[Problem] Öffentliche IP Adresse mit einer zweiten Fritzbox erreichen

fadstephan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem,
ich möchte eine zweite Fritzbox 7390 an eine bereits bestehende Fritzbox 7390 im Internet erreichbar machen.

Wir haben zuhuse folgende Konfiguration:
1. ein Router (vlt. auch Modem) von einem Glasfaser anbieter daran verbunden mit LAN1
2. eine vom Anbieter gestellte Fritzbox 7390
3. an dieser hängt ein Powerline adapter von AVM (dieser verteilt alles an ein TV im Wohnzimmer und zu mir nach oben in meine Anliegerwohnung (habe selber (da nie vorgesehen) kein eigenes Intenet und TV)
4. bei mir oben ein drittes Powerline von AVM wo meine eigene Fritzbox 7390 dran hängt diese erhält vom Powerline über LAN1 die Verbindung.
5. (das Problem) meine Fritzbox erhält nur eine Private IPv4 Adresse von der 1. Box
die 2. Box (meine) ist nach angaben der 2. Box nicht aus dem Internet erreichbar (Internet geht ist auch nicht das Problem)
Ich möchte aber das ich meine Box (2. Box) über das Internet erreichen

Habe schon in x Foren gesucht auch Google genutz aber nichts brauchbares für mich und mein Problem gefunden.

Willkommen im Forum :)

warum soll Deine Fritzbox aus dem WAN Erreichbar sein? Du wirst an Deine Fritzbox keine öffentliche IP-Adresse beziehen können, dass geht in diesem Szenario nicht.

An meiner Fritzbox hängt ein Drucker und eine Netzwerkfestplatte die ich erreichen möchte wenn ich unterwegs bin.

Hallöle
Die Boxen, die nicht Router sind, haben eine eigene IP-Nummer.
Sie sind im Router wie eigenständige Computer zu behandeln, wenn du sie fürs WAN freigeben willst.
Kannst du dass nicht, oder kennst du nicht ihre IP-Nummern, kannst du dass auch nicht.

Was Koy damit sagen wollte: Nimm das Port-Forwarding ^^

Ja das weiss ich die 1. Box hat .168 und meine die 2. Box hat .188 als IP zuweisung erhalten.
Das Problem ist das es vorher mit einem DSL anschluss funktioniert hat nur eben jetzt nicht mehr wo wir Glasfaser haben.

Wenn man von Internetseite auf deine öffentliche IP mit nem Webbrowser auf Port 80 zugreift,
von dem lauschenden Fritz!Box Router dann auf die IP deiner 2. Fritzbox aber auf Port 81 umgeleitet wirst.

Das geht auch auf derselben IP: 127.0.0.1:2323 --> 127.0.0.1:23
oder: 22222.jpg
Das ist Port-Forwarding.

Meine Eselsbrücke dafür (AVM-Webinterface):
Die an IP/Name und an Port (oder Range) müssen real existieren.
Der/Die Port/Range ohne an kann frei vergeben werden.

BtT:
Zitat: "1. ein Router (vlt. auch Modem) von einem Glasfaser anbieter daran verbunden mit LAN1"

Das ist doch interessant! Der geht ins Internet? Stimmts?
Hast du da Zugriff drauf?
Denn der müsste die Portfreigaben machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51