Über Festnetz keine Verbindng

flyfishingmicha

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit heute Probleme mit 1&1 Telefonie.
Das erste Telefon (Festnetznummer, für VoIP freigeschaltet) klingelt, wenn jemand anruft. Wenn ich abnehme, ertönt bei mir ein Besetzt-Zeichen.
Der Anrufer hat das Zeichen als ob es bei mir klingelt.
Wenn ich versuche, jemanden auf Festnetz oder Handy anzuwählen, kommt auch Besetzt-Zeichen, obwohl die Gegenstelle frei ist.
Verbindung nach einem anderen VoIP-Anschluß scheint zu gehen.
Das andere Telefon hat nur eine VoIP-Nummer, da funktioniert aber alles.
Habe jetzt schon die Telefone vertauscht, dann wars umgekehrt. Wenn ich dann aber die Telefonnummern andersrum zugeordnet habe, ging das zweite Telefon nicht. Es liegt also definitiv nicht am Telefon, an der Fritzbox oder an der Verkabelung sondern an der Festnetz-Rufnummer.

Ach ja, Wählbereich 06431.
Ist noch jemand betroffen oder bin ich alleine?

Gruß
Michael

Hat sich erledigt, Kabel im Stecker war lose. Der Staubsauger ist von ganz alleine dagegengeknallt, jedenfalls wills keiner gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.