Ältere Firmware für Fritz Box 7170

Hagbard_Celine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin Leutz... Bin durch Zufall über euer Forum gestolpert, und hoffe nun das ihr mir hier helfen könnt...

Da ich im Moment mal wieder Probleme mit meinem 1und1 Internetzugang habe, und ich mich endlich wieder manuell umrouten können möchte, möchte ich eine ältere Firmware auf meine Fritz Box 7170 aufspielen... Wäre für eine Anleitung, sowie die dafür nötigen Utensilien unendlich dankbar...

Zum einen fehlt uns für eine gezielte Info die momentane Firmwareversion, die Du auf der Box hast,
zum anderen wäre es sinnvoll, un genau zu erzählen, was du für Probleme hast
zu guter Letzt ist es auch gut, mal die ganzen anderen Threads durchzuschauen, die sich mit Downgrade beschäftigen, denn eigentlich ist alles schon x Mal durchgekaut worden. Dazu suche in diesem Forenteil doch mal nach "downgrade".

PS: Willkommen im Forum

Die momentan installierte Firmware auf der Fritz Box ist die 29.04.29.

Das Problem ist, dass ich zum Teil extreme Lags habe, aufgrund der sehr stark ausgelasteten Servern von 1und1. Das konnte ich bisher immer damit beheben, dass ich die Fritz Box manuell umgeroutet habe, und das geht in der aktuellen Version leider nicht mehr... Deswegen möchte ich gerne wieder eine ältere installieren. Allerdings weiß ich leider nicht mit welcher Version das zuletzt ging.

Bis zu welcher Firmware das im WEB-Menü ging, kannst Du hier nachlesen:
IP-Umstellung bei 1&1?
Ebenfalls ist dort ein Workaround zu finden, wie es bei neuer Firmware geht.

Argh.... Leider muss ich gestehen dass ich in Sachen Internet, und meiner Fritz Box eher noch ein blutiger Anfänger bin :D Ich habe kaum etwas von dem verstanden was dort erzählt wird.... Gibts da auch ne Kurzfassung von?? Wäre echt genial für mich kleinen Fachidioten :D

du brauchst deine firm nicht ändern....

gehe mal davon aus das du über t-com geroutet werden möchtest,hab über 1und1 auch über die doppelte ping zeit (stat 18 um die 45)

was du benötigst ist der FBEditor,nimm die neuste version. die du hier findest http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513

das teil ist super leicht zu bedienen....

lies damit deine box aus und such die zeile:
username_prefix_after_auth_failure = "T";

dort änderst du das "T" in ein "D" spielst die daten wider in die box startest die box neu und wirst sehen was für gute pings du anschliessend wider hast...

hat bei mir auch gleich auf anhieb geklappt...

meld dich nochmal wenns geklappt hat....

cool

Sieht sehr seht gut aus... Bisher pendelt der Ping in verschiedenen Games um die 35 - 45...

Das sind fast 20 ms weniger als vorher... Schippie :D:D

Nochma Moin Moin. Hab gerade nochma versucht das zu ändern, allerdings kann ich die Daten nicht mehr auf die Box zurückschicken. Da kommt immer nur nen Fehlerfenster, ohne nen Text drinne...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Mitglieder
377,294
Neuestes Mitglied
Hirnrinde69