.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[0.7.2] Bildanzeige deaktivieren

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Hans Juergen, 24 Nov. 2008.

  1. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    @robot_rap lässt sich die Bildgröße irgendwie bis auf Null bringen? Ich brauche die Funktion nicht, entweder brauche ich keinen Bilder, oder ich habe keine. Dafür stört mich dann das notwendige Scrollen zwischen Name und Telefonnummer...
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi Hans,

    in der Anrufliste kannst du die Bilder über "Einstellungen" - "Anrufliste" - "Bild des Anrufers anzeigen" deaktivieren.

    Um die Bilder auch beim Anrufmonitor zu deaktivieren, musst du die Dateien "template-outgoing.html" und "template-incoming.html" mit einem Texteditor editieren. Dort kannst du einfach die Zeile "<td>%IMAGE%</td>" löschen und schon sollte das Bild nicht mehr angezeigt werden.

    Leider habe ich vergessen eine Option einzubauen, die Bilder auch im Telefonbuch deaktivieren zu können. Für die nächste Version werde ich das jedoch einbauen.

    p.s: In den template-Dateien kann man das komplette Aussehen der Anrufmonitor-Popups anpassen. Es würde mich freuen, wenn ihr da einige neue Designs erstellen könntet. Jeder, der CSS und HTML beherrscht, sollte mit der Anpassung keine Probleme haben.

    Gruß,
    Robert
     
  3. bucc69

    bucc69 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich würde gern wissen, wie man ein Bild wieder löscht.
    Habe es aus Versehen dem falschen Eintrag zugeordnet.

    Danke und Grüsse
    Uwe
     
  4. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Hallo Uwe,

    das geht in der Version noch nicht. Es ist bereits ein feature request gestellt und hat die Nummer 204 und wird voraussichtlich mit der Version 0.7.4 möglich sein.

    Als Workaround ginge derzeit nur der händische Eingriff in die xml-Datei.

    Happy computing!
    R@iner