0211: Keine ausgehenden Anrufe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brabbel

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eingehende Anrufe funktionieren, bei ausgehenden bekomme ich manchmal ein Besetztzeichen oder es bleibt ganz stumm. 10000 funzt.
Betroffen sind Anrufe vom/ins PSTN, netzintern hab' ich nicht probiert.

Bin ich der einzige?
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Ich habe mit 0211 kein Problem nach draussen zu telefonieren (FN und Mobil) und intern geht auch.
 

brabbel

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir gehts auch wieder.
 

Odysseus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Sep 2004
Beiträge
1,425
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
JETZT gehts bei mir auch wieder, was mir allerdings nichts gebracht hat und ich doch vorhin wieder zum Festnetz gegriffen habe....

Kann es sein, dass Sipgate evtl. zu wenige übergabestellen VoIP <-> Pstn hat? So wie bei ISDN zum Vergleich: Ws gibt bis zu zehn Nummern (MSN), telefonieren aber bereits zwei, sind natürlich die anderen nicht mehr erreichbar und können auch nicht raus rufen. Logisch, zehn Nummern heißt ja nicht zehn Leitungen, sondern in diesem Fall nur zwei.
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke nicht, dass Sipgate zu wenig Leitungskapazitaet hat. Um das aber genauer beurteilen zu koennen, muesste man zum einen einen SIP-Trace von Situationen sehen, in denen es nicht geht und dann auch noch tiefere Kenntnisse vom Aufbau bei Sipgate haben. Das ist dann aber eher was fuer andere Bereiche in diesem Forum (bei Interesse bitte an passender Stelle einen neuen Thread dazu oeffnen).

Die eigentliche Stoerung ist beseitigt, daher schliesse ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,830
Beiträge
2,027,209
Mitglieder
350,918
Neuestes Mitglied
AlexGraef