über Fritzbox 7050 nicht mehr über Festnetznummer erreichbar

Ok, noch'n Versuch:
1. Funktioniert das Telefon direkt and der TAE Anschlussdose der Telekom?
wenn nein-> Fehler bei Telekom, Service benachrichtigen. ( oder Telefon kaputt, unwahrscheinlich, da es mit VOIP geht. )
wenn ja: nächster Schritt
Splitter mit TAE-Dose verbinden
Telefon am Splitter anschließen.
Wenn keine Funktion vorhanden, Splitter defekt, oder doch 'alter' Splitter mit Umschaltung, dann auf Analog schalten (T-Service benachrichtigen)
Wenn Funktion, Fritz!Box an Splitter anschliessen, und in den Einstellungen der Fritz!Box unter Telefonie/Nebenstellen/Festnetznummern analog einstellen ;

Posting 1:

Ich kann verstehen, dass das richtig kacke ist, wenn man nicht erreichbar ist. Bist du im Moment da???

Posting 2:

Zuerst verbinde jetzt mal, wie bereits von pemabo geschrieben, den Splitter mit der Telefondose (Hauptdose). Stecke am Splitter DSL - Modem ein (Fritz Box) und ein Telefon. Geht die Verbindung DSL?Rufe mal deine E-mails ab. Wenn ja, lasse die Verbindung mit DSL und rufe jemand an. Geht dies einwandfrei ist der Splitter in Ordnung (Von dem ich ausgehe). Berichte uns darüber!

Posting 3:

Die sind doch eh auf analog eingestellt, oder? Ich meine: Telefonie/Nebenstellen/Festnetznummern analog einstellen. Sry. für Doplleposts!!!!!

-----
Edit Novize:
Doppelpost? Wohl kaum, das waren innerhalb 20 Min 3 Posts,
unterlasse dies bitte und nutzte die Ändern-Funktion
Du weisst, daß das nicht ok ist, machst es trotzdem. Warum :noidea:
-----

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, den Versuch mit Splitter, Modem bzw. Router, DSL ..habe ich gemacht - Internet funktioniert, Anrufe über Festnetz (Telefon im Splitter) geht, aber momentan leider nicht mal über die 032..Nummer ->Fehler: Anmeldung der Internetrufnummer 032..war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403. Seit der heutigen Zwangstrennung. Neustart der Fritzbox erfolglos.

Gruss Harry

Ist denn das Telefonkabel der Fritz!Box auch am Splitter?
Vom Splitter führen 2 Kabel zur Fritz!Box, DSL und Telefon.

Als Telefonkabel muss zwingend das 8-Adrige schwarze und der fette TAE-Stecker verwendet werden.
Andere Kabel sind nur was für Leute, die Ahnung haben, wie das Original funktioniert.

Hallo, habe beide Kabel angeschlossen - es sind auch die OriginalKabel.
Gruss Harry

@heili:
Bitte bachte Post #22:
Heili schrieb:
-----
Edit Novize:
Doppelpost? Wohl kaum, das waren innerhalb 20 Min 3 Posts,
unterlasse dies bitte und nutzte die Ändern-Funktion
Du weisst, daß das nicht ok ist, machst es trotzdem. Warum :noidea:
-----

Bei welchen Anbieter bist du gleich wieder mit VOIP? T-Online oder? Wo wohnst du? -SRY noch einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werde es nicht mehr machen....

Hallo bin bei T-online und wohne in Waiblingen.
Bin leider wieder wie im Posting #23 mit "..Fehlercode 403" nicht über Internetrufnummer registriert.

Gruss Harry

Beachtest du das mit der Vorwahl, T-Online regelt das ja ein bischen anders.... Leider geht das wohl schlecht hier im Forum zu lösen, eine bessere Möglichkeit ist, das über Telefon zu regeln. Ich könnte dir helfen, schicke eine E-mail an [email protected] und dann können wir Telefonnummern tauschen. Zudem ist es ja ein aktuelles und dringendes Thema!

Grüße Christian

Harry Zimmerman schrieb:
Hallo, habe beide Kabel angeschlossen - es sind auch die OriginalKabel.
Gruss Harry
Ok, diese Bezeichnung "Original-Kabel" sagt immer alles oder gar nichts. ;)

Schau dir mal dieses Bildchen an.
  1. Ist das Kabel mir den roten Pfeilen wirklich 8-adrig?
  2. Wenn ja: Stehen Anrufe vom Festnetz in der Anruferliste der FBF?
  3. Hast du in der Nebenstellenkonfiguration das Häkchen "Auf alle Anrufe reagieren" gesetzt?

Ich denke, es liegt an der Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh