(Seit) heute VoIP-Fax über GMX problemlos möglich

radio_junkie

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
412
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe erfreut festgestellt, dass heute Faxen über GMX sehr gut geht. Der typische Fehler 415 wurde heute nicht ein einziges Mal gemeldet, die Faxe gehen mit der vollen Geschwindigkeit von 14400 bps durch (ca. 34 sec/Seite). Die Verbindung geht bei mir über das Gateway sipgw01.bmcag.com.
Hoffentlich bleibt das so.

Gruß
radio_junkie
 
Freu' dich aber nicht zu früh! ;)

Heute ist wieder eindeutig was im Busch bei GMX.
Nach und nach sind einige Accounts bei mir kurz offline,
was dafür spricht, dass die wieder was zusammen basteln!

Also lieber erstmal abwarten!

Schön wär's aber dennoch! :D
 
Also bei mir waren heute auch zeitweise alle GMX Accounts offline (Fehler 503). Aber faxen konnte ich auch schon vorher temporär mit GMX. Mal ging es ,mal kam der 415er Fehler. Alles bei der selben Nummer. Naja hoffen wir das es besser wird.
 
Bei mir ging's vorher auch sporadisch, meist nach 3-5 Versuchen, wenn ich drauf bestanden habe. Aber selbst wenn es lief, hat ein (vergleichbares) Fax mit 14400 kbps ca 1'40" gebraucht, deshalb hab ich meistens doch dus.net genommen. Heute läuft es eindeutig wie geschmiert, GMX muss da was verändert haben.

Gruß
radio_junkie
 
Also kann ich bei mir nicht bestätigen.
Bei mir kommt immer noch

20.02.06 16:50:50 Internettelefonie mit 030XXXXXXXXX über sip.gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Unsupported Media Type (415)
 
Tatsächlich - es funktioniert, auf Anhieb und schnell. Ich hoffe das bleibt so.
 
ich habs jetzt 2 x von 10 versuchen geschafft :(

also so reibungslos klappt das mit meinem uralt fax auch nicht
 
Peters schrieb:
ich habs jetzt 2 x von 10 versuchen geschafft :(

also so reibungslos klappt das mit meinem uralt fax auch nicht

Kommt die Fehlermeldung "unsupported Media", oder funktioniert es während der Übertragung nicht richtig?

Bis dato war ja selbst der Verbindungsaufbau nicht möglich und wurde mit der obigen Fehlermeldung abgebrochen.
 
ja unsupp. media 415

naja vielleicht wird's noch ;)
 
Peters schrieb:
naja vielleicht wird's noch ;)

Oder auch nicht ... bei mir kommt inzwischen wieder der bekannte Fehler. War nur ein kurzes Vergnügen, aber mit Freenet (und den 100 Freiminuten bei Erstanmeldung) funktioniert es weiterhin wunderbar. Warum nur kann GMX das nicht auch auf die Reihe kriegen.
 
RudatNet schrieb:
Weil die das evtl. gar nicht wollen!? ;)

Gut möglich, man denke mal an die ganzen "Serienfaxer", die irgendwelche Produkte bewerben, und mal eben tausende von Faxen rausschicken. Könnte teuer werden für GMX.
 
Ich habe heute auch noch mal ein paar Test gemacht. Es funktioniert wie immer nicht! Zwar bekomme ich nicht immer Fehler 415 aber ab und an wird einfach die Verbindung getrennt oder die Leitung wird stumm.

Fazit: Faxe Versenden über GMX geht immer noch nicht!
 
Hallo,

das muss doch irgendwie davon abhängen, über welches Gateway man geroutet wird. Bei mir geht es immer noch gut. Habe heute wieder 1 Fax mit 8 Seiten verschickt, ist im ersten Versuch durchgegangen, Übertragungsdauer: 2'03".

Gruß
radio_junkie
 
Habe heute auch einen Versuch gestartet. Leider ebenfalls kein Erfolg.
 
radio_junkie schrieb:
Hallo,

das muss doch irgendwie davon abhängen, über welches Gateway man geroutet wird.
broadnet1.de war es in diesem Fall. Und darüber geht es jetzt immer. Da habe ich die 408 Fehler nicht mehr die es zu Telefonica Zeiten immer wieder gab.
 
Kann man das nicht irgendwie beeinflussen, über welches Gateway man geroutet wird.

:(

Ich will auch endlich über meine Flat faxen können ohne mir eine sau teure Xcapi kaufen zu müssen.
 
Handbuch schrieb:
Kann man das nicht irgendwie beeinflussen, über welches Gateway man geroutet wird.

:(

Ich will auch endlich über meine Flat faxen können ohne mir eine sau teure Xcapi kaufen zu müssen.

Kannst es doch erstmal mit der kostenlosen Demo probieren :rock:
 
die kostenlose Demo ist für mich keine Alternative, da auf jedem Fax der spezielle Vermerk erscheint
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.