- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Abend,
ich habe mal wieder ein kleines Problem, und zwar schaffe ich es nicht, den Asterisk Server so zu Konfigurieren, dass dieser mit einer Null ins AMT kommt.
Ausschnitt aus meiner Extensions.conf:
Die Einwahl mit der Null funktioniert zwar, aber die Null wird mit zum SIP-Server übertragen.
Ein Beispiel: Ich wähle Rufnummer: 0XXXXXXX, es soll aber nur Rufnummer: XXXXXXX zum SIP Gateway/Provider übertragen werden. Es wird aber 0XXXXXXX übertragen und ich bekommen die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.
Problem Nummer 2. wenn ich angerufen werde und die 30 Sekunden Klingel Zeit überschritten werden, kommt eine Ansage, welche mir mitteilt, dass der Anschluss zur Zeit nicht besetzt sei.
Ich würde es aber bevorzugen, wenn der Asterisk Server einfach auflegen würde.
Hier noch ein weiterer Teil meiner Extensions.conf:
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mit besten Grüßen
Streetfighter12
ich habe mal wieder ein kleines Problem, und zwar schaffe ich es nicht, den Asterisk Server so zu Konfigurieren, dass dieser mit einer Null ins AMT kommt.
Ausschnitt aus meiner Extensions.conf:
Code:
[app201]
exten => _0.,1,Dial,SIP/${EXTEN}@AST-205|45|r
exten => _.,2,Hangup
[app206]
exten => _0.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@bellshare1,30,r)
exten => _.,2,Hangup
Ein Beispiel: Ich wähle Rufnummer: 0XXXXXXX, es soll aber nur Rufnummer: XXXXXXX zum SIP Gateway/Provider übertragen werden. Es wird aber 0XXXXXXX übertragen und ich bekommen die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.
Problem Nummer 2. wenn ich angerufen werde und die 30 Sekunden Klingel Zeit überschritten werden, kommt eine Ansage, welche mir mitteilt, dass der Anschluss zur Zeit nicht besetzt sei.
Ich würde es aber bevorzugen, wenn der Asterisk Server einfach auflegen würde.
Hier noch ein weiterer Teil meiner Extensions.conf:
Code:
[fromlancom]
exten => 204,1,SetCallerID(${CALLERIDNUM})
exten => 204,2,Dial(SCCP/204,30,r)
exten => 204,3,Hangup
exten => 205,1,SetCallerID(${CALLERIDNUM})
exten => 205,2,Dial(SCCP/205,30,r)
exten => 205,3,Hangup
Mit besten Grüßen
Streetfighter12
Zuletzt bearbeitet: