Ändert eine Einrichtung der FritzBox über Startercode von 1&1 die Oberflächendialoge

AndreasD

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

leider habe ich nichts gefunden mit der Suche im Forum, deshalb stelle ich mal die Frage an dieser Stelle nochmal direkt.
Ich habe mir einen neue FritzBox 7270 gekauft, auf dieser habe ich die aktuelle Labor-Version 54.04.99-15335 installiert und mit Startercode von 1&1 zunächst grob eingerichtet (Telefonnummern, Verbindungsangaben). Anschliessend alle weiteren Daten. Da die Labor Version einen umfangreicheren Dialog für die DSL Einstellungen bietet und ich jetzt nur noch diesen einfachen Dialog mit dem Schieberegler habe, ist mir der Verdacht gekommen das vielleicht bei einer Einrichtung der Box via Startercode dieser Dialog ersetzt / geändert worden ist. Allerdings wird in dem entsprechenden Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=200714 schon erwähnt das die DSL Einstellungen in der ausführlichen Form ohne eine Aktivierung nicht mehr vorhanden ist. Aber vielleicht wurden die Boxen ja auch mit dem Startercode eingerichtet. Es wurmt mich jetzt die Frage ob dem so ist oder nicht, z.B. bin ich mir ziemlich sicher das die Einstellungen zur zweiten VPN bei einer Einrichtung über den Startercode desaktiviert werden, vielleicht passiert das auch mit den DSL Einstellungen?
Welche Möglichkeiten habe ich um das Rückgängig zu machen, alte Release wieder drauf und im Anschluss wieder die Labor und dann nicht mit Startercode enrichten?

Gruß

Andreas
 
Unterstellt dem Startcode nicht mehr als er kann. Wenn nur die Schieberegler da sind, dann waren sie es auch vorher schon, also vor Eingabe des Startcodes. Das wäre nicht die erste Labor-Version die keine ausführliche DSL-Einstellungen hat.

Teste es doch selber, indem Du die Box auf Werkseinstellungen setzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.