.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[0.7.2] Bildanzeige deaktivieren

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Hans Juergen, 24 Nov. 2008.

1. Hans Juergen

Hans Juergen Guest

@robot_rap lässt sich die Bildgröße irgendwie bis auf Null bringen? Ich brauche die Funktion nicht, entweder brauche ich keinen Bilder, oder ich habe keine. Dafür stört mich dann das notwendige Scrollen zwischen Name und Telefonnummer...

2. robot_rap

robot_rap Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Hans,

in der Anrufliste kannst du die Bilder über "Einstellungen" - "Anrufliste" - "Bild des Anrufers anzeigen" deaktivieren.

Um die Bilder auch beim Anrufmonitor zu deaktivieren, musst du die Dateien "template-outgoing.html" und "template-incoming.html" mit einem Texteditor editieren. Dort kannst du einfach die Zeile "<td>%IMAGE%</td>" löschen und schon sollte das Bild nicht mehr angezeigt werden.

Leider habe ich vergessen eine Option einzubauen, die Bilder auch im Telefonbuch deaktivieren zu können. Für die nächste Version werde ich das jedoch einbauen.

p.s: In den template-Dateien kann man das komplette Aussehen der Anrufmonitor-Popups anpassen. Es würde mich freuen, wenn ihr da einige neue Designs erstellen könntet. Jeder, der CSS und HTML beherrscht, sollte mit der Anpassung keine Probleme haben.

Gruß,
    Robert

3. bucc69

bucc69 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich würde gern wissen, wie man ein Bild wieder löscht.
    Habe es aus Versehen dem falschen Eintrag zugeordnet.

Danke und Grüsse
    Uwe

4. skyteddy

skyteddy IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Uwe,

das geht in der Version noch nicht. Es ist bereits ein feature request gestellt und hat die Nummer 204 und wird voraussichtlich mit der Version 0.7.4 möglich sein.

Als Workaround ginge derzeit nur der händische Eingriff in die xml-Datei.

Happy computing!
    R@iner