Ähnliche Geräte wie die FB?

Crix1990

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es außer dem Lancom 1723 eigendlich noch andere Geräte, die der FritzBox von den Funktionen her ähnlich sind?
Außer die Speedport.

Gern mit Preisen, brauch das für ne Kosten- / Nutzenanalyse.
 
Also etwas preiswerter als das zum Vergleich stehende Lancom 1723.
 
Hin und wieder kann man Glück haben und die Lancom Geräte günstiger bekommen. Ich habe meinen für knappe 300 Euro erhalten, Gerät war 1/2 Jahr in Betrieb. Evtl. bei Interesse auch mal Gebrauchthändler absuchen. ;)

Gruß
Sandra
 
Danke für eure mühen^^
Geht eher darum, Geräte zum Vergleich gegen ne FB in ner Kostenaufstellung für die IHK zu finden^^
 
Sofern der Thread noch nicht zu alt ist:
eine Funkwerk TR200bw gäbe es auch noch. Auch preislich nicht günstig.

Gruss vöxchen
 
Die Frage ist natürlich etwas unpräzise. Welche Funktionen/Welche Fritz!Box?
Ich habe viele Fritz!Box fon Modelle, von der Classic bis zur 7390.
Soll DECT dabei sein? SIP-Server? WLAN (b/g/n?) WPS?
DSL-Modem/LTE/Kabel oder ATA?
UMTS-Gateway (mit passendem Stick)?
Mediaserver? Printserver? USB-Fernanschluß?
Net-Capi zum Faxen, eingebauter Fax2Mail-Server?
Selbst erweiterbar wie mit Freetz (vom Callmonitor bis Asterisk)?
Direkter Anschluss analoger/ISDN-SIP und DECT-Telefone?

Fast jede Funktion wird von anderen Geräten besser erfüllt.

- Telefonanlage ist auf Asterisk auf einem Nettop besser und funktioneller zu realisieren.
- DSL-Modems gibts durchaus bessere
- zum WLAN (und dessen Abstürzen) z.B. bei der 7390 muss man wohl nichts sagen...
- Router mit standardkonformen VPN und loadbalacing gibts auch tolle Geräte

Es kommt ganz und gar auf die individuellen Anforderungen an.
Die "Homeserver"-Funktionen der aktuellen FBF benötige ich z.B. nicht, da ist ein WHS mit 14,5 TB sowieso im Einsatz. Da könnte man auch einen Asterisk in einer VM drin laufen lassen.
Für WLAN verwende ich eine Easybox 802 mit K3520, die nebenbei noch ein GSM-Gateway bereit stellt und per internem S0 und zwei Analoganschlüssen klassische Telefone anschließbar macht.
Eine antike FBF classic (4,01¤ bei eBay) mit DTFM-Box dient als analog/ISDN zu SIP-Konverter. Nebenbei liefert sie noch zwei analoge Telefonanschlüsse.
DECT liefert ein Gigaset SX353 viel besser...

Das Besondere an den Fritzboxen ist, dass sie das meiste "all-inclusive" liefern.
 
Eigendlich hat sich das Thema erledigt.
Das Gerät wird von uns in der Firma eingesetzt (wir nehmen die FB 7390).
Das Gerät wird zur Anbindung von Außenstellen genutzt und muss Modem, VPN, Telefonanlage bis 5 Geräte, sowie Fax Management realisieren.
Außerdem:
-Leicht zu konfigurieren
-schnell zu beschaffen
-ein einziges Gerät
-günstig (da Masseneinsatz)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.