öffentliche ip durch sipgate nummer rausfinden

xlephant

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2004
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gib es ne möglichkeit die öffentlich ip eines sipgate teilnehmers herauszufinden? ein netzwerk sniffer auf dem router sollte doch z.b. gehen, oder? irgendwelche "einfacheren" möglichkeiten?
 
DOS box: "netstat -n" vielleicht ? Sofern es sich um ein Softphone handelt..

Ansonsten bietet mein Router (Linksys) auch selbst schon die Möglichkeit an, via Web-administration die zuletzt eingehenden und ausgehenden Ports inkl. der IPs aufzulisten.

Gruß,
Tin
 
softphone: nein

ja meiner ja auch, hätte aber ganz gerne eine einfachere möglichkeit...
so z.b. ping [email protected] (ich weiß das geht nicht, aber in etwa)
außerdem will ich nicht immer gleich anrufen.
 
Zum Glück geht sowas nicht ... wäre für mich ein Grund, den Provider zu wechseln.
 
ja ich weiß, sollte aber doch trotzdem gehen, rein theoretisch wenigstens, oder? man bräuchte doch nur ein paar sip pakete von einem gültigen account an den jeweiligen account schicken, und schon sollte dieser mit der ip adresse des "angerufenen" antworten. nicht korrekt?

mir geht es vornehmlich darum, die ip eines kumpels zum zocken rauszubekommen, da er den 486 davor hat welcher ja leider kein dyndns hat. und ein tool auf dem rechner will er sich nicht installieren.
 
Mit sipsak kann man den "contact" abfragen. Allerdings wirft sipgate korrekterweise seine eigene Adresse aus. Von den getesteten Providern habe ich nur bei iptel.org meine eigene IP zurückbekommen.

jo

Nachtrag: Bei 1und1 bekomme ich auch die IP raus.
 
das geht aber auch einfacher.

wenn er zB auf www.koertvelyesi.at/ip.shtml geht, wird ihm seine IP-Adresse angezeigt. Da gibt es aber auch noch andere Seiten die das machen.

Etwas OffTopic: bist Du auch der xlephant bei www.chupa.nl ??
 
ja solche seiten kenn ich auch. ich würde nur gerne ohne das er noch einen klick machen muss seine ip haben, damit ich wenn die jungs dort aufm haus am zocken sind, mich einfach per vpn einwählen kann. ohne das die ihr spiel unterbrechen müssen.

zum ot: ja bin ich...
 
Such mal unter DynDNS, dort gibt es soweit ich weis auch entsprechende Clients, die nicht installiert werden müssen, sondern einfach nur aus einem Verzeichnis heraus gestartet werden brauchen. den Performanceverlust von 0,2-0,6% der CPU-Leistung wird man sicherlich verschmerzen können.
 
Also, ich denke, solange kein RTP-Proxy verwendet wird, muss es möglich sein, die öffentlichte IP des Angerufenen herauszubekommen und zwar bei jedem Provider. Es könnte allerdings sein, dass das nicht geht, ohne dass das Telefon klingelt. Ein sekundenbruch Klingeln müsste allerdings genügen.

Gruß,
Pfeffer.
 
@pfeffer
das denke ich auch kann ja ruhig "kurz" klingeln...


--
geht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.