0049 -> keine Verbindung

Bastelnator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab im SP W920V (FBF 7270) im Telefonbuch alle Rufnummern im Format 0049351xxxx abgespeichert. Die wurden aus dem Adressbuch per C&P übernommen und hatten ursprünglich das Format +49351xxxx.

Wenn ich jetzt einen Eintrag wählen möchte, kommt die FB-Ansage "Keine Verbindung unter dieser Vorwahl". Wähle ich per Hand 0351xxxx oder ohne Regiovorwahl nur xxxx, dann kommt es zu einem Verbindungsaufbau.

Was hat die Box gegen 0049? Wie bekomme ich das gelöst, ohne alle Einträge des Telefonbuches zu verändern?

Anschluß: Telekom C&S Comfort, keine Internettelefonie

Hallo,
nein die Box hat nichts gegen diese Schreibweise, aber die Vermittlungsstelle der DTAG. ;)
Daher empfehle ich dir alle Rufnummern im Format 03711234567 (Vorwahl + Rufnummer) einzutragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.