0180'er Nummern mit Congstar VOIP ?

Accuvue

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Soll angeblich funktioniern, sagt zumindest die FAQ von Congstar.

Bei mir kommt beo einer 01805... - Nummer die Fehlermeldung 403. Heißt wohl soviel, das der Provider den Anruf nicht weiterleitet. Damit funktioniert nicht mal die Congstar-Servicehotline - Prima! :mad:


Kann das mal jemand gegenprüfen?
 
Danke, guter Tip.

In diesem Fall nützt es aber wenig. Es ist der Congstar-Anschluss meiner (alten) Eltern. Denen zuzumuten jedesmal in der Datenbank eine alternative Telefonnummer auszusuchen ist schwierig.

Deshalb wäre ich nach wie vor dankbar, wenn mal Jemand von SEINEM Congstar-Komplett-Anschluß eine 01805-Nummer anwählen könnte. Beispielsweise die Congstar-Hotline: 0180 5 324 444. Bei meinen Eltern kommt da keine Verbindung zustande. Sie wird mit dem Fehlercode 403 von Congstar abgebrochen.

Würde das nur mal gegenprüfen lassen um ausuzschließen das es nicht doch an meinem Router liegt...
 
Lt. der Congstar-Preisliste (Seite 4) sind 01805er Rufnummern anwählbar und werden auch mit den üblichen überteuerten 14ct/Min. abgerechnet.
 
Lt. der Congstar-Preisliste (Seite 4) sind 01805er Rufnummern anwählbar und werden auch mit den üblichen überteuerten 14ct/Min. abgerechnet.

Das ist mir durchaus bekannt. Wäre ja auch irgendwie sinnlos wenn man als Congstar-VOIP-Telefonierer OHNE weiteren Analog/ISDN-Anschluß nicht mal die Congstar-Hotline anrufen könnte. Die versteckt sich nämlich auch hinter einer 01805-Rufnummer.

ABER nochmal: Es funktioniert nicht. Kann das nicht mal Jemand an seinem Anschluß nachprüfen? Auch Congstar meint mittlerweile auf Nachfrage, das man "An diesem Problem arbeite..."

Geht das nun bloß bei mir nicht oder ist das ein generelles Problem?
 
hi,

bei mir genau das gleiche thema. oder besser gesagt bei meiner verwantschaft.
hab meinem onkel über telefon auch nen congstar anschluß mit voip telefonie eingerichtet, ausgehend soweit ok. bis auf die 01805 nummern.da hab ich auch keine lösung bisher finden können.
nur er hat noch ein problem.
wenn er angerufen wird, egal ob festnetz oder handy, dann klingelt sein telefon max ein bis zwei mal. dann ist der ruf beendet und der anrufer bekommt stille.
wenn er aber rangeht innerhalb dieser zeit dann kann er das gespräch ganz normal führen. schon diverse dinge ausprobiert. speedport w501v resettet, tel resettet, leitung 2 probiert. nichts geholfen bisher.
hat vielleicht jemand ne lösung???

gruß tesla
 
Hi,

bis Congstar das Problem gelöst hat, kann man ja übergangsweise einen VoIP-Account bei Carpo/Sipgate einrichten und über diesen die 01805-Nummern anwählen.
 
ja natürlich, das wär schon ne alternative aber es sollte ja auch so gehen.
Hat denn schon jemand was offizielles?
und gibts vielleicht auch ne antwort auf mein geschildertes problem?
 
Danke tesla. Werde nochmal bei Congstar anrufen.
 
Gibt es schon was neues?

Mein Schwager hat dasselbe Problem. Laut Congstar soll das ein Problem der Fritz Box sein!? Leider haben die angerufen, als ich nicht da war und mein Schwager hat nix kapiert. Die wollten mit Ihm on the fly Einstellungen ändern. Ich kann mir nur nicht vorstellen welche? Viel gibts da ja nicht.

Hat das vielleicht was mit Orts/Ländervorwahl zu tun?
 
Gibt es schon was neues?

Mein Schwager hat dasselbe Problem. Laut Congstar soll das ein Problem der Fritz Box sein!? Leider haben die angerufen, als ich nicht da war und mein Schwager hat nix kapiert. Die wollten mit Ihm on the fly Einstellungen ändern. Ich kann mir nur nicht vorstellen welche? Viel gibts da ja nicht.

Hat das vielleicht was mit Orts/Ländervorwahl zu tun?

Ach was! Es funktioniert nicht und die an der Hotline versuchen es auf die dumme Art. EINE ehrliche Hotline-Mitarbeiterin von Congstar hat mir erzählt, das es da technische Probleme mit den 0180-er Nummern gäbe. Man arbeite dran...

Wenn Du auch nicht mehr warten willst, mache es wie ich: Wechsle den VOIP Anbieter. Bin jetzt bei Carpo. Die sind billiger und die 0180-er Nummer funktionieren auch.
 
Hat denn denen schon mal jemand eine Störung reingestellt?
 
Hat denn denen schon mal jemand eine Störung reingestellt?

Allein ich habe dort zwei Mal wegen diesem Fehler angerufen. Andere haben es sicher auch getan. Reicht das nicht?

Bekannte Antworten von Congstar sind: Routereinstellungen überprüfen und "Technische Störung, wir arbeiten dran".

Habs heute nochmal probiert: Es funktioniert noch immer nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.