(0211)....mal wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urmel80

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

0211 scheint ebenso betroffen zu sein. Anders als auf der hoepage von sigate beschrieben funktioniert das telefonieren nicht! Nur gut, dass es Handys gibt!
 
was genau funktioniert denn nicht bei mir alles ok (0211)
 
Störung 0211 scheint behoben...

Nun funktioniert es wieder....

Es war kein Verbindungsaufbau möglich. Kein Freizeichen. ATA blinkte rot.
 
@ urmel:

Bitte nicht gleich so auf die Pauke hauen ("... mal wieder"), denn es war ja offensichtlich keine oder zumindest keine nennenswerte Störung - sonst hätten sich ja noch mehr gemeldet. ;-)
 
Ich stimme Christoph zu, und darueber hinaus sollten Stoerungsmeldungen moeglichst detailiert ausfallen, damit man eine Moeglichkeit hat, sie einzusortieren.

"Ebenso betroffen" bezieht sich ja scheinbar auf eine andere Stoerungsmeldung... es waere schoen gewesen zu erfahren, welche genau Du meinst (das ist nach kurzer Zeit naemlich nicht mehr nachvollziehbar).

"Telefonieren funktioniert nicht" ist keine vernuenftige Fehlerbeschreibung... es fehlt die Information, was genau nicht funktioniert: Anrufe ins Festnetz, kostenlose Anrufe, Anrufe zwischen zwei Sipgate-Usern, Anrufe von Sipgate zu einem anderen VoIP-Netz, aus dem Festnetz angerufen werden, von eine anderen VoIP-User angerufen werden, und so weiter. Gruende gibt es fuer "es funktioniert nicht" darueber hinaus eine Menge: es koennte ein lokales Konfigurationsproblem sein, fehlendes Guthaben auf dem Sipgate-Konto, eine Macke beim benutzten Endgeraet, oder auch tatsaechlich eine Stoerung beim Provider.

Daher: je ausfuehrlicher die Meldung ausfaellt, desto eher kann man ggf. auch einen Tip geben, was Du noch zur Eingrenzung des Fehlers unternehmen kannst. Sollte sich dann tatsaechlich herauskristallisieren, dass es eine Stoerung beim Provider ist, dann kann man diesem gleich eine praezise Beschreibung mitliefern und verkuerzt so potentiell den Zeitraum, der zur Behebung der Stoerung benoetigt wird.


Da die urspruenglich gemeldete Stoerung wieder beseitigt ist, schliesse ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.