[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Moin.
Bei mir das Gleiche: Preisanpassung zu Mitte Oktober, noch in der Mindestvertragslaufzeit.
Jetziger Vertrag (12 x 22,99 + 12 x 44.99) läuft jetzt erst 9 Monate.
Gerade, nach Kündigungsvormerkung, mit der der entsprechenden Hotline-Dame telefoniert:
es sind in ihrem System bei dieser Restlaufzeit keine sinnvollen Angebote oder Vergünstigungen möglich.
Die Preisanpassung kann sie dort auch nicht rausnehmen, dafür sei eine andere Abteilung zuständig.

Steht doch schon oben: Auf Vertragserfüllung bestehen, der Vertrag bindet beide Seiten.

Ja was meinst du denn, was ich mit meinem Widerspruch erreichen wollte? Dass war kein Einzeiler a la "Hiermit widerspreche ich MFG", sondern schon ausführlicher, inspiriert durch einen mydealz-User, der damit Erfolg hatte.

@Meier02: Das ist doch auch der absolut falsche Weg mit der Kündigungsvormerkung... Kriegt Ihr das eigentlich nicht auf die Kette... Der Anbieter verhält sich einfach gesagt rechtlich nicht korrekt. Das heißt: Preisanpassung widersprechen, SCHRIFTLICH und von mir aus auch gleichzeitig die Nummer anrufen, die sie in der Mail nennen, aber in jedem Fall so vorgehen, dass man die Nicht-Zustimmung belegen kann.

So, wenn die den Widerspruch nicht akzeptieren, SONDERKÜNDIGUNG! Nur DIESEN Weg würde ich gehen, vor allem wenn ein Vertrag noch nicht mal ein Jahr läuft... Was soll denn da auch für ein Angebot kommen nach 9 Monaten. Das wäre unter normalen Umständen zu früh für gute Angebote... Und ganz ehrlich, ist gar nicht so verkehrt, mit der Sonderkündigung. So spart man sich das zweite teure Jahr komplett und kann wirklich wo anders neu einsteigen mit nem soliden Neukundenangebot.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
@Meier02: ... Kriegt Ihr das eigentlich nicht auf die Kette...
Entspann dich.
Ich möchte aus diversen Gründen nicht kündigen.
Die Kündigungsvormerkung war erstmal ein Versuchsballon und kostet nichts, hätte ja was bei rauskommen können.
Der Preisanpassung werde ich natürlich widersprechen. Hat in 2023 auch geklappt.

Ich bin sehr entspannt. Ich hätte daher erst widersprochen... Du hättest vermutlich im besten Fall 12 x 24,99 Euro angeboten bekommen, obwohl dein Vertrag aktuell ja 22,99 Euiro kostet, wie Du geschrieben hast. Damit wäre eine zu frühe Verteuerung sicher gewesen.

• Like
Reaktionen: zora
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh