Über Dbox neustarten

dragonheart2422

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich möchte meine Fritzbox über meine D-box 2 neustaren gibt es da einen Befehl für wenn ja wie müsste dieser aussehen.



Mfg Nico
 
Ich hab keine Ahnung von der DBox 2, aber falls da Linux drauf läuft, ließe sich das garantiert so ähnlich machen wie hier (Posting #14).

Gruß,
Kay.
 
hey,
einfach nen script auf die dbox legen, was per remote command über ssh nen reboot auf der fbf auführt.
einmal googlen und du wirst fündig...
 
Das Problem ist nur das auf der dbox kein ssh läuft, würde zwar aber der Speicher ist recht mager .....
Ich hab einfach ein cgi-Script auf die Fritzbox gelegt welches ist per wget aufrufe.
Kann ich dir bei bedarf geben.

Gruß

Danpoint
 
Ich glaube, das könnte - trotz der vermutlich vorhandenen Sicherheitsrisiken - für einige hier im Forum interessant sein. Diese Reboot-Problematik hatten wir ja schon öfters. Kannst/magst Du das Script hier posten?

Gruß,
Kay.
 
ok ich werds reinstellen, bin grad nur beim arbeiten und habs nicht zur hand.
Aber wenn mein Kollege da ist, kann ich nach "hause telefonieren". Werds dann hier mal reinstellen.
Das script muss halt in den cgi-bin Ordner. Ich denk da kann man so einfach nichts reinschreiben. Als erstes hab ich die html und cgi-bin Verzeichnisse anders verlinkt, jetzt hab ich es gleich ins DS-Mod mit reingemacht.
Ich schreib einfach noch ne Anleitung dazu ....

Bis später
 
Hallo

danke für die Antworten wäre gut wenn du mir das Script mal schicken könntest und mir auch gleich sagst wie ich es per wget aufrufe.

Mfg Nico
 
Hallo,

so hier nun mein Script

um es einzubinden in die Fritzbox empfehle ich es direkt in den DS-Mod mit rein zu machen. Einfach ins Verzeichnis .../ds-0.2.x/root/usr/www/cgi-bin kopieren und die Berechtigung auf 755 setzen sprich ausführbar machen (chmod 755) . Nun das Image neu erstellen.

ausgeführt wird das Script auf der dBox / Dreambox mit dem Aufruf:

wget http://<Fritz-IP>/cgi-bin/<scriptname>

Grüßle

Danpoint
 

Anhänge

  • remotereboot.zip
    489 Bytes · Aufrufe: 17
Hallo.

Wie binde ich das ganze ohne ds_mod ein?
Hab sonst nur callmessage.sh laufen. Sonst soweit Orginal FB Firmware 06.04.15.

Wenn ichs einfach in den Ordner -flash- kopiere, wirds ja wohl nix nützen.
Werd ja was in die debug.cfg schreiben müssen. Nur was?
:gruebel:
In der dbox hab ichs schon zu den Plugins eingetragen (Fehlt nur noch der endgültige Ort zur FB hin). Bräuchte jetz nur noch den Ort um es immer ausführen zu können.

Dankeschön
 
Hallo Thomas

das Script müsste auf der FritzBox nach /var/html/cgi-bin. Aber ich denk das ist standardmäßig nicht beschreibbar. Ich hab das ganze html-Verzeichnis anders verlinkt, aber ich denke das geht auch einfacher. Vielleicht kann sich kurz einer der Profis zu Wort melden und sagen wie man am einfachsten in ein ungemoddetes Image ein Script nach /var/html/cgi-bin bekommt.
Ansonsten kann ich dir mal meine debug.cfg schicken in der ich das alles anders verlinkt habe. Komme aber wahrscheinlich erst am weekend dazu.

Grüßle

Danpoint
 
Nummer Wählen über dbox

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über die Dbox oder Dreambox Telefonnummern zu wählen, so eine Art Wählhilfe wie für Outlook?
 
Hi

Ja, einer der sich damit auskennt. Der war gut ;) .
Im Grunde bin ich ja Anfänger der sich so durchhangelt.

Am WE sind wir nicht da. Mach dir diesmal keinen Stress. Den kannst dir für nen andermal aufheben. :)


Werd mir dann mal deine debug ansehen.

Grüße und Danke dir.
 
@marco2

Funktionieren kann das bestimmt. Nichts ist unmöglich :)
Wenn man die "Wahlhilfe" der Fritzbox per cgi bedienen kann, könnte man dieses cgi-Script von der Dream bzw DBox auch per wget aufrufen und zum Beispiel die Nummer mit übergeben.
Evtl gibt es hier schon Beiträge darüber. Ansonsten kann ich am Weekend mal danach schauen.

Beispeilsweise kann das so ablaufen, das man auf der Dream-/DBox das Flexmenü installiert und dort ein Telefonbuch hinterlegt -> Name auswählen -> OK-Taste drücken -> Telefon fängt an zu klingeln -> hin gehn und losplaudern.
Aber ob es soch lohn diesen aufwand zu betreiben oder nicht gleich das Telefon in die Hand nehmen und loslegen?????

@ Thomas

Keine Sorge ich geb mir nie Stress :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danpoint schrieb:
...
Aber ob es soch lohn diesen aufwand zu betreiben oder nicht gleich das Telefon in die Hand nehmen und loslegen?????
...
Es wäre ein Vorteil für Leute die kein Telfonbuch im Telefon haben.
 
Ja ok, aber ich denk das sind die wenigsten. Gehörst du auch dazu?
Sollte ja nicht heißen das ich nicht mal schaue ob und wie es geht, wollte es nur mal so in Raum werfen :p
 
Mein Telefon kann nur 10 Einträge speichern:(
 
als noch keine Telefonbücher in den Telefonen gab hatten wir immer alle Nummern im Kopf. Leider hat sich das geändert, darum versuch ich so oft es geht nicht über die Nummer im tel.-Buch zu gehen.

Aber per dbox und tel.-buch die Verbindung auf zu baun wäre auch von Vorteil. Man muss nicht mehr vom Sofa runter- sofern man ein Freispreche hat.

das ganze gehört aber wohl nicht in diesen Beitrag. :)
 
Schaut mal hier... http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110663
Mit dieser lösung kann jedes beliebige (im Skript konfigurierte) Kommando auf der FB über wget oder Webaufruf ausgeführt werden. Auch bei gesetztem FB-Passwort!!!

cu


PS: Der reboot ist schon implementiert ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.