Änderungen bei CLIP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann die Sache bestätigen. Ist bei mir auch so. Um korrekte Anzeige zu erhalten, muss ich wohl vorläufig auch alle Rufnummern in den Telefonbüchern ändern. So ein Mist.
 
marko566 schrieb:
@rollo: Doch, seit dem 1&1 ein neues Firmware auf Ihrem SIP-Server installiert hat ist dies mit der 0049 so.

Hat mir der 1&1 Mensch am telefon gesagt.!

Gruß
Marko

Das spricht für das KnowHow des Supports ;)


Ich versteh die Aufregung trotzdem nicht, es wird eine e164 Runfnummer angezeigt, die jedes Endgerät wählen können sollte, ob da nun 0049 oder nur 0 steht.

jo
 
Wählen schon. Nur habe ich bei mir in den Wahlregeln die 00 gesperrt, damit meine Tochter nicht mal aus Versehen ins Ausland telefoniert.
Außerdem werden nun die Einträge aus den Telefonbüchern nicht mehr mit Namen angezeigt, sondern nur noch die Rufnummer.

Heißt also, ich muss die Wahlregeln ändern sowie die ganzen Telefonbücher umändern.
 
@rollo

0049/0 ist für das Telefonbuch in meiner und auch in anderen ISDN Anlagen nicht das gleiche.
Auch mein Festnetz Preselect-Anbieter hält nichts von 0049.....

Und die Probleme mit den jeweiligen Wahlregeln in der Fritzbox?
 
Da hat wohl Dein Preselectionanbieter ein Problem. Ich würde mal ein Ticket aufmachen.

Klar ist das unschön wenn die Telefonbücher durcheinanderkommen. Ich kenne Software, die Country Code und Ortsvorwahl entsprechend berücksichtigt und mit auswertet. Mobiltelefone können das auch.

Die Wahlregeln der Fritz!Box geben für solche Fälle leider nicht so viel her, da müsste man einen richtigen Dialplan mit Ersetzungen haben.

Wenn man mit anderen Providern arbeitet, kann man sich auch nicht darauf verlassen dass die Rufnummer immer im gewünschten Format kommt. Vielleicht gibt es ja mal eine Standardisierung. Derzeit wird das von den Carrieren noch sehr unterschiedlich gehandhabt.

jo
 
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Bei mir werden, wenn ich meine 1und1 VOIP Nummer vom Handy aus anrufe, immer noch 2 führende Nullen und keine Ländervorwahl übermittelt. Mein Telefon kann die Nummer aber trotzdem den Telefonbucheinträgen zuweisen, es wird also der richtige Eintrag dargestellt.
 
Hi! Leute!

Na habt Ihr schon was rausgefunden??

Ich hab jetzt meine FBF so umgetellt, daß ich die Nr. mit führenden doppel 00 angezeigt bekomme. Dies kann mein Telefon auch.

Sprich: 000170......

Ist zwar ein schönheitsmanko, aber vielleicht macht 1&1 oder AVM mal was daran.

PS: Meine Sprachqualität hab ich in den Griff bekommen, auch wenn e-mule läuft.

Gruß

MARKO
 
Gman schrieb:
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Bei mir werden, wenn ich meine 1und1 VOIP Nummer vom Handy aus anrufe, immer noch 2 führende Nullen und keine Ländervorwahl übermittelt. Mein Telefon kann die Nummer aber trotzdem den Telefonbucheinträgen zuweisen, es wird also der richtige Eintrag dargestellt.

Ja das liegt daran, daß Du in Deiner FBF als Telefonanbieter 1&1 eingestellt hast, hab ich auch gehabt. Hab dann aber auf "anderer Anieter" umgestellt, dann war die Clip anzeige i.O. (z.B. 0170....)

Aber da 1&1 den SIP-Server ein neues Firmware aufgespielt haben wird jetzt bei anderer Anbieter die 0049 voran gesetzt (0049170...)

Jetzt hab ich wieder auf den Anbieter 1&1 zurückgestellt. Jetzt hab ich zwar den schönheitsfehler 00 davor (000170...). Kann damit aber erstmal leben. Mein telefon kann jetzt wieder die Nummern dem Anrufer zuordnen.

Naja vielleicht tut sich ja seitens 1&1 ode AVM diesbezüglich mal was.

Ist halt noch alles sehr frisch. Wir warten ab....

Gruß
Marko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.