.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Üble Sache - SIM-Kartenversand bei 1und1

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von mr2xtrem4u, 3 Dez. 2008.

  1. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,
    bisher waren ja meine Erfahrungen mit 1und1 ganz ok - aber jetzt kann ich mir wirklich nicht mehr helfen:

    Hab mir die 1und1-Handyflat bestellt - Karte bekommen, IDENT-Verfahren, alles wunderbar.
    Dann hab ich eine Rufnummernportierung beauftragt. Der Versand der Karte wurde mir bis spätestens 27.10. zugesichert.
    Karte ist nach einiger Zeit nicht gekommen, also mehrmalige Rücksprache mit der Hotline. Am 04.11. habe ich mich dann zu einem Tausch entschlossen.
    Diese Karte ist bis heute noch nicht da! (03.12.08!). Ich ruf beinahe täglich bei der Hotline an. Ein Rückruf wird mir seit Anfang November versprochen. Mehrmals habe ich schon Beschwerden an die Vorgesetzten weitergeleitet.
    Dieses Wochenende habe ich mich dann auch per Mail, Fax und Post (normaler Brief) beschwert.
    Es wurden zig "Tickets" gestartet, aber ich höre stets andere Entschuldigen bei der Hotline:
    - Fehler liegt im "Backoffice" bei der Programmierung
    - Das wurde nie weitergeleitet (nur Anrufe sind vermerkt worden)
    - Vodafone hat da was vermurxt.

    Hat noch irgendjemand eine Idee was ich noch tun kann? Soll ich mich mal an Vodafone wenden?
    Kann es sein, dass ich die portierte Rufnummer verliere??? Ich lasse nämlich gerade Visitenkarten drucken...
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Versuche es doch mal am Stammsitz in Montabaur und versuche, da mal was rauszufinden. Ist eine schöne Festnetznummer ;-)
     
  3. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke - aber hab ich auch schon versucht...
     
  4. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Einschreiben mit Rückschein, Fristsetzung 14 Tage für Versand der SIM-Karte (Vertragsbestandteil). Notfalls eidesstattliche Versicherung beifügen, dass SIM-Karte nie ankam.*

    *da 1und1 i.d.R. mit GLS und Unterschrift bei Empfang verschickt, sollte es ggf. auch ohne eidesstattliche Versicherung ausreichen.
     
  5. kedeli

    kedeli Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und genau da liegt der Causus Knacktus. Viele Fahrer unterschreiben einfach mit dem Empfängernamen und schmeißen das Ding einfach vor die Haustür oder stecken sowas selber ein.

    Ich will jetzt nicht GLS schlecht machen. Auch wir *P* haben solche schwarzen Schafe bei den Fahrern. :mad: Ich z.B. hab schon mal für nen Paket unterschrieben, obwohl ich zu der Uhrzeit dabei war einen neuen Kunden zu ködern. :-Ö
     
  6. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Ja, vor paar Tagen stand bei uns ein Paket vor der Tür, von jedem Spaziergänger ohne weiteres zu entwenden - ist nur ein offenes Gartentürchen davor.
    Inhalt: ein nagelneuer iMac

    Die Paketzusteller haben sehr großes Vertrauen in die Mitbürger unserer Gemeinde.

    OK, ich wohne hier zufälligerweise in einer etwas nobleren Gemeinde südlich von München.
     
  7. pbg

    pbg Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    RLP
    wer klaut den einen angebissenen Apfel ?:mrgreen:
     
  8. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    @mr2xtrem4u

    ... und telefoniert schon jemand mit deiner Karte? Schon im CC nachgesehen?
     
  9. kedeli

    kedeli Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 kedeli, 4 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dez. 2008
    Meine Gegend ist zwar nicht so nobel, aber im Haus sind alles ehrliche Leute. Selbst DHL gibt an meinen freien Tagen Pakete für die gesamte Nachbarschaft bei mir ab. Ich helf sogar dem grössten Konkurenten. :)

    Zu meinem Fahrer: Ich hab halt nur am nächsten Tag den kompletten Lebenslauf meines Paketes ausgedruckt. Als Angestellter kann mal bisschen mehr. Ausdruck dem Unternehmer gezeigt. Einen Tag später hatte er einen neuen Fahrer für das Gebiet.

    Wie sagt übrigens ein braun gekleideter Mensch aus einem braunen Auto wenn ein Paket runterfällt?


    UPS :p


    @moderator: das wird langsam offtopic. bitte trennen und verschieben
     
  10. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #10 mr2xtrem4u, 8 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dez. 2008
    telefoniert hat damit niemand. hat ja 1und1 nie verlassen! (sagen sie auch selber)

    hab gerade nochmal angerufen:
    am 05.12. wurde der Versand neu veranlasst und der Fehler behoben. Bis jetzt ist zwar noch nichts da, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Spätestens nach 1/4 Jahr wird die Karte schon noch kommen...
     
  11. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    update: 10.12. der Status ist noch immer auf Bearbeitung und der Fehler wird noch in entsprechender Abteilung bearbeitet!!!!
    hat jemand einen Vorschlag was ich noch tun kann? Ab wann ist es Zeit für den Anwalt? (seit 27.10. mit der Portierung im Verzug, bestellt Ende September)
     
  12. woingenau

    woingenau Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ecki-No1 hat die Vorgehensweise ja bereits in dem Beitrag #4 beschrieben. Wenn du das so befolgst, wird sich wohl auch etwas tun... ;)
     
  13. RealHendrik

    RealHendrik Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Könnte es unter Umständen vielleicht möglicherweise sein, dass das Problem gar nicht bei den Montabaurern liegt, sondern an Deinem Alt-Provider? Es wäre nicht der erste Fall, dass bei der "Abgabe" einer Telefonnummer irgendetwas schiefgelaufen ist. (Warum sich 1und1 dann allerdings in vagen Ausreden verstrickt, wäre ein Rätsel.)

    Gruss,

    Hendrik
     
  14. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nein, sie sagen ja ganz klar, dass bei Ihnen ein Systemfehler vorliegt. Anscheinend ist nur niemand in der Lage den zu beheben...

    hab gerade nochmal angerufen und gesagt, dass ich den Rechtsanwalt einschalte, wenn die nächsten Tage der Fehler nicht behoben wird.
    Werd Ihnen das dann auch per Einschreiben mitteilen! Unglaublich...
     
  15. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    da sich bis heute der Status noch nicht verändert hat, geht jetzt das Einschreiben raus. Sicherheitshalber auch noch per Mail und Fax. Ich lass ihnen jetzt bis 21.12. Zeit, müsste ja auch reichen oder? Sie wissen ja schon etwas länger darüber Bescheid...
     
  16. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fristsetzung muss angemessen sein. 14 Tage sollte man einräumen.
     
  17. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Ich würde denen noch alle Handyabrechnungen ins deutsche Festnetz mitschicken. :lach:
     
  18. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    die karte hat mich am 19.12. erreicht! ohne entschuldigung oder irgendwas, mal schaun was da noch kommt.

    danke für eure hilfe und schöne feiertage!