.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Über Festnetz keine Verbindng

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von flyfishingmicha, 16 Okt. 2008.

  1. flyfishingmicha

    flyfishingmicha Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 flyfishingmicha, 16 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16 Okt. 2008
    Hallo,

    habe seit heute Probleme mit 1&1 Telefonie.
    Das erste Telefon (Festnetznummer, für VoIP freigeschaltet) klingelt, wenn jemand anruft. Wenn ich abnehme, ertönt bei mir ein Besetzt-Zeichen.
    Der Anrufer hat das Zeichen als ob es bei mir klingelt.
    Wenn ich versuche, jemanden auf Festnetz oder Handy anzuwählen, kommt auch Besetzt-Zeichen, obwohl die Gegenstelle frei ist.
    Verbindung nach einem anderen VoIP-Anschluß scheint zu gehen.
    Das andere Telefon hat nur eine VoIP-Nummer, da funktioniert aber alles.
    Habe jetzt schon die Telefone vertauscht, dann wars umgekehrt. Wenn ich dann aber die Telefonnummern andersrum zugeordnet habe, ging das zweite Telefon nicht. Es liegt also definitiv nicht am Telefon, an der Fritzbox oder an der Verkabelung sondern an der Festnetz-Rufnummer.

    Ach ja, Wählbereich 06431.
    Ist noch jemand betroffen oder bin ich alleine?

    Gruß
    Michael

    Hat sich erledigt, Kabel im Stecker war lose. Der Staubsauger ist von ganz alleine dagegengeknallt, jedenfalls wills keiner gewesen sein.