl eher alles Zufall?

Habe als Dinslakener (020..) eine rostocker(0381) Nummer bekommen! :(
Leider vergessen, meine Daten vorher zu ändern! ;)
Ob's was genützt hätte, weiß ich nicht.
 
RudatNet schrieb:
Habe als Dinslakener (020..) eine rostocker(0381) Nummer bekommen! :(
Und das Würfeln geht weiter. Ich habe immer Essener Nummer bekommen, war dann wohl auch zufall. Dachte erst die zählen Dinslaken zu Essen, weil ich da bereits meine 3 Nummer bekommen habe.
 
Wenn ich da so sehe, was ihr für Nummern bekommt, kann ich mich ja wirklich zu den Glücksschweinen zählen ;-)
 
RudatNet schrieb:
Leider vergessen, meine Daten vorher zu ändern! ;)
Ob's was genützt hätte, weiß ich nicht.
Hab's bei voipstunt gemacht nud siehe da schon hab ich ne Münchner Nummer. :D
 
Nähe Wiesbaden und Dresden 0351 - Echt Klasse
 
Aber wie sieht es aus, wenn man bei seinen Daten einen Vorwahlbereich angibt, für den es Nummern gibt (zB 040), bekommt man dann sicher eine Nummer in seinem Bereich? Erfahrungen diesbezüglich?
Darf VoipStunt eigentlich überhaupt Nummern in Ortsbereich vergeben, ohne zu prüfen, ob man dort wohnt. (Ich erinnere mich daran, dass sipgate extra die Schufa anfragt, bevor sie Nummern vergeben....) Gibt es da nicht Gesetze, die das verbieten?
 
nixgegendenise schrieb:
Aber wie sieht es aus, wenn man bei seinen Daten einen Vorwahlbereich angibt, für den es Nummern gibt (zB 040), bekommt man dann sicher eine Nummer in seinem Bereich? Erfahrungen diesbezüglich?
Bei mir hat's bei voipstunt so geklappt.

nixgegendenise schrieb:
Darf VoipStunt eigentlich überhaupt Nummern in Ortsbereich vergeben, ohne zu prüfen, ob man dort wohnt. (Ich erinnere mich daran, dass sipgate extra die Schufa anfragt, bevor sie Nummern vergeben....) Gibt es da nicht Gesetze, die das verbieten?
01051 hat Rufnummernblöcke von der Bundesnetzagentur zugewiesen bekommen und darf die nun an ihre Töchter und deren Kunden verteilen.
 
DirkKn schrieb:
01051 hat Rufnummernblöcke von der Bundesnetzagentur zugewiesen bekommen und darf die nun an ihre Töchter und deren Kunden verteilen.

Vorsicht: Die haben Telefonnummernblöcke zugewiesen bekommen, die sie weitergeben können. - Allerdings normalerweise nur an Kunden des entsprechenden Ortsnetzes. Da hat nixgegendenise schon recht.

VoIPBuster & Co bauen da meiner Meinung nach auf sehr dünnem Eis.
 
Ich als Aachener habe Hamburger Vorwahlen zugewiesen bekommen :-( Was aus NRW wäre mir lieber gewesen..... Man kann das nachträglich nicht irgendwie ändern?
 
smileyman schrieb:
Vorsicht: Die haben Telefonnummernblöcke zugewiesen bekommen, die sie weitergeben können. - Allerdings normalerweise nur an Kunden des entsprechenden Ortsnetzes. Da hat nixgegendenise schon recht.

VoIPBuster & Co bauen da meiner Meinung nach auf sehr dünnem Eis.
Sehe ich nicht so. Die "nomadische Nutzung" von Rufnummern ist seit September definitiv erlaubt.
 
Gehört diese zugeteilte Nummer eigentlich mir und kann sie auch zu einem anderen Anbieter portieren?

mankmill
 
mankmill schrieb:
Gehört diese zugeteilte Nummer eigentlich mir und kann sie auch zu einem anderen Anbieter portieren?
Ich denke nicht, obwohl die Bundesnetzagentur sagt dass ich ein Recht auf diese Nummer habe. Schwierig wird es wohl, wenn du eine Nummer aus einem anderen Ortsnetz bekommen hast. Da wird kein anderer VOIP Anbeiter eine Portierung wagen. Und vor allem wenn du dann sagst bei der Bundesnetzagentur, das ist doch meine Nummer werden die wieder auf den Ortsnetzbezug hinweisen.

Also ich denke es wird schwierig sein seine Nummer mit zu nehmen vor allen wem man einem anderen Ortsnetz wohnt ist es aussichtslos.
 
DirkKn schrieb:
Sehe ich nicht so. Die "nomadische Nutzung" von Rufnummern ist seit September definitiv erlaubt.

Nutzung schon - Vergabe ist aber etwas anderes ;-)

Es geographische Nummern (aus dem Ortsnetz) und nicht-geographische (aus der 032-Gasse) Nummern. - Die nicht geographischen sind somit nomadisch registrierbar.

Auszug aus deinem Link:
Der Ortsnetzbezug von Ortsnetzrufnummern bleibt erhalten, da er der wesentliche Kern der Zweckbestimmung von Ortsnetzrufnummern ist. Der Anschlussbezug wird durch die Kriterien Wohnort oder Firmensitz ergänzt.
 
smileyman schrieb:
Auszug aus deinem Link:
Der Ortsnetzbezug von Ortsnetzrufnummern bleibt erhalten, da er der wesentliche Kern der Zweckbestimmung von Ortsnetzrufnummern ist. Der Anschlussbezug wird durch die Kriterien Wohnort oder Firmensitz ergänzt.
Ich weiss nicht, was Du hast, wenn eine Nummer im Ortsnetzbereich verfügbar ist bekommt man a eine, wenn nicht, dann ist es doch eh egal, wie weit weg die Nummer dann ist.
 
DirkKn schrieb:
Ich weiss nicht, was Du hast, wenn eine Nummer im Ortsnetzbereich verfügbar ist bekommt man a eine, wenn nicht, dann ist es doch eh egal, wie weit weg die Nummer dann ist.
Es geht genau darum das du nur eine Nummer aus deinem Ortsnetz bekommen darfst. Es hat nichts mit der Entfernung zum Standort der Nummer zu tun. Du darfst wie gesagt nur eine Nummer aus deinem Ortsnetz bekommen nach den Auflagen der Bundes Netz Agentur oder aber eine Ortsunbezogende 0180x, 0700, 0900, 032
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.