.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ändeurng der Geschwindigkeit nach Umstieg auf Komplett

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von noah77, 15 Dez. 2008.

  1. noah77

    noah77 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich nutze gerade 4DSL und möchte ggf. auf den Komplettanschluss wechseln.

    Derzeit bekomme ich nur eine 3-tausender Rate als Geschwindigkeit (ländliches Gebiet). Kann es sein, dass ich bei einem Wechsel auf ene niedrigere rate runtergesetzt bekomme (wg. keinen Telekom-Anschluss mehr)?

    Grüße
    Noah
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,703
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ja, kann sein...
     
  3. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ländliches Gebiet? Teste doch mal bei 1&1 welcher Tarif angeboten wird. Ich denke mal das es DoppelFlat xxxx Regio (Fernanschaltung) sein wird und dann wird sich an der Geschwindigkeit nichts ändern, da es weiterhin die T-Com Leitung sein wird.
     
  4. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,199
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann aber auch sein, dass du eine höhere Geschwindigkeit wegen adaptiver Schaltung erreichst.
     
  5. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das aber auch nur, wenn er nicht im Regio-Bereich ist. T-Com schaltet bei Fallback kein ADSL2+.
     
  6. noah77

    noah77 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie stellt man fest, ob man im Regio-Bereich ist?
    und was bedeutet, bei fallback kein ADSL2+? auswirkungen?

    Danke & Gruß
    Noah
     
  7. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geh einfach auf die 1&1 Seite und geh die Bestellung halb durch bis die Nachfrage nach der Rufnummer (siehe Bild unten). Anschließend sagt das System ob der Tarif als Fernanschaltung oder ohne möglich ist.

    T-Com schaltet nur dort ADSL2+, also 16.000, wo auch ADSL 6.000 möglich ist.