0211: Keine ausgehenden Anrufe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brabbel

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eingehende Anrufe funktionieren, bei ausgehenden bekomme ich manchmal ein Besetztzeichen oder es bleibt ganz stumm. 10000 funzt.
Betroffen sind Anrufe vom/ins PSTN, netzintern hab' ich nicht probiert.

Bin ich der einzige?
 
Ich habe mit 0211 kein Problem nach draussen zu telefonieren (FN und Mobil) und intern geht auch.
 
Bei mir gehts auch wieder.
 
JETZT gehts bei mir auch wieder, was mir allerdings nichts gebracht hat und ich doch vorhin wieder zum Festnetz gegriffen habe....

Kann es sein, dass Sipgate evtl. zu wenige übergabestellen VoIP <-> Pstn hat? So wie bei ISDN zum Vergleich: Ws gibt bis zu zehn Nummern (MSN), telefonieren aber bereits zwei, sind natürlich die anderen nicht mehr erreichbar und können auch nicht raus rufen. Logisch, zehn Nummern heißt ja nicht zehn Leitungen, sondern in diesem Fall nur zwei.
 
Ich denke nicht, dass Sipgate zu wenig Leitungskapazitaet hat. Um das aber genauer beurteilen zu koennen, muesste man zum einen einen SIP-Trace von Situationen sehen, in denen es nicht geht und dann auch noch tiefere Kenntnisse vom Aufbau bei Sipgate haben. Das ist dann aber eher was fuer andere Bereiche in diesem Forum (bei Interesse bitte an passender Stelle einen neuen Thread dazu oeffnen).

Die eigentliche Stoerung ist beseitigt, daher schliesse ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.