über Fritzbox 7050 nicht mehr über Festnetznummer erreichbar

Harry Zimmerman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe hier ein Problem mit ner Fritzbox 7050, auf der ist die Firmware 14.04.01 drauf ( ist schon die zweite von AVM ). Mein Provider ist T-online. Über die Box kann ich per 032..er Nummer telefonieren und angerufen werden. Aber ich kann keine Analog-Anrufe
( über meine normale Telefonnummer ) führen bzw. empfangen. Bin so langsam echt am verzweifeln. Die Leute vom T-online Service Center haben schon etwas von einer möglichen fehlerhaften "Querverbindung" zwischen der Fritzbox und dem Telefonanschluss geschrieben - aber keine Lösung. Vielleicht kennt ja hier einer die Lösung.
MFG
Harry Zimmermann

Hat es noch nie funktioniert? Falls nein, teste die Verkabelung, mach alles nochmal neu, nach bedienungsanleitung und dann dürften keine Probleme entstehen....

Hallo Harry,
leider bist Du sehr sparsam mit Informationen.
032.. heißt , dass es über VO'IP geht.
Wie ist dein Verkabelung?
Hat Festnetz mit FB schon funktioniert, bzw. ohne funktioniert?
Festnetz: Hast Du ISDN oder Analog? Ist die FB auch dementsprechend eingestellt?

Hallo Heili, habe es auch schon probiert die Anmeldedaten etc. neu einzugeben - leider ergebnislos. Die Verkabelung müsste auch in Ordnung sein. Ich weiss allerdings nicht, was es mit einer möglichen fehlerhaften "Querverbindung" zwischen der Fritzbox und dem Telefonanschluss auf sich haben könnte.
Es hat übrigens noch nie funktioniert. Habe einen Analog-Anschluss, der auch so in der Box eingestellt ist.
Mfg Harry Zimmermann

Bis zum Splitter muß deine Verkabelung ja ok sein, sonst würde auch dsl nicht gehen.
Bei ISDN muss der Splitter auf ISDN eingestellt werden und ein Telefonkabel vom Splitter zum NTBA ( der NTBA braucht normalerweise keinen 230V Netzanschluss, soweit nur die FB dahinterhängt. Ev. trotzdem versuchen.) Telefonkabel vom NTBA zur FB. FB auf ISDN einstellen.

Bei Analogem Anschluss: Splitter auf Analog jumpern; Telefonkabel vom Splitter zur FB. FB auf Analog einstellen.

Und die neue Version - haste die gedownloadet????

Hallo Peter, was meinst Du mit Splitter auf analog jumpern ? Was muss ich da wie machen ?
Mfg
Harry

Da musst du nichts machen, du hast ja ISDN oder??? UND: DSL geht ja..

Sorry, nein ich habe einen ganz gewöhnlichen Analog-Anschluss.

Gruss Harry

und du kommst ins Internet?-Per DSL? Und Analog telefonieren ohne Fritz Box geht? Hast du die neue version gedownloadet??????

Ja, ich komme ins Internet per DSL, kann ohne Fritzbox über meinen Analoganschluss telefonieren, jedoch über die Fritzbox nur noch über die Internetrufnummer 032.. ohne aber irgendwelche ANALOG-Anrufe über die Box zu empfangen. Sollte es nicht auch mit der Version 14.04.01 funktionieren? Muss da wirklich die Beta-Version her?

Gruss Harry

Funktionieren sollte es natürlich mit dieser auch, aber ein Update schadet nie...-oft werden solche Probleme gelöst...

Nochmal kurz zusammengetragen:
VOIP elefon geht!
Festnetz, egal ob Analog oder ISDN ging noch nie!
Du hast einen ANALOG ANSCHLUSS!!!!!

Im Splitter ( zumindest in dem den ich habe) gibt es einen Schiebeschalter unter der Anschlussabdeckung. Dieser ist normalerweise auf ISDN eingestellt.
Betreibst Du das Gerät am Analog Telefonanschluss, so mußt Du diesen auf ANALOG umstellen. Dann auch in der FB unter Nebenstellen/ Festnetzrufnummern Festnetzanschluß Analog wählen.

@Heili DSL ist unabhängig v0n Analog / ISDN, da das Signal mit dem Splitter zuerst ausgekoppelt wird, und danach erst die Signalaufbereitung fürs Telefonnetz erfolgt.

der hat doch kein ISDN, lies doch! Und festnetz ohne Fritz Box geht doch! Und der splitter ist logischerweise nur bei ISDN Anschluss auf ISDN;)

und das kommt dazu;)

Bin halt ein bischen verunsichert, wegen dem Haftungsausschluss seitens AVM - bezüglich des BETA-Updates.

Gruss Harry

Heili schrieb:
der hat doch kein ISDN, lies doch!
Brauch ich nicht lesen, weiß ich
Heli schrieb:
Und festnetz ohne Fritz Box geht doch! Und der splitter ist logischerweise nur bei ISDN Anschluss auf ISDN;)
Deswegen soll er Ihn ja auch (falls vorhanden) auf analog umstellen.
Woher weisst Du, ob der Splitter nicht schon etwas betagter ist, und vorher
ein ISDN Anschluss vorhanden war?
P.S. Ich möchte hier nicht diskutieren, sondern helfen.

Um die "Diskusion" über ISDN zu beenden - ich habe weder jetzt noch irgendwann vorher ISDN gehabt. Also es geht um einen analogen Telefonanschluss.
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen und für jeden Rat dankbar!!!

Mfg Harry

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews