Ältere Firmenware auf Fritz Box Fon aufspielen?

josy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe in einem Beitrag folgendes gelesen :

Bei mir lief die 133er nur 12 Stunden einwandfrei, danach war die Box tot und ließ sich nur über das Recover Tool wieder eleben.
Ist damit "zurückstellen der Werkseinstellungen" gemeint ?

Wie kann ich
1. Auf eine ältere Firmeware zurückspielen ?
2. Das Recover Tool finden und benutzen?

Gruß
 
Tach!
Das Recover Tool und eine ältere Firmware findest Du im Download Bereich.
Und ansonsten so vorgehen wie hier in dieversen Beiträgen beschrieben.
Gruß Fratz
 
@josy

das Recover-Tool findest du auf der AVM-CD im Verzeichnis <CD-ROM-Laufwerk>:\software\x_misc\recover.exe

ein Downgrade ist mit normalen Images der Firmware nicht möglich; jedoch findet sich im Downloadbereich dieses Forums gepatchte Firmware, die auch als solche gekennzeichnet ist.. Mit diesen läuft dann auch ein Downgrade der Software :D
 
Vielen Dank,
aber eine Version mit der ich von der 133er zurück auf die 116er kann gibt es nicht zufällig?
Gruß
 
@josy

solange deine Box halbwegs ohne Abstürze läuft, solltest du die Soft drauflassen.
Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen ein Downgradepatch. Ob der Downgradepatch 128 > 116 funzt, würde ich lieber nicht ausprobieren...
 
Recovery.exe ???

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit der FritzBox und möchte gerne die Frimware zurücksetzen (habe die .128er noch). Leider ist das recovery tool nicht auf meiner CD. Im Downloadbereich kann ich es auch nicht finden.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das tool finde?????

Danke!

Achim

PS: Ihr könnt es mir auch an [email protected] mailen!!!!
 
Danke,
aber das funzt mit der135er FW nicht
 
Bei mir kommt immer der Fehler "Firtz!Box nicht gefunden"

Was habe ich falsch demacht.
Bin genau nach der Anleitung gegangen.
 
Re: Recovery.exe ???

was denn nun?? zuerst schreibste
agi29 schrieb:
...möchte gerne die Frimware zurücksetzen (habe die .128er noch).....

und nun schreibst du es ist die 135er!?!

im downloadbereich findest du aber auch ne gepatchte 135er von mir. KLICKE HIER!!
 
Die 135er ist auf der Anlage und die 128er habe ich noch als Image auf dem Rechner!!!
Hat sich aber erledigt. Habe es mit der gepatchten Verion aus dem Downloadberich versucht. Seitdem ist die Anlage tot. Es blinken alle 5 Lampen. Wie kann ich die Box jetzt noch ansprechen? Habe es auch schon mal versucht die Anlage 1Tag vom Stromzu trennen. Hat alles nichts gebracht.
 
hm, an der gepatchten firmware kann es eigentlich nicht liegen. haben schon einige benutzt und funktioniert 100%ig. da hilft nur noch die recover.exe weiter.
info dazu findest du dort: Thread Recover.exe
 
Das geht leider nicht. Ich kann doch nicht auf die Box zugreifen!
Es kommt die Meldung "Keine Fritz!Box gefunden"
Wie geht das über ftp?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.