Üble Sache - SIM-Kartenversand bei 1und1

mr2xtrem4u

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,
bisher waren ja meine Erfahrungen mit 1und1 ganz ok - aber jetzt kann ich mir wirklich nicht mehr helfen:

Hab mir die 1und1-Handyflat bestellt - Karte bekommen, IDENT-Verfahren, alles wunderbar.
Dann hab ich eine Rufnummernportierung beauftragt. Der Versand der Karte wurde mir bis spätestens 27.10. zugesichert.
Karte ist nach einiger Zeit nicht gekommen, also mehrmalige Rücksprache mit der Hotline. Am 04.11. habe ich mich dann zu einem Tausch entschlossen.
Diese Karte ist bis heute noch nicht da! (03.12.08!). Ich ruf beinahe täglich bei der Hotline an. Ein Rückruf wird mir seit Anfang November versprochen. Mehrmals habe ich schon Beschwerden an die Vorgesetzten weitergeleitet.
Dieses Wochenende habe ich mich dann auch per Mail, Fax und Post (normaler Brief) beschwert.
Es wurden zig "Tickets" gestartet, aber ich höre stets andere Entschuldigen bei der Hotline:
- Fehler liegt im "Backoffice" bei der Programmierung
- Das wurde nie weitergeleitet (nur Anrufe sind vermerkt worden)
- Vodafone hat da was vermurxt.

Hat noch irgendjemand eine Idee was ich noch tun kann? Soll ich mich mal an Vodafone wenden?
Kann es sein, dass ich die portierte Rufnummer verliere??? Ich lasse nämlich gerade Visitenkarten drucken...
 
Versuche es doch mal am Stammsitz in Montabaur und versuche, da mal was rauszufinden. Ist eine schöne Festnetznummer ;-)
 
danke - aber hab ich auch schon versucht...
 
Einschreiben mit Rückschein, Fristsetzung 14 Tage für Versand der SIM-Karte (Vertragsbestandteil). Notfalls eidesstattliche Versicherung beifügen, dass SIM-Karte nie ankam.*

*da 1und1 i.d.R. mit GLS und Unterschrift bei Empfang verschickt, sollte es ggf. auch ohne eidesstattliche Versicherung ausreichen.
 
*da 1und1 i.d.R. mit GLS und Unterschrift bei Empfang verschickt, sollte es ggf. auch ohne eidesstattliche Versicherung ausreichen.
Und genau da liegt der Causus Knacktus. Viele Fahrer unterschreiben einfach mit dem Empfängernamen und schmeißen das Ding einfach vor die Haustür oder stecken sowas selber ein.

Ich will jetzt nicht GLS schlecht machen. Auch wir *P* haben solche schwarzen Schafe bei den Fahrern. :mad: Ich z.B. hab schon mal für nen Paket unterschrieben, obwohl ich zu der Uhrzeit dabei war einen neuen Kunden zu ködern. :-Ö
 
Ja, vor paar Tagen stand bei uns ein Paket vor der Tür, von jedem Spaziergänger ohne weiteres zu entwenden - ist nur ein offenes Gartentürchen davor.
Inhalt: ein nagelneuer iMac

Die Paketzusteller haben sehr großes Vertrauen in die Mitbürger unserer Gemeinde.

OK, ich wohne hier zufälligerweise in einer etwas nobleren Gemeinde südlich von München.
 
wer klaut den einen angebissenen Apfel ?:mrgreen:
 
@mr2xtrem4u

... und telefoniert schon jemand mit deiner Karte? Schon im CC nachgesehen?
 
OK, ich wohne hier zufälligerweise in einer etwas nobleren Gemeinde südlich von München.

Meine Gegend ist zwar nicht so nobel, aber im Haus sind alles ehrliche Leute. Selbst DHL gibt an meinen freien Tagen Pakete für die gesamte Nachbarschaft bei mir ab. Ich helf sogar dem grössten Konkurenten. :)

Zu meinem Fahrer: Ich hab halt nur am nächsten Tag den kompletten Lebenslauf meines Paketes ausgedruckt. Als Angestellter kann mal bisschen mehr. Ausdruck dem Unternehmer gezeigt. Einen Tag später hatte er einen neuen Fahrer für das Gebiet.

Wie sagt übrigens ein braun gekleideter Mensch aus einem braunen Auto wenn ein Paket runterfällt?


UPS :p


@moderator: das wird langsam offtopic. bitte trennen und verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
telefoniert hat damit niemand. hat ja 1und1 nie verlassen! (sagen sie auch selber)

hab gerade nochmal angerufen:
am 05.12. wurde der Versand neu veranlasst und der Fehler behoben. Bis jetzt ist zwar noch nichts da, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Spätestens nach 1/4 Jahr wird die Karte schon noch kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
update: 10.12. der Status ist noch immer auf Bearbeitung und der Fehler wird noch in entsprechender Abteilung bearbeitet!!!!
hat jemand einen Vorschlag was ich noch tun kann? Ab wann ist es Zeit für den Anwalt? (seit 27.10. mit der Portierung im Verzug, bestellt Ende September)
 
Ecki-No1 hat die Vorgehensweise ja bereits in dem Beitrag #4 beschrieben. Wenn du das so befolgst, wird sich wohl auch etwas tun... ;)
 
Könnte es unter Umständen vielleicht möglicherweise sein, dass das Problem gar nicht bei den Montabaurern liegt, sondern an Deinem Alt-Provider? Es wäre nicht der erste Fall, dass bei der "Abgabe" einer Telefonnummer irgendetwas schiefgelaufen ist. (Warum sich 1und1 dann allerdings in vagen Ausreden verstrickt, wäre ein Rätsel.)

Gruss,

Hendrik
 
nein, sie sagen ja ganz klar, dass bei Ihnen ein Systemfehler vorliegt. Anscheinend ist nur niemand in der Lage den zu beheben...

hab gerade nochmal angerufen und gesagt, dass ich den Rechtsanwalt einschalte, wenn die nächsten Tage der Fehler nicht behoben wird.
Werd Ihnen das dann auch per Einschreiben mitteilen! Unglaublich...
 
da sich bis heute der Status noch nicht verändert hat, geht jetzt das Einschreiben raus. Sicherheitshalber auch noch per Mail und Fax. Ich lass ihnen jetzt bis 21.12. Zeit, müsste ja auch reichen oder? Sie wissen ja schon etwas länger darüber Bescheid...
 
Fristsetzung muss angemessen sein. 14 Tage sollte man einräumen.
 
Ich würde denen noch alle Handyabrechnungen ins deutsche Festnetz mitschicken. :lach:
 
die karte hat mich am 19.12. erreicht! ohne entschuldigung oder irgendwas, mal schaun was da noch kommt.

danke für eure hilfe und schöne feiertage!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.