[0.7.2] Bildanzeige deaktivieren

H

Hans Juergen

Guest
@robot_rap lässt sich die Bildgröße irgendwie bis auf Null bringen? Ich brauche die Funktion nicht, entweder brauche ich keinen Bilder, oder ich habe keine. Dafür stört mich dann das notwendige Scrollen zwischen Name und Telefonnummer...
 
Hi Hans,

in der Anrufliste kannst du die Bilder über "Einstellungen" - "Anrufliste" - "Bild des Anrufers anzeigen" deaktivieren.

Um die Bilder auch beim Anrufmonitor zu deaktivieren, musst du die Dateien "template-outgoing.html" und "template-incoming.html" mit einem Texteditor editieren. Dort kannst du einfach die Zeile "<td>%IMAGE%</td>" löschen und schon sollte das Bild nicht mehr angezeigt werden.

Leider habe ich vergessen eine Option einzubauen, die Bilder auch im Telefonbuch deaktivieren zu können. Für die nächste Version werde ich das jedoch einbauen.

p.s: In den template-Dateien kann man das komplette Aussehen der Anrufmonitor-Popups anpassen. Es würde mich freuen, wenn ihr da einige neue Designs erstellen könntet. Jeder, der CSS und HTML beherrscht, sollte mit der Anpassung keine Probleme haben.

Gruß,
Robert
 
Hallo,

ich würde gern wissen, wie man ein Bild wieder löscht.
Habe es aus Versehen dem falschen Eintrag zugeordnet.

Danke und Grüsse
Uwe
 
Hallo Uwe,

das geht in der Version noch nicht. Es ist bereits ein feature request gestellt und hat die Nummer 204 und wird voraussichtlich mit der Version 0.7.4 möglich sein.

Als Workaround ginge derzeit nur der händische Eingriff in die xml-Datei.

Happy computing!
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.