[0.6.2] Internetüberwachung

Dr.Verdi

Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was macht eigentlich der Button bzw. die Seite Internetüberwachung.
Bei mir passiert da nichts, der Button ist nicht zu betätigen.
Ein geplantes Feature?

Servus
 
Hi,

ich versuche auch schon seit einigen Minuten das herauszubekommen. Ich werde mir mal das Handbuch vornehmen, vlt finde ich ja was.

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
Ok ok nach dem x-ten Versuch und nachdem ich das Fenster auf Vollbild gestellte hatte, gings dann doch.. :) :-Ö
 
Amiga-Jo schrieb:
...Ich werde mir mal das Handbuch vornehmen, vlt finde ich ja was.
Handbuch ist noch nicht angepasst. Was es genau macht kann ich euch auch nicht sagen, wurde von nem anderen implementiert und ist noch nicht ganz fertig. Ich konnte es bei mir nicht testen, da ich die FritzBox nicht als Internet-Modem benutze. Es soll wohl die Übertragungsrate darstellen.
 
bei mir wird nix angezeigt, inBezug auf Internet Up/Download, auch nicht im Vollbild:(
 
Welchen Button meint Ihr??? Gefunden!!!!

Internetüberwachung einschalten, dann werden grüne und rote Graphen angezeigt. Die Bedeutung ist mir aber nicht klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

geht doch! Zeigt bei mir den Internet-Traffic an. Allerdings wechselt die Beschriftung der Taste "Einschalten" nicht, wenn man sie einschaltend betätigt hat. Wenn man nochmals draufdrückt, wird die Internetüberwachung wieder ausgeschaltet.
Calls-in-progress habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Calls-in-progress zeigt einem die aktuell geführten Anrufe an. Sozusagen ein Echtzeitanrufmonitor. Ist noch nicht ganz fertig.
 
Gilt die Internetüberwachung nur für den Rechner, auf dem JFritz läuft oder grundsätzlich für alle an einer Fritz!Box angeschlossenen Clients?

Gruß,
Johannes
 
warum tut es denn die Internetüberwachung bei mir nicht ? weder Graphen noch Zahlenwerte (links neben dem Fenster) arbeiten irgendwie
Muss da noch irgendwas spezielles für eingestellt werden auf der Fbox ?
 
@robot_rap

nicht weiter schlimm, sehr viele haben ja gefordert das die neue Version endlich kommt und das dann noch was fehlt oder nicht richtig funktioniert ist ja dann normal (meine Meinung!).
Das Tüffteln macht ja auch Spaß! :p

@0x2a,

habe gerade mal probiert wie sich das verhält. Es wird nur der Internetverkehr angezeigt und das sieht so aus als würden alle Rechner die an der Box hängen hier angezeigt. An drei Rechnern mal einen Download gestartet (nicht gleichzeitig), und sieht so aus als würden alle zusammen angezeigt.

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
Die Internetüberwachung kann nur den Gesamttraffic der FB anzeigen.
 
@Dr.Verdi,

das habe ich ja auch gemeint, dies geht aber wohl aus dem was ich geschrieben habe nicht so recht hervor. Sorry dafür.

Viele Grüße

Amiga-Jo
 
Hi,

Diese unvollständige Feature geht auf mein Konto :( . Habe seit zwei Wochen keinen Code mehr für JFritz schreiben können (Uni, Job, Freundin...). Deshalb ist der Code nicht vollständig.

Also zur Funktionsweise des Monitoringtools: Der Internetmonitor zeigt der Traffic zwischen der Box und den Provider, somit hat man dann einen Überblick über die Auslastung der Verbindung. Die Uploadgeschwindigkeit ist rot, die Download Rot. Das Tool sollte einwand frei funktionieren, in der nächsten Version werde ich den Knopf durch eine Option in den Einstellungsdialog ersetzen.

Die Tabelle sollte die aktuelle gespräche anzeigen, ist aber nur zu 50% Prozent fertig. Ich werde das natürlich vervollständigen, so dass man auch Notizen zu den gerade ausgeführten Gesprächen machen kann.

--Brian
 
Beim Vervollständigen der Funktion müsstest Du auch noch was Vernünftiges in die Statuszeile schreiben.
Da steht im Moment nur "Change Me!"...

Was mir noch aufgefallen ist:
Während die FritzBox-Traffic-Daten abgefragt werden,
kommt logischerweise auch Traffic zwischen PC und FritzBox zustande.
Weil ich für meine Netzwerkverbindung das "Symbol im Infobereich"
(wie es Microsoft so schön nennt) aktiviert habe, finde ich es etwas störend,
dass ich dann an diesem Symbol keinen "echten" Traffic mehr erkennen.

Gruß
Herman
 
Hey Brian,

dann gehts dir ja fast wie mir, nur dass bei mir inzwischen Uni gänzlich fehlt. Viel besser ist es aber nicht geworden, im Gegenteil :)

Gruß,
Christian
 
Ich habe vorher vergessen, etwas zu erwähnen. Der Graph wird nur jede 5 Sekunden geupdated, damit JFritz keine zusätzliche Last erzeugt. Somit musst ihr 5 Sekunden warten, nachdem auf den geklickt habt, bis ihr etwas sehen werdet. Die Internetverbindung wird aber jede Sekunde kontrolliert.

@Herrman: Man kann die Internetverwendung der Box nicht messen, ohne auf die Box zuzugreifen. Ich habe allerdings den Button extra da eingebaut, damit man den Monitor einfach ausschalten kann.

@kleinc: von wegen, das Leben im Hauptstudium wird entspannter :) .

Übrigens, diese Funktion habe ich einfach so spontan eingebaut, weil ich die tatsächliche Brandbreite von verschiedenen VOIP-Anbieter betrachten wollte. Wenn diese Funktion wirklich nervt, kann ichs ja immer noch bis zur nächsten Version wieder rausnehmen.


--Brian
 
capncrunch schrieb:
Übrigens, diese Funktion habe ich einfach so spontan eingebaut, weil ich die tatsächliche Brandbreite von verschiedenen VOIP-Anbieter betrachten wollte. Wenn diese Funktion wirklich nervt, kann ichs ja immer noch bis zur nächsten Version wieder rausnehmen.

--Brian
Bitte nicht wieder herausnehmen, wen das nervt, der soll es abschalten. Für Diagnosezwecke kann man dann ja mal reinsehen! ;)

Gruß

Amiga-Jo
 
capncrunch schrieb:
@kleinc: von wegen, das Leben im Hauptstudium wird entspannter :)
Was meinst du? Ich bin fertig mit dem Hauptstudium (also mit dem ganzen Studium) - und dadurch habe ich nicht mehr Zeit, im Gegenteil. :)
Dass das HS im Vergleich zum GS ca. 30-50% entspannter ist brauchste mir net zu sagen. ;-)

Oder hab ich das mal zu dir gesagt und du erlebst jetzt das Gegenteil....?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.