02.07. - Kapazitätsenpässe Sipgate?

habe genau das gleiche problem. mal nach 10 min, mal nach 20 min bricht das gespräch ab.

sipgate hat mir angeboten, den ata-486 zurückzunehmen. die wissen wohl auch nicht, woran's liegt!
 
Hi,

also ich weis ja nicht was Ihr an den Teilen immer rumfummelt...ja ja ich weis gleich kommen böse Briefe...aber mal im ernst lass es laufen und es läuft...bei mir jedenfalls..... die letzte Stöhrung bei mir liegt Wochen zurück 0211...

Gruss Lothar
 
Das kann ich nur bestätigen - seit 6 Wochen ein ATA486 mit 040 und ein ATA286+Router mit 0211 problemlos und permanent funktionsfähig. OHNE irgendeinen Neustart.
 
Gerd schrieb:
Kann ich auch bestätigen, speziell nach Ami-land alle 20 Minuten
Dito. Meine Frau telefoniert oefters nach Amiland und beschwert sich seit einigen Tagen des oefteren darueber, dass das Gespraech ploetzlich abgebrochen ist. Ich dachte schon an ein Problem mit KPhone, aber das scheint es nach den Meldungen hier ja wohl eher nicht zu sein. Waere schoen, wenn Sipgate das Problem in den Griff bekommen koennte.

Nachtrag: zur Zeit verwenden wir hier noch KPhone 4.0.1 unter Linux, als Router arbeitet ein haendisch aufgesetzter Linux-Rechner. Es scheint also eventuell noch was anderes zu sein als ein Firmwareproblem bei der VoIP-Hardware auf Kundenseite.

Ciao, Mike
 
Hi an alle,

leider kann ich die Gesprächsabbrüche auch bestätigen.
Und, ICH GESTEHE, ich nutze die FW 1.0.5.3. .
Die Abbrüche hatte ich trotz dieser Firmware vorher aber nicht gehabt.
Fast jedes Gespräch bricht nach einigen Minuten ab.

Nun ja, Firmware hin oder her, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es an der FW liegt.
Ich werde mal ne Mail an den Support schicken, die haben bisher immer fix geantwortet.

Beste Grüße

Martin
 
ich muss die gesprächsabbrüche leider auch bestätigen, sowohl über ata-286 (fw5.03) als auch über die neue fritz!box fon.

derzeit habe ich den eindruck, dass freenet am stabilsten läuft. vor ca. 1 woche hatte ich auch bei nikotel bei einem 1std.-telefonat 3 abbrüche.
 
Hallo,

habe eine Mail an den Sipgate Support geschickt, bzgl. der Gesprächsabbrüche, in der ich meine Vermutung bzgl. der Kapazitätsengpässe geäussert habe.
Es kam sehr schnell eine Antwort, in der Sipgate die Kapazitätsengpässe verneit.
Zitat "....wir haben immer doppelt soviel Kapazität wir notwendig...."

Man bat mich anschließend die Gesprächsabbrüch möglichst genau mit Datum und Uhrzeit zeitnah an Sipgate zu melden, damit die in ihren Logfiles nachschauen können.

Das interessante ist, dass ich seit dieser Supportanfrage keinen einzigen Gesprächsabbruch mehr hatte.

Gruß

Martin
 
Dann sollte ich das evtl. auch mal machen mit der Mail an den Support..seit ein paar Tagen habe ich hier nämlich nach ca. 20min Gesprächsabbrüche bei Gesprächen nach Italien.... :motz:
 
Bei uns sind mittlerweile die Gesprächsabbrüche in der ersten Minute, Sekunden.

Der zeweite Verusch klappt dann eigendlich. Man kann sagen, dass wir von 10 Telefonaten 2 mit Abbrüchen haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.