Über Festnetz nicht mehr erreichbar in 0711

Stretcho

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Festnetznummer in Stuttgart erzeugt einen Texthinweis "nicht erreichbar, versuchen Sie es später nochmal..." - mittags ging sie noch. Fehler kommt bei verschiedenen Anbietern vor. Freenet gibt nur Besetztzeichen . 01056 (die mit Sipgate wohl irgendwie zusammenhängen) geht in Stuttgart GAR nicht (Dienst bietet derzeit nicht an). Der Selbsttest bei Sipgate funktioniert dagegen, ebenso gehen abgehende Gespräche.
 

Stretcho

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Durchwahl in die Festnetznummer von Sipgate geht wieder (Sonntag 11:00), der Diensteanbieter 01056 mit dem Sonderpreis zu Sipgatenummern geht aber immer noch nicht.
 

Digga

Mitglied
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von wo aus versuchst Du, über 01056 Deine Nummer anzurufen? Ich meine mich erinnern zu können, dass dies nicht innerhalb des gleichen Ortsnetzes funktioniert. D.h. von München nach Stuttgart funktioniert mit 01056, von Stuttgart nach Stuttgart hingegen nicht.
 

Stretcho

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach so...

...das ist aber schade! Gut zu wissen, wollte schon die Möglichkeit mit 01056 proklamieren, um mich aus 0711 günstig anrufen zu lassen...

Also die Sipgatedurchwahl geht wieder. Jetzt bin ich natürlich wieder am grübeln, ob ich nach dem Ausfall das olle Festnetz nicht doch noch behalten soll. Ausserdem braucht die Durchschaltung der Anrufe immer mindestens vier, oft sieben Sekunden, bis es läutet. :confused::confused::confused:
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,165
Beiträge
2,030,850
Mitglieder
351,559
Neuestes Mitglied
waltky